3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Die reden doch nur von dieser Demo, wo man Charaktere sieht und die Kamera drehen kann. Ich glaube zwar nach wie vor, dass Pikmin3 für Wii erscheint, aber wundern würds mich eigentlich nicht, wenns doch fürn 3DS käme...

Mir ging es auch mehr darum, was Miyamoto und Iwata dazu sagen - für mich klingt es so, dass eine 3DS-Variante von Pikmin wohl sehr wahrscheinlich ist (natürlich nur eine Vermutung von mir).

Auch sehr interessant: in dem Interview wird gesagt, dass Luigi's Mansion auf dem GameCube bereits als 3D-Variante spielbar war - krass!
(und die 3D-Brille von Nintendo sieht auch witzig aus)

Muss immer wieder sagen, dass diese Interviews wirklich exzellent sind.

Itoi: You can’t help but say it. Like “You don’t need special glasses!”

Miyamoto: Yeah, lots of people say that, too. (laughs)

:rofl4:

Sorry da musste ich ziemlich lachen...

Edit: super spannendes Interview

Miyamoto: These days, I'm always saying that when we get old we should be selfish. That's because I think an organization needs someone like Yamauchi-san

Itoi: I know what you mean. Rather than airing all opinions to draw a fair conclusion, saying, “This is what I like!” is what pulls people and a company along.

Besser kann man das nicht formulieren, das sollten sich die ganzen Möchtegern-Apples mal merken. Wenn man 100 Leute fragt kriegt man Durchschnittsware, wenn man was Außergewöhnliches will muss man einen fragen....

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Interview :)

Dass es schon Luigis Mansion in 3D gab... legt wohl nahe, dass ein 3DS-Release wohl absehbar ist :v:

slide003.jpg

Schon heftig xD Sieht mir fast schon nach den modernen Shutter-Brillen aus. Sony hat 3D erfunden :aehja:

Klasse Interview :)

Dass es schon Luigis Mansion in 3D gab... legt wohl nahe, dass ein 3DS-Release wohl absehbar ist :v:

Schon heftig xD Sieht mir fast schon nach den modernen Shutter-Brillen aus. Sony hat 3D erfunden :aehja:

Spannend, also ich habe so etwas zum ersten mal Anfang der 90er an der Uni gesehen und zwar angeschlossen an einen Supercomputer. 1986 ist da schon ziemlich früh, mich würde jetzt wirklich interessieren, wann es die Shutter-Brillen zum ersten mal kommerziell gab ?
Im Wiki steht, den ersten Prototyp für eine Shutterbrille gab es 1922, wieder was dazu gelernt...

Besser kann man das nicht formulieren, das sollten sich die ganzen Möchtegern-Apples mal merken. Wenn man 100 Leute fragt kriegt man Durchschnittsware, wenn man was Außergewöhnliches will muss man einen fragen....
Schön zusammengefasst. Da steckt wohl mehr Wahrheit drin, als den meisten klar ist.

Nice One, Luigis Mansion und Pikmin für den 3DS sind ja somit sogut wie bestätigt! Jetzt noch Wave Race mit schicken Wellen die auf einen zukommen und ein FZero und das N-Lineup ist perfekt! :awesome:

Nice One, Luigis Mansion und Pikmin für den 3DS sind ja somit sogut wie bestätigt! Jetzt noch Wave Race mit schicken Wellen die auf einen zukommen und ein FZero und das N-Lineup ist perfekt! :awesome:

Kommen aber alle nicht vor 2012/2013 - sonst machen sich die 3rds wieder in die Hose :v:

da können die alle froh sein, dass nin nicht auch andere medienformen herstellt :lol: den einmaligen riecher für geld haben sie ja scheinbar.

da können die alle froh sein, dass nin nicht auch andere medienformen herstellt :lol: den einmaligen riecher für geld haben sie ja scheinbar.

Wobei man sagen muss das wir da denke ich vieles dem Herrn Iwata zu verdanken haben. Er sagt zwar im Interview "Man muss den Leuten sagen was man will und nicht 1000 Leute befragen um auf einen Kompromiss zu kommen", aber er sagt nicht nur was er will, er denkt auch wirklich darüber nach wie man die Idee, wie z.B. mit den 2 Bildschirmen, nutzvoll umsetzen kann. In anderen Firmen erledigen das Techniker und Designer, während der Chef nur die Vision hat, allerdings keine Lösungsvorschläge.

Ich finds toll das in der Firma wirklich ALLE zusammen arbeiten. Iwata, seines Zeichens Chef von Nintendo und Miyamoto der wohl bekannteste und angesehenste Gamedesigner der Welt mit extrem viel Erfahrung auch im Hardwarebereich. Die 2 ergeben ein Klasse Team. Ich bin gespannt was sie uns noch alles liefern werden! :)

Heute Nacht um 2 Uhr geht es mit der Präsentation der Miis und AR Games los.

wer braucht schon schlaf, der ist doch total überbewertet. ich muss sowieso noch für die prüfungen nächster woche lernen, da kann ich gut nebenbei noch ein wenig PK schauen :coolface:
Ah, ein Leidensgenoße :D
Stimmt - aber die Show wird eröffnet werden, sprich es wird Impressionen geben und die 3rds dürfte wohl langsam die Trailer zu 3DS Games raushauen ( siehe PES 3D )
Hoffen wirs :)

Zurück
Top Bottom