3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

was für ein schwachsinn :ugly:
was sollen dann andere konsolen oder hhs sein? :ugly: sind ja auch nur grafikupdates :kruemel:

ein nes mit bessere grafik :v:

jetzt mal zu denen die nach 30min kopfweh haben ja vielleicht gehört ihr zu denen die 3D nicht so vertragen oder eventuell müsst ihr euch erst einmal daran gewöhnen.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht...aber ich kaufe mir eine Konsole um damit athmosphärische,neue Spiele zu genießen. ;)

Und warum bist du traurig und willst den Effekt genießen,wenn der Effekt doch sowieso nur anstrengend war und " nicht schön schön"?

Wir haben mittlerweile alle verstanden das du mit dem 3DS nicht zufrieden bist! Auch wenn alle deine Erfahrungen auf Gerüchte und subjektive Berichte beruhen! Trotzdem respektieren wir deine Meinung nur deinen CW Namen dann bitte abändern! Danke!
Achja wenn du berechtigte Kritik am Gerät oder der Software hast bist du trotzdem herzlich willkommen!

Wir haben mittlerweile alle verstanden das du mit dem 3DS nicht zufrieden bist! Auch wenn alle deine Erfahrungen auf Gerüchte und subjektive Berichte beruhen! Trotzdem respektieren wir deine Meinung nur deinen CW Namen dann bitte abändern! Danke!
Achja wenn du berechtigte Kritik am Gerät oder der Software hast bist du trotzdem herzlich willkommen!

Ähh...? Hast du den falschen zitiert? Ich liebe den 3DS. ;) Oder hast du einfach was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
An alle die sagen man muss sich daran gewöhnen
Man gewöhnt sich auch ans rauchen gesund ist es deswegen auch nicht
Und wie schon gesagt ich freu mich auf den 3DS und werde ihn mir sicher mal zulegen

Leute die schon über Import einen ergattern konnten, könnten hier mal texten was es mit dem Coinssystem aufsich hat. War da nichtmal die rede von Coins sammeln oder so etwas??? Also so ähnlich wie Gamerpoints oder Trophys.

Das mit dem nach 30 Minuten 3D Effekt: "aua" ist aber auch wieder subjektiv. Ich habe den 3DS über ne halben Stunde angtestet (auf der Cebit) und hatte keine Probleme. Für die Augen ist es auf jedenfall anstrengender als 2D Bilder aber wie gesagt daran wird man sich wahrscheinlich gewöhnen.

Dem einem wird schlecht dem anderen nicht ist wie beim Motion Sickness.

Max. Spieldauer mit 3D effekt ist 30 min (Nein nicht wegen dem Akku)
Nach 30 min bekommt man wahnsinniges Kopfweh und es wird ziemlich anstrengend sich auf das 3D zu konzentrieren.
Und wenn man den 3D effekt ausschaltet hat man nur einen DS mit besserer Grafik und das ist einfach keine 250 Euro wert.
Oh und die Meinung mit dem 30 min (Zeit kann natürlich Variieren) teilten sich alle Ladenmitarbeiter, so wie die nette Nintendo Dame. Sie selbst hat gesagt ewig kann man es nicht ertragen und Betrunken sollte man es auf keinen fall ausprobieren images/smilies/m-wink.gif
Und andere Leute hatten nach Stunden ununterbrochener Nutzung trotz 3D keine Kopfschmerzen - auch besoffen nicht. Das ist eine extrem individuelle Geschichte, und es macht absolut keinen Sinn, da irgendwelche Zahlen als Fakten darzustellen. Fakt ist lediglich, dass Nintendo empfiehlt, alle 30 Minuten zu pausieren, und nicht übermüdet zu spielen. Das hat aber weniger mit 3D und mehr mit Epilepsie zu tun, denn die selbe Empfehlung gibt's beim DS auch - da ist es eine Stunde, aber in 3D ist die Belastung natürlich höher. Dennoch, die Belastbarkeit ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Zudem haben einige Entwickler, Journalisten und Besitzer des 3DS aus Japan angegeben, dass die Belastung mit der Zeit deutlich abnimmt. Allerdings scheinbar nicht, weil man sich an den 3D-Effekt selbst gewöhnen muss, sondern deshalb, weil man sich angewöhnt, dass 3DS korrekt zu halten und den Sweetspot immer seltener verliert. Und die Kopfschmerzen scheinen eben in erster Linie daraus zu resultieren, dass das Bild ständig kurz äußerst "unscharf" wird, wenn man die Konsole bewegt.

Davon abgesehen kaufe ich mir persönlich Konsolen nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Software. Das Lineup entscheidet am Ende, wie viel das System "wert" ist - ohne ein ansprechendes Lineup ist jede Konsole wenig mehr als ein technisch mehr oder weniger eindrucksvoller Briefbeschwerer. Mal ganz unabhängig davon, dass das 3DS auch sonst weit mehr als ein "DS mit besserer Grafik" ist.

ok..... lasst uns mal was unchristliches diskutieren :ugly:

- meint ihr, dass es wegen des erdbebens verzögerungen beim 3ds launch gibt???
- hat das auswirkungen auf nintendos spieleentwicklung???

ok..... lasst uns mal was unchristliches diskutieren :ugly:

- meint ihr, dass es wegen des erdbebens verzögerungen beim 3ds launch gibt???
- hat das auswirkungen auf nintendos spieleentwicklung???

hier in EU und us nicht. Bis jetzt sind nur einige events in jp abgesagt wurden.
Was wohl sein wird ist das die vkz wohl erstmal ein wenig zurückgehen werden.

Auf die spieleentwicklung selber wird das wohl keine große auswirkung haben. Denke wenn eher das einige releases verschoben werden.

abwarten

Ich komme nun gerade aus den Riem Arcarden wo ich den 3DS anzocken konnte.

Also ich war schon etwas beeindruckt von dem 3D Effekt wobei ich aber dachte das es auch Pop Out effekte gab.
Ich konnte Street Fighter und Pilotwings ausprobieren sowie AR Games und den Mii Ceator

Ich musste den 3D Slider ca mittig einstellen da hatte ich persönlich den besten effekt.
Pilotwings sah recht gut aus in dem 3D Effekt wobei ich feststellen musste das wenn man kurven (starke kurven) fliegt man doch leicht den 3DS bewegt daher etwas der 3D effekt nachlässt.
Street Fighter sah recht gut und ziemlich plastisch im 3D modus aus.
Mir persönlich gefielt aber die seitliche Ansicht besser als die Schulteransicht, brachte mir beim Zocken keine nennenwerte vorteile (subjektiv)
Der Mii Creator war eine gelunge weiterführung des Mii Creator von der Wii besonder gefiel mir da das Bild umwandel feature.
Die AR Games ist eine recht nette spielerei wobei das auspobieren etwas bloed da, da die 3DS alle an sehr kurzen Kabeln befestigt waren.

Der 3DS machte auf mich einen sehr guten Eindruck, besonders zum vergleich mit dem DS Lite fand ich die Schaniere top, gehen etwas schwere und rasten meiner Meinung nach besser sein.
Das Slide Pad ist sehr griffig und ich konnte bei Pilotwings das Fluggerät sehr gut steuern außer wie oben beschrieben.
Zur Farbe kann ich leider nichts sagen da sie rein subjektiv wäre, bin aber mit meinen Bestellungen sehr zufrieden, hab sie in Blau bestellt.

Die Leute die mit mir Vorort angespielt haben waren durchwegs beeindruckt, besonders die Kinder bis 12 Jahren waren sehr begeistert.
Da kamen sogar aussagen Nintendo sei cool was man so fast nie hoert.

Ich kann nur sagen , das sich fuer die Bestellungen gelohnt haben und ich mich schon darauf freu meine 3DS in 14 Tagen in den eigen Haenden halten zukoennen.

Gestern bin ich auch mal spontan nach Braunschweig, um mir mal den 3ds näher anzuschauen. Vorab: Ich habe ihn schon lange vorbestellt, allerdings konnte ich einfach nicht warten. Jedenfalls gab es dort etwa 20 3ds Geräte mit gefühlten 20 Nintendo-Promotion-Mitarbeitern. Man konnte Street Fighter, Nintendogs, Pilotwings, AR Games und das Menü etc. begutachten.
Der 3d Effekt kommt sehr geil rüber allerdings habe ich das Gefühl, dass mir nach 5 Minuten irgendwie übel geworden ist. Das selbe ist mir vor zwei Wochen auch bei dem Fuji-Digicam-Display passiert. Des weiteren wirkt die Grafik (insbesondere die Kanten) und die Framerate sehr viel smoother, wenn man den Effekt ganz ausschaltet. Es wirkt für mich eher als nettes Gimmick...

Was die Games angeht, so kommt für mich als Launch-Game keins von den drei in Frage. Pilotwings ist einfach nur extrem lahm und hat meiner Meinung nach nichts mit dem genialen SNES Games gemeinsam, alleine schon diese Miis sucken so dermaßen.
Street Fighter ist eigentlich ganz cool, aber nicht mein Genre. Nintendogs...naja...hatte den Vorgänger schon auf dem DS und nach einem Tag weg gelegt.
Diese Sache mit den AR Cards ist einfach nur witzig und echt ne lustige Idee! Mach bestimmt Bock zwischendurch sowas mal zu zocken.
Was aber wirklich mies ist, ist das spiegeln des Displays. Das geht ja mal gar nicht.

Ein Hannoveraner kommt freiwillig in meine Heimatstadt *lol*

Für Leute die das net verstehn, is nen Insider^^

Aber das mit dem Spiegeln geht echt gar nicht, ich war heute auch noch mal in den Schloss Arkaden und wenn dann auch noch von oben Tageslicht kommt ( gestern war ich schon im dunklen da) isses ja noch schlimmer, allerdings konnte ich heute den 3D Effekt besser sehn und genießen, vielleicht war ich gestern schon zu k.o^^

Für mich bleibt der 3DS bisher nen zweischneidiges Schwert, ich muss das Teil dann echt mal zu Hause sehn mit Schutzfolien ect.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab in München jetzt auch mal die Gelegenheit zum testen gehabt.Der 3D Effekt ist meiner Meinung wirklich beeindruckend,da war ich schon kurz mal baff vorhin.Auch wenns die ersten 5 Minuten wirklich komisch war,weil sich die Augen erst daran gewöhnen müssen.Hab dann auch erstmal mit 50% 3D gespielt und erst später auf die 100% erhöht.Von den Spielen her sieht Pilotwings ganz gut aus und macht auch stellenweise Laune,ist mir aber zu langsam.Street Fighter sah auch ganz nett aus,spricht mich aber nicht an.Die Winner waren für mich die AR-Games.Das ist mal oberwitzig,wenn aus dem Tisch plötzlich Kisten mit Zielscheiben kommen und man um den Tisch dann laufen muss,um die zu erwischen.Sehr spaßige Sache!
Pro Evolution Soccer gabs ja leider nur als Video zu begutachten:x
Das einzige,das ich wirklich kritisch sehe ist das Problem mit dem Sichtwinkel.Sobald ich auch nur ein klein wenig die Position verändert habe hat der 3D Effekt nicht mehr funktioniert und ich hab zwei sich fast überlappende Bilder gesehen.Weiß nicht ob das mit der Zeit besser wird,aber es würde mich mal interessieren wie das dann im Zug,Bus,U-Bahn läuft wo die Fahrt doch mal etwas unruhiger ist.
Übel ist mir übrigens nicht geworden,nur kurz etwas schwindelig als ich nach 10 Minuten mal vom Screen weggeguckt habe.

War Grade in Köln und konnte da im Gamestop testen.
Ich bin begeistert!
hab Pilotwings ausprobiert udn bin mim flieger n bissl rumgedüst.
Es ist wirklich so wie es promoted wird, man schiebt den regler n bissl rum und *plop* isses 3D
man muss n bissl rumprobieren um eine passende einstellung zu finden.
Den 3D regler auf maximum zu schrauben hat bei mir bewirkt das ich plötzlich manche sachen doppelt gesehen habe :ugly:
jedenfalls nach n bissl am regler schieben hat sich wirklich sofort n 3D effeckt gezeigt und man hatte das gefühl die bäume und berge kommen auf einen zu, klasse :goodwork:
nun hat sich auch mein anderer sorgenpunkt aufgelößt: der Stick ist super!
die positionierung scheint ideal zu sein (was ansich klar war) der daumen liegt angenehm in der einbuchtung und auch das wiederstandsgefühl ist gut, nicht zuviel und nicht zu wenig.
ob das nun im langzeit einsatz anders wird ka, aber es ist jetzt schon besser als der PSP nubbel.

jetzt bin ich noch gehypter als vorher xD

ach und zur farbe:
Blau = awesome :)

Zurück
Top Bottom