3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wie lang hat das Laden bei euch gedauert? Geht da die orangene Leuchte dann einfach aus? Will ihn nicht vorher anmachen...

geht dann aus, ansonsten schause oben auf den Akku symbol. :P das it dann halt gruen :D

denke mal so 1-3h hats gedauert xD

@Mitch:
keine Anfrage.. ;) muessen beide addden. wenn einer schneller war, erhaelt der 2.automatisch "User x ist geaddet" oder so :)
ansonste musste provisorisch einen Nick eingeben. :D

@Nel:
lool :kruemel: auch nice.. ich bin gespannt wie es Montag a bgeht.. xD da geh ich zur Arbeit mit dem Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
Aso, man sollte ja vorher voll aufladen. Wie soll ich das aushalten? :v:

Ich glaube ich komme meinem Problem langsam auf die Schliche.

Der Netzwerkschlüssel bzw. das Passwort bei der WPA/WPA2 Sicherheitseinstellung im Router ist länger als das auf dem Router. Aber wie bekomme ich jetzt bloß das Passwort heraus? Sorry für die blöde Frage ^^

Der Netzwerkschlüssel bzw. das Passwort bei der WPA/WPA2 Sicherheitseinstellung im Router ist länger als das auf dem Router. Aber wie bekomme ich jetzt bloß das Passwort heraus? Sorry für die blöde Frage ^^
Wenns keinen Haken gibt für "Passwort anzeigen", gib ein Neues ein.

Btw. was Negatives zum 3DS:
DS-Games sehen darauf nicht gerade gut aus (nur mit Pokemon Weiss getestet) :hmm:
Also für DS-Spiele bleib ich wohl beim Lite....

Muss jetzt arbeiten gehen :( Hoffe nur das SSFIV und Pilotwings heute noch ankommen...

Der 3D Effekt ist Bombe, wenn auch manchmal der geringe optimale Winkel nervt (z.B. bei Face Raiders). Ansonsten endgeiles Ding :lick: Werds jetzt erstmal schön in die Ladestation betten damit ich heut Abend gleich weiter zocken kann :grin2:

Ich glaube ich komme meinem Problem langsam auf die Schliche.

das Passwort auf dem Router solltest du auch nicht verwenden :ugly:

normalerweise kannst du deinen WPA Schlüssel im Router anzeigen lassen, ansonsten hast du diesen doch bestimmt aufgeschrieben, oder nicht? :ugly:
Alternativ kannst du bei deinen Netzwerkeinstellungen im Rechner die Zeichen von dem Schlüssel anzeigen lassen, den du für deine Verbindung benutzt

DS-Games sehen darauf nicht gerade gut aus (nur mit Pokemon Weiss getestet) :hmm:

du kannst beim 3DS für DS Spiele auch die Standardauflösung wählen, musst beim starten afaik start und select gedrückt halten

ich bekomme meine dann, juhu :9

aber für alle die einen haben wollte ich mal wissen wie mit us ds modulen aussieht, "frisst" der die?
weil die neuen 3ds spiele sind ja region locked, aber die alten laufen doch alle oder?

Mac-Adresse ist schon registriert. Aber ich kann bei der Verschlüsselungsmethode des Routers mehrere auswählen (WEP, Unverschlüsselt, WPA, WPA2, WPA/WPA2) und hierbei ist WPA/WPA2 aktiviert.
Dann kann ich noch die Authentifizierung festlegen: 802.1X und PSK. Hierbei ist PSK aktiviert. Ich kann hier aber keine Codes oder dergleichen einfügen.
Beim 3DS habe ich halt den Netzwerkschlüssel, der hinten auf dem Router steht, eingetragen, aber beim Verbindungstest hängt sich dann immer alles auf.

Muss ich da vielleicht bei den 3DS Einstellungen noch irgendwas ändern?
Dort ist z.B. bei den Sicherheitseinstellungen WPA2-PSK (AES) aktiviert. Oder muss ich noch was in den Proxy-Einstellungen / MTU-Wert tun? (Ich weiß nicht mal was dann sein soll, lol).

btw.
Nachdem ich die Verschlüsselung deaktiviert hatte, konnte ich auch das Update ziehen, aber so soll es ja auch nicht sein...

Deine Erklärung ist etwas verwirrend:

Normal Du gehst (typisch per Web) auf Deinen Router stellst dort WPA/WPA2 Automatische Erkennung, SSID Trinkfest und sichtbar, Netzwerkschlüssel MehrBier (alles nur Beispielhaft).
dann machst Du die gleichen Einstellungen beim 3DS, wobei Du wenn Dein Netz als sichtbar angegeben hast Du die SSID nicht mehr eingibst, sondern das Netz auswählst. Das war es schon. Wenn Dein Router schon konfiguriert ist (was der Normalfall sein sollte) dann nimmst Du einfach die bestehenden Werte. Eine Mac-adressen Filterung würde ich nur in Ausnahmefällen empfehlen (Stundentenwohnheim mit Informatikern :coolface:) und selbst dann ist die zusätzliche Siherheit dadurch überschaubar...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns keinen Haken gibt für "Passwort anzeigen", gib ein Neues ein.

Kann man nicht irgendwie indem man Select oder Start oder so beim DS-Spiel-Start gedrückt hält, verhindern, dass das Bild gestreckt wird? Ist dann halt kleiner.

manche bei chillmo schreiben sie haben den 3ds + 2 gratis spiele für 222 euro bekommen. ging aber anscheinend nur, wenn man vorher 3ds+spiel bundle bestellt hat und einmal storniert oder so. die leute haben jetzt noch ne mail gekriegt über rückzahlung der preisdifferenz. das geht dann jetzt wohl nicht mehr, sondern nur wenn man vorbestellt hatte? solche glückspilze, für 222 mit 2 spielen hätt ich auch zugeschlagen :P ... oder weiß da einer genaueres ob das noch geht?

Kann man nicht irgendwie indem man Select oder Start oder so beim DS-Spiel-Start gedrückt hält, verhindern, dass das Bild gestreckt wird? Ist dann halt kleiner.
Jap, kann man, habs auch getestet.
Da schauts zwar gut aus, ist aber doch arg klein.
Schaut auch irgendwie doof aus wenn nur aufm halben Bildschirm was angezeigt wird. :ugly:

Danke Leute, ich habe in der Sicherheitseinstellung einfach ein eigenes Passwort eingegeben und schwupps: Problem gelöst :-)
Wie gesagt, ich hatte im 3DS Menü immer den Netzwerkschlüssel des Routers (der auf der Rückseite) eingetragen und den wollte die Konsole einfach nicht. Aber jetzt geht's, danke.

Zurück
Top Bottom