Das frage ich mich in der Tat auch. Ich rate einfach mal, dass das 3DS tatsächlich drei Prozessoren und 128MB RAM hat, aber ein Prozessor (133MHz ARM9 oder so) und 64MB RAM für das Betriebssystem reserviert sind. Muss ja irgendwie ausreichen, um gleichzeitig ein Spiel, das Menüsystem und Street-/ SpotPass laufen zu haben.
also das mit dem RAM halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube kaum das das Teil 64(!)mb RAM nur
für so kleine sachen wie Street/-Spotpass oder das Menüsystem reserviert hat, das wäre ein bisschen
viel, immerhin müssen ja nicht wie in einem Spiel große Texturen oder dergleichen in den RAM
geschrieben werden, Außerdem ist ähnliches bei der
PSPgo möglich, dort kann man ein Spiel in den Sleep Modus setzten und dann
später an der gleichen stelle weiterspielen, ich könnte mir vorstellen das dies eine
verbesserte version davon ist, ohne lange ladezeiten, aber auch eine art Sleep
Modus, bei dessen eintritt der RAM erstmal geleert wird, dann werden status auf
dem internen Speicher gespeichert,
nicht vergessen das Teil hat 512(!!!)mb
Internen Speicher für sich reserviert, teils davon wahrscheinlich hierfür, da ein OS
niemals 512mb groß ist, zumindest nicht in HH format und wenn du zurück gehst
wird das Spiel aus dem Sleep Modus geholt und der RAM kann neu gefüllt werden.
Auf
Beyond3d.com ist man der Meinung das der zweite arm11 Kern rein für das OS da ist, was Sinn machen könnte, allerdings ist dies reine Speculation. Einen dritten arm9 aus dem alten DSi zu kompabilitäts zwecken auch noch reinzuhauen könnte auch möglich sein, immerhin haben Sie dies bei dem DS auch schon gemacht.