3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Rayman 2 ist nen verdammter PS1 port, finger weg! :ugly:
Das war vor 12 Jahren mal cool aber anders als OoT ist das game leider nicht wirklich sehr gut gealtert.
Wenn man es aber nie gespielt hat, dann ist es aber eine Überlegung wert. Ubi hin oder her, Rayman 2 ist ein sehr gutes Spiel und imo das beste aus der Rayman-Reihe. Bis heute ist es eins meiner Lieblingsspiele, war mein Dauerbrenner auf dem N64.
Aber ich würde auch mal warten und hören wie die Umsetzung gelungen ist. ^^

C4lgT.png

Street Fighter IV 3D Edition, Professor Layton 5 & DS Play
--> http://www.consolewars.de/features/nintendo_3ds_im_hands-on_software_teil_ii/486/

Rayman 2 ist nen verdammter PS1 port, finger weg! :ugly:
Das war vor 12 Jahren mal cool aber anders als OoT ist das game leider nicht wirklich sehr gut gealtert.

Keine Panik, hols mir ja nicht - ist Ubisoft :v:
Erstmal wird es SSF4 und dann schau ich mal welche Angebote es noch so geben wird. Ich kann warten. Im Mai geht erstmal der Shop online und dann ist auch schon e3 bzw. Zelda da.

Dreamcast Port und der hat ein wenig mehr drauf als die Alte PS1!^^

Ich muss echt sagen das Lego Star Wars auch ziemlich intressant wirkt. Leider kenn ich die Clone Wars Serie nicht richtig (ein paar mal reingeschaut) naja als Lego Version ist es bestimmt cool. Wird vielleicht mein 3ter 3DS Titel Anfang April oder so.

Egal, Rayman 2 ist die Porthure des ZORNS:

1999 - Rayman 2: The Great Escape für Windows, Nintendo 64, Dreamcast, Playstation
portiert auf: PlayStation 2 (2001, als „Rayman 2: Revolution“), GameBoy Advance (2003, als „Rayman 3“), Nintendo DS (2005, als „Rayman DS“), Apple iOS (iPhone und iPod Touch) xD

Da zieh ich Pilotwings doch vor:
http://kotaku.com/#!5783326/pilotwings-resort-is-more-than-a-simple-nintendo-sequel
:o

Für mich also SFIV und Pilotwings zum Start! :goodwork:

Ist es nicht so, dass nur die Virtual Console des 3DS zum Launch bereitstehen wird? Wenn ja, wie sieht es dann mit der Bezahlung aus? Nintendo Points werden ja nicht mehr akzeptiert und von Nintendo 3DS Karten habe ich bislang nichts gehört. Oder läuft das zu Beginn nur über Kreditkarte?

Ist es nicht so, dass nur die Virtual Console des 3DS zum Launch bereitstehen wird? Wenn ja, wie sieht es dann mit der Bezahlung aus? Nintendo Points werden ja nicht mehr akzeptiert und von Nintendo 3DS Karten habe ich bislang nichts gehört. Oder läuft das zu Beginn nur über Kreditkarte?

1. VC kommt erst mit dem Update Ende Mai :(

2. Nintendo Points gibt es nicht mehr, es wird wie beim PSN mit "realen" Beträgen gehandelt, sprich du kannst im Handel dann bspw. eine "Nintendo 20€-Karte" kaufen oder so etwas

1. VC kommt erst mit dem Update Ende Mai :(

2. Nintendo Points gibt es nicht mehr, es wird wie beim PSN mit "realen" Beträgen gehandelt, sprich du kannst im Handel dann bspw. eine "Nintendo 20€-Karte" kaufen oder so etwas
Okay, danke für die Antwort.
Hatte eigentlich gehofft Link's Awakening oder so zum Launch spielen zu können, na ja dann muss für den Anfang Street Fighter IV/Pilot Wings und die Preinstalled Software wohl reichen xD

yop VC zum launch wäre klasse gewesen
direkt ma mit Links Awakening auf OoT einspielen :)

kanns kaum erwarten zu sehen was noch für VC kommt, nostalgie pur :)

ich war heute im gamestop und hab da den 3ds neu vorbestellt und bei amazon storniert. dort bekommt man für 280 euro den 3ds + spiel (street fighter , lego star wars oder nintendogs) + schutzhülle und folien

Cool muss nochmals Anfang nächster Woche nochmals hin zum Gamestop.

Aber eine Info lässt mich auf gutes hoffen.

Nintendo

Hat keinen Bock auf Garagen-Entwickler

Vor einigen Wochen hat sich Nintendo`s Reggie Fils-Aime recht kritisch gegenüber dem AppStore und anderen Plattformen geäußert, die teils mit schlechten und extrem günstigen Spielen überflutet werden. Spiele bzw. Software würde dadurch immer mehr als Wegwerf-Produkte angesehen, hieß es damals. Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat seinem amerikanischen Kollegen vor einiger Zeit zugestimmt und darauf hingewiesen, dass man mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen sollte.

Reggie Fils-Aime wurde nun gefragt, ob Nintendo seine Plattformen für jene Studios öffnen will, die ihre Spiele in AppStore und Co. veröffentlichen. Die Antwort: "Wir reichen den Independent-Entwicklern auf jeden Fall die Hand. Wo wir eine Grenze ziehen ist die Zusammenarbeit mit Garagen-Entwicklern. Aus unserer Sicht ist das einfach kein Geschäft, an dem wir uns beteiligen wollen."

Darüber hinaus äußerte sich der Präsident von Nintendo of America über den Wert von Software: "Wenn wir über den Wert von Software sprechen, könnte ein großartiger Inhalt sowohl für $1 als auch für $50 zu bekommen sein. Die Sache ist aber: Bedeutet dies auch, dass der Gegenwert mit der Zeit aufrecht erhalten wird oder bewegt er sich bei den eher zum Ramschpreis angebotenen Titeln schnell Richtung Null?" In jedem Fall will man, dass die Kunden in der Software einen gewissen Wert sehen. Zudem will man bei Nintendo, dass dieser Wert erhalten bleibt.

Der Artikel bei Gamasutra:
http://www.gamasutra.com/view/news/33595/Interview_Reggie_..

Kennt jemand einen Laden in Erfurt ? Weimar ? oder Umgebung ? War heute in 2 Mediamärkten in Erfurt. Keine 3ds ......

Interessant. IMO auch etwas bedenkliche Einstellung, wenn man bedenkt, dass "Garagen-Entwickler" Spiele wie World of Goo oder And Yet It Moves hervorgebracht haben (und was sonst alles in der Geschichte der IT will ich gar nicht bedenken).

Kennt jemand einen Laden in Erfurt ? Weimar ? oder Umgebung ? War heute in 2 Mediamärkten in Erfurt. Keine 3ds ......
Der kommt ja auch erst in sechs Tagen heraus.

Interessant. IMO auch etwas bedenkliche Einstellung, wenn man bedenkt, dass "Garagen-Entwickler" Spiele wie World of Goo oder And Yet It Moves hervorgebracht haben (und was sonst alles in der Geschichte der IT will ich gar nicht bedenken).
Deswegen gibt es WoG und AYIM auch für WiiWare ?
"Garagenentwickler" ist nur ein Begriff, das bedeutet nicht das Spiele die von kleinen Teams entwickelt werden nicht auf N Plattformen releast werden können - es geht nur um die und Dev Kit und Lizenzvergabe, da hat N seine Richtlinien nicht verändert. Ist doch normal das ein Unternehmen wie N nicht jeden Hobbyentwicklern mit Dev Kits und ner Lizenz für die Plattform ausstatten kann. Die Berge an Müll im AppStore vergisst man da leider schnell.

Ist IGN, was für nen Sinn hat es ne Hardware selber zu bewerten ? Es geht doch um die Software und Spiele.
Und die 2-5 Stunden Aussage zeigt, doch das sie es nicht wirklich gemessen haben sondern einfach Pi mal Daumen irgendwelche Durchschnittswerte genommen haben, wären sie seriös würden sie hinschreiben unter welchen Bedingungen mit welchen Features an, welche Zeit erreicht worden wäre.

Die Hardware ist sicherlich verbesserungswürdig, aber der 3DS soll klobig sein, wenn ihr im Prinzip die gleichen Maße eines Lite/DSi hat ? Wers glaubt.

Zurück
Top Bottom