3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

m gegensatz zu vielen anderen ist mir die akku laufzeit egal.....hat mich bei der psp null gestört und wird mich auch beim 3ds (und bei der psp2) nicht stören....

ach ja, kid icarus sieht ziemlich spaßig aus. ist ein fix kauf für mich

3-5 Stunden is wenig, sehr wenig.

Aber wohl erstmal nicht zu ändern.
Ich hoffe, die akkus lassen sich leicht austauschen.

internettoughguys.jpg

Und btw, das Japan Lineup ist ja mal richtig schäbig imo.^^
Ich hoff mal das wenigstens OoT und DoA bis zum Europa-Launch draußen sind.

ja finde es auch übel, bis auf layton.
akkulaufzeit, naja nicht gut aber auch kein totalausfall.
Spielepreise ist da schon mal was ganz anderes, sowie der preis des 3ds ansich zum launch in EU....

ALs ob das etwas ungewöhnliches wäre. Line-ups zum Launch sind nun einmal kurzfristig zusammengeschustert. Die Entwickler haben da eben nicht viel Zeit um was Großes zu basteln. Kenne jetzt keine Konsole mit nem wirklich guten Line-up zum Launch, mal abgesehen von der Wii, dank Zelda: TP.
Und wenn man es mit dem DS vergelicht: der Himmel auf Erden :awesome:

Wer spielt denn auf höchster Helligkeitsstufe? Spiele immer auf 2 (lite) und das reicht auch lang genug. Dass die 3DS-Laufzeit nicht so lang ist war aber auch schon länger bekannt (DSi-Niveau, was ja auch schon unter lite war).

ja finde es auch übel, bis auf layton.

naja, du musst auch daran denken, dass wir von Japan sprechen, die haben ja auch einen "etwas" anderen Geschmack, wenn es um Spiele gibt.

Die Japaner werden allein wegen

Nintendogs (3 versions)
Winning Eleven 3DSoccer
Super Street Fighter IV
Professor Layton and the Mask of Miracle

schon mehr als zufrieden sein - in Europa wird es dann wohl noch den ein oder anderen Titel geben, denke ich ^^

Ihr dürft beim Launch-Lineup nicht vergessen, dass es sehr schnell Nachschub geben wird. Zelda OoT, Pilotwings, Steel Diver, Tales of the Abyss, Dead or Alive und Resident Evil Mercenaries kommen bspw. alle noch im Frühjahr, also innerhalb der ersten drei Monate. Für stetigen Software-Nachschub ist also von Anfang an gesorgt, es wird keine Leerläufe geben wie damals beim DS. Das sollte das von einigen als eher schwach empfundende Lanch-Lineup eigentlich ziemlich relativieren.

3-5 Stunden is wenig, sehr wenig.

Aber wohl erstmal nicht zu ändern.
Ich hoffe, die akkus lassen sich leicht austauschen.
Vier Stunden im Schnitt. Für'n Handheld ein Witz imo. Ne ehrlich, so gut sich das angekündigte LineUp auch liest, das Ding selbst mag mir immer weniger gefallen.

Vier Stunden im Schnitt. Für'n Handheld ein Witz imo. Ne ehrlich, so gut sich das angekündigte LineUp auch liest, das Ding selbst mag mir immer weniger gefallen.
Der DSi hielt bei maximalen Einstellungen auch nur vier Stunden, der DS Lite hielt sechs Stunden, also nicht wesentlich mehr. Hat merkwürdigerweise niemanden gestört. Könnte daran liegen, dass kaum jemand mit maximalen Einstellungen spielt, wenn er unterwegs ist.

3-5 Stunden akku laufzeit ist ja echt mal ein Witz wenn der 3DS in den Leistungsregionen der PSP,PS2 oder Gamecube liebt wie es heute zu sein scheint, dann kann ich nicht verstehen warum man da nicht einen halbwegs Leistungsstarken Akku einbaut, vor allem wenn der 3DS ja auch so einen saftigen Preis haben soll. Ist echt eine derbe Abzocke von Nintendo, Sony hat bei der PSP schon vor 5 Jahren einen Akku eingebaut der 3-5 Stunden hält heute ist die Technologie bei den Akkus sicher auch schon wieder weiter voran gekommen, heute wäre sicher auch ein Akku der die PSP und den Nintendo 3DS 7-8 Stunden am laufen hält zu einem halbwegs Preis zu bekommen, aber Nintendo die Drecksäcke zocken wieder mal Leute ab.
Ich bin schon gespannt wie es bei der PSP 2 sein wird, wie lange da der Akku halten wird, wenn der dann auch 3-5 Stunden geht, die PSP2 wirklich so extrem Leistungsstark sein wird und die PSP2 auch noch einen halbwegs Preis haben wird, gehören Nintendo für ihre Dreistheit echt abgewatscht.
Der 3DS scheint sich irgendwie zum Fail zu entwickeln, ein für die Augen schädlicher 3D Effekt, ein hoher Preis und eine geringe Akkulaufzeit.

Der DSi hielt bei maximalen Einstellungen auch nur vier Stunden, der DS Lite hielt sechs Stunden, also nicht wesentlich mehr. Hat merkwürdigerweise niemanden gestört. Könnte daran liegen, dass kaum jemand mit maximalen Einstellungen spielt, wenn er unterwegs ist.
hab DSi und Light nie besessen -im zweifelssfall ist auch das für einen HH ungenügend. Jetzt muss man bei jedem Ausflug hoffen, dass das Teil vollaufgeladen länger hält als 3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, es ist noch überhaupt nicht klar, ob 3-5 Stunden jetzt bei höchster oder bei niedrigster Helligkeitsstufe gemessen wurden oder bei der Standard-Helligkeitsstufe, da das schlicht nicht dabei steht. Es ist sogar noch nicht einmal so klar, ob da auf dem Tech Sheet wirklich 3-5 Stunden steht und sich die 8 Stunden ganz sicher auf alte DS-Software beziehen.

Angenommen die 3-5 Stunden beziehen sich auf die standardmäßige Helligkeit (was nicht allzu abwegig ist), dann wäre die Laufzeit nur 1 Stunde schlechter als die des DSi - wobei nicht einmal auszuschließen wäre, dass das Standardhelligkeitslevel beim 3DS sogar höher als beim DSi sein könnte:

jbR9k.png

Und beim DSi war die Batterielaufzeit auch für noch keinen hier eine Katastrophe.

Wäre Zelda zum Release gekommen hätte ich mir den 3DS direkt gekauft, aber jetzt provoziert Nintendo ja nahezu, auf ein Re-Design ala DS Lite zu warten (Design, Akku, Launch Line-Up, Preis der Hard- und Software).

Ihr dürft beim Launch-Lineup nicht vergessen, dass es sehr schnell Nachschub geben wird. Zelda OoT, Pilotwings, Steel Diver, Tales of the Abyss, Dead or Alive und Resident Evil Mercenaries kommen bspw. alle noch im Frühjahr, also innerhalb der ersten drei Monate. Für stetigen Software-Nachschub ist also von Anfang an gesorgt, es wird keine Leerläufe geben wie damals beim DS. Das sollte das von einigen als eher schwach empfundende Lanch-Lineup eigentlich ziemlich relativieren.

ist das gesichert mit den 3 monaten nach launch? wenn da auch noch starfox kommt, kann man wirklich ein :goodwork: geben.

Wäre Zelda zum Release gekommen hätte ich mir den 3DS direkt gekauft, aber jetzt provoziert Nintendo ja nahezu, auf ein Re-Design ala DS Lite zu warten (Design, Akku, Launch Line-Up, Preis der Hard- und Software).

Zelda wird doch innerhalb der ersten Wochen in Japan auf den Markt kommen, das ist praktisch fast noch zum Launch.

ist das gesichert mit den 3 monaten nach launch? wenn da auch noch starfox kommt, kann man wirklich ein :goodwork: geben.
Hier mal die komplette Liste. Star Fox ist aber leider nicht dabei, wird aber denke ich nicht allzu lange uaf sich warten lassen.

Spring 2011:

- Cubic Ninja (AQ Interactive)
- ASPHALT 3D: NITRO RACING (Konami)
- Winning Eleven 3DSoccer (Konami)
- Oblivion Knights and Dokutarotorekku (Konami)
- Professional Baseball Spirits 2011 (Konami)
- BLAZBLUE CONTINUUM SHIFT II (Arc)
- Space Force Training (Aiiinsutiteyuto)
- FISH ON (ASCII Media Works)
- Street Fighter IV 3D EDITION (Capcom)
- Resident Evil 3D The Mercenaries (Capcom)
- Warriors Chronicle (Koetekumogemusu)
- DEAD OR ALIVE Dimensions (Koetekumogemusu)
- 3D cube Shanghai (Sunsoft)
- Tobidasu! 3D Puzzle (Square Enix)
- Super Black Fisshingusoru (Starfish Esudi)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Naruto Shippuuden Ninja Emaki solid! Strongest Shinobi Battle! (Tomy)
- EST (Publisher Disuri)
- Fishing (Disuri)
- Han Hao mature 三位動乱戦創紀 Bikkuriman (Nippon Ichi Software)
- STEEL DIVER (Nintendou)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendou)
- nintendogs + cats (Nintendou)
- Pilotwings Resort (Nintendou)
- Sudoku puzzles and three of Pazurubaraeti Nicoli (Hudson)
- DECA SPORTA 3D SPORTS (Hudson)
- GUNDAM THE 3D BATTLE (Namco)
- Tales of the Abyss (Namco)
- 2011 Baseball Famista (Namco)
- Ridge Racer 3D (Namco)
- One Piece Unlimited SP (Namco)
- Animal Resort (Marvelous Entertainment)
- Tank Beat 3 (Milestone)
- Speed-reading the first three trains Unou (Milestone)
- Combat of Giants ™: Dinosaurs 3D (Ubisoft)
- Tom Clancy ™ 's Ghost Recon ® Shadow Wars (Ubisoft)
- Tom Clancy ™ 's Splinter Cell ® 3D (Ubisoft)
- Driver Renegade (Ubisoft)
- Rabbits Time Travel (Ubisoft)
- Professor Layton and the Miracle Mask (Level 5)
- Rannabauto for Nintendo 3DS(Rocket Company)

Gut möglich, dass wir es zum Launch bekommen. Und wenn nicht, wird es relativ schnell nach dem Launch kommen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es so schnell kein Redesign geben wird. Dazu macht der 3DS einen viel zu runden Eindruck (anders als der Ur-DS damals).

Zuletzt bearbeitet:
loool

Ridge Racer kostet sogar 6000yen. Ich hoff echt nicht, dass die hier in Europa auch die 3ds-games 10€ mehr kosten als nen DS-Game.

Wenn ja dann werde ich ziemlich scnell arm , simd imo 6 games auf meiner must have liste

loool

Ridge Racer kostet sogar 6000yen. Ich hoff echt nicht, dass die hier in Europa auch die 3ds-games 10€ mehr kosten als nen DS-Game.
Die Preise sind das einzige, was mich wirklich sehr stört. Es bleibt nur zu hoffen, dass die 3DS-Spiele hierzulande nicht in den Bereich der Konsolenspiele kommen - und dass sich Ridge Racer zu diesem Preis nicht verkauft. :ugly:

Zurück
Top Bottom