3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

So wie in der Smash Bros-Reihe? :)
"3DS-Points" als Erfolge und ich kauf mir sogar Barbie auf dem Ponyhof :aargh:

:v:

Vielleicht gibt es eine 3DS-interne Erfolgs'wand', und je nachdem, welches Spiel man sich kauft, wird sie dann erweitert... auch bei einem Ponyhof-Titel :awesome:

Man darf nur nicht voraussetzen, dass man zur Komplettierung dieser Wand bestimmte Games kaufen MUSS.

Steht das finale Design jetzt fest? Also oben Widescreen und unten das öde 4:3 Format.
Mir ist schon klar, dass unten auch die Tasten sein müssen und Platzmangel herrscht. Leider heisst das nun, dass der 3D Screen quasi den zweiten Bildschirm obsolet macht. Dann hätten sie lieber auf den Unteren ganz verzichten sollen. Abwärtskompatibilität hin oder her. Ich will das Teil mögen aber Nintendo macht einfach zuviel falsch.

Meint ihr Layton ist auch ein Launchtitel in EU? Jetzt wo gerade Ende Oktober 2010 erst Layton 3 kommt (Layton 4 schon seit Nov 2009 in Japan erhältlich) kann ich mir das nicht vorstellen. Dann gibt's kein Big Game zum Launch. Schwer vorstellbar, oder ?

Steht das finale Design jetzt fest? Also oben Widescreen und unten das öde 4:3 Format.
Mir ist schon klar, dass unten auch die Tasten sein müssen und Platzmangel herrscht. Leider heisst das nun, dass der 3D Screen quasi den zweiten Bildschirm obsolet macht. Dann hätten sie lieber auf den Unteren ganz verzichten sollen. Abwärtskompatibilität hin oder her. Ich will das Teil mögen aber Nintendo macht einfach zuviel falsch.

Du versuchst es immer wieder xD

Es ist ein DS. Außerdem ist der untere ein Touchscreen und einfach notwendig und der 3D-Screen macht den Touchscreen auf keinster Weise überflüssig. Wem's nicht gefällt, soll's eben lassen.

Wenn du halbwegs nachdenken würdest (ich vermute, du tuhst es absichtlich nicht), dann würde dir auffallen, dass es Unsinn wäre den unteren Screen zu entfernen. Touchscreen + 3D verträgt sich nicht, bedeutet, sobald du mit dem Finger/Pen vor dem Bildschirm bist, geht der 3D-Effekt flöten. Außerdem heißt der Handheld immer noch DS und zeichnet sich durch seine beiden Bildschirme aus, grenzt sich dadurch von anderen Geräten ab. Warum macht der 3D-Screen den zweiten Bildschirm obsolet ?
Weil der Touchscreen neben der Möglichkeit ein Bild darzustellen auch als weitere Steuerungseingabe dient ?

Wo ist da der Sinn in deiner Aussage ? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Layton ist auch ein Launchtitel in EU? Jetzt wo gerade Ende Oktober 2010 erst Layton 3 kommt (Layton 4 schon seit Nov 2009 in Japan erhältlich) kann ich mir das nicht vorstellen. Dann gibt's kein Big Game zum Launch. Schwer vorstellbar, oder ?
Nein, denke ich nicht.
Und obs ein Launch-Titel in Japan ist, ist auch noch nicht bekannt, diese Launch Listen die im Internet rumgeistern sind nicht ernstzunehmen.

Ich würde mir, als potentieller Käufer, keine Sorgen machen. Ein 250€ Handheld ist nicht so schnell vergriffen wie ein 150€ Handheld. Die heissbegehrte PSP hat man damals auch relativ leicht bekommen. Auch wenn sie teils ausverkauft war. Meinen Brotkasten DS konnte ich sogar zwei mal umtauschen, weil beide einen Pixelfehler hatten. Unser Mediamarkt ist da sehr kulant.

Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich sehr stark einen grossen Erfolg des 3DS. Jedenfalls am Anfang seines Lebens.
Ehrlich gesagt, ich glaube sobald es hier die ersten Fernsehwerbungen zu nem Gerät gibt, auf dem man 3D ohne Brille sehen kann, werden die Leute in die Läden rennen wie sonstwas.

Sharp bringt noch vor dem 3DS die ersten 3D Handys auf den Markt.
Toshiba bringt noch dieses Jahr neue 3D Fernseher auf den Markt - mit ausgereifterer Technik und viel größeren Sweet Spot als es der Sharp Display des 3DS bieten kann.
Das Problem des des 3DS ist dieser winzige Screen........ich wünsche dem 3DS Erfolg aber wenn schon bald überall 3D zum Einsatz kommt dann wird Nintendo es gar nicht so leicht haben.

Sharp bringt noch vor dem 3DS die ersten 3D Handys auf den Markt.
Toshiba bringt noch dieses Jahr neue 3D Fernseher auf den Markt - mit ausgereifterer Technik und viel größeren Sweet Spot als es der Sharp Display des 3DS bieten kann.
Das Problem des des 3DS ist dieser winzige Screen........ich wünsche dem 3DS Erfolg aber wenn schon bald überall 3D zum Einsatz kommt dann wird Nintendo es gar nicht so leicht haben.
Ja genau der 3DS wird wie Blei in den Regalen kleben weil die Leute sich lieber für 2000 Eur einen 3D LCD kaufen und dazu dann für 150 Eur das Stück ne Brille :fp:
Und wenn sie Blut geleckt haben holen sie sich dann für 500 Eur das entsprechende Smartphone dazu um in 3D wählen zu können :fp:

ähm.....die toshiba fernseher funktionieren ohne brille.

ich kapiere einfach nicht wieso dieser verdammte screen nicht größer sein kann, da wäre ja noch etwas platz.
der 3ds könnte eben etwas breiter ausfallen, das enttäuscht mich doch schon etwas.

ich würde mir einen kaufen, wenn der screen größer wäre - aber nein, nintendo ist ja so stur.

ich kapiere einfach nicht wieso dieser verdammte screen nicht größer sein kann, da wäre ja noch etwas platz.
der 3ds könnte eben etwas breiter ausfallen, das enttäuscht mich doch schon etwas.

ich würde mir einen kaufen, wenn der screen größer wäre - aber nein, nintendo ist ja so stur.

Tjo, der Bildschirm ist wie er ist, völlig ausreichend ;) Zwingt dich ja niemand den 3DS zu kaufen und anscheinend hattest du es ja eh nicht vor. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen zum Launch bekomme :)

Das find ich auch schade, aber mit Sturheit hat das nix zu tun, eher mit Nutzen/Kosten Kalkulationen.

Kannst ja abwarten ob sie ne Xl Variante rausbringen wenn die Technik von Sharp billiger ist. Mach ich vll. auch, je nachdem was für Spiele bis dahin rauskommen. Beim Launch ist ja irgendwie noch nich wirklich n Must Have dabei.

Der größere von den beiden Toshiba-Fernsehern ist aber auch nur 20-Zoll-groß. Ob sich dafür schon irgendjemand interessiert? Wohl erstmal nicht. Dazu müssten solche brillenlosn 3D-Fernseher erstmal Größen jenseits der 32 Zoll erreichen. Über Preise wollen wir gar nicht erst reden. Dass Sharp auch 3D-Handys auf den Markt bringt, war auch schon längst bekannt. Dank der autostereoskopischen Technik ist 3D jetzt halt auf vielen mobilen Geräten einsetzbar. Der 3DS wird dennoch mit Sicherheit der billigere Handheld sein.

Die Größe des oberen Screens finde ich vollkommen ausreichend. Es ist halt ein Kompromiss aus Leistung, Preis und Portabilität.

Nur in Japan, 12" und 20", zu einem Preis von einigen Tausend Euro, in sub-HD-Auflösung. Basierend auf einer extrem fragwürdigen Technik, die ich nichtmal mit Augenzwinkern als "ausgereift" bezeichnen würde, denn anders als beim 3DS muss die physikalische Auflösung nicht doppelt so hoch sein wie die wahrgenommene Auflösung, sondern ganze neunmal so hoch. Sind und bleiben absolute Exoten, genau wie Sonys OLED-Fernseher - die Technik muss noch einige Jahre reifen. Tatsächlich helfen solche Geräte Nintendo sogar, das 3DS zu vermarkten.

Und ein Handy mit autostereoskopischem Display gibt's schon seit Jahren: Hitachi Wooo H001. Problem: Absolut keine interessanten Inhalte. Wird Sharp kaum anders gehen.

Der 3DS wird wahrscheinlich nichtmal 300$ kosten, in Japan ist alles verhältnismäßig immer teurer.
Ist im japanischen Preis die Steuer schon mit drin? Wenn nicht, dann würde ich die japanischen Kosten + Steuer hier erwarten.

Was so oder so schon meinen persönlichen Rahmen sprengt. Wenn das Geld nicht auf der Straße liegt, dann gibts wichtigere Dinge erstmal.

Der 3DS wird wahrscheinlich nichtmal 300$ kosten, in Japan ist alles verhältnismäßig immer teurer.

ehm...in europa ist auch alles verhältnismäßig teuer. Beim typischen nintendo umgerechne wird definitiv ein preis von 249€ stehen, und das ist für einen HH schon happig. Mich störts nicht, ich kauf ihn mir eh.
Aber wenn ich mir die ganzen eltern bei uns im geschäft ansehe, die ihren kindern schon nur mit ganz großem zögern für 150€ einen DSi kaufen, dann weiß ich nicht wie man die dazu bewegen soll das selbe mit 250€ zu machen.
Dazu kommen die ganzen eltern deren kids schon ein bis zwei DS geschrottet haben... (das ist kein einzelfall, pro woche bekommen wir mindestens 2 DS rein die keine garantie haben aufgrund "unsachgemäßer handhabung"). Ob die eltern solcher zerstörer-kids ein "spielzeug" für 250€ anschaffen?
Den erfolg des 3DS wird es nicht dauerhaft gefährden, aber es wird das ganze thema etwas hemmen.

aber sie werden es recht schnell werden, und ich weiß nicht inwieweit nintendo bereit ist den preis zu senken... und die kids darf man nicht unterschätzen, die schulhof neiderei ist ein nicht unwesentlicher faktor beim verkaufen.
Nintendo hatte noch nie Probleme damit, den Preis zu senken, wenn es nötig wurde. Im Falle des DS war das nicht nötig. Im Falle des 3DS wird das irgendwann nötig sein. Die Frage ist, wie bald.

Zurück
Top Bottom