3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Zur Connectivity mit der Wii will der Gute nichts sagen...die zaubern doch bald eh die neue Heimkonsole aus dem Hut. :v:

these updates are also for getting new functionality onto 3DS systems
Wird bestimmt so dolle wie WiiConnect24 und die zahlreichen neuen Kanäle auf Wii. :v:
In erster Linie zielt man da ohnehin auf die Raubkopierer.

- expect the 3DS to be charged more frequently than the current DS systems

- Nintendo made the system high-spec because they wanted third parties to have the power to work with it
- Nintendo didn't want third parties saying "Because of the specs, we can't make our game on the Nintendo machine."

Das mit dem Aufladen find ich auch nicht grade toll bei einem Handheld, aber erstmal abwarten was das überhaupt heißt. So lange es nicht nur 2-4 Stunden sind, die der Akku hält ist das wohl noch akzeptabel.

Zu den letzten beiden zitierten Punkten:
Nintendo scheint es echt sehr zu nerven, dass kein 3rd Party richtig viel für die Wii bringt. Jetzt schlägt man bewusst die andere Richtung ein, ich bin gespannt wie es bei den Kunden ankommt und in wiefern man damit die Entwickler dazu bringen kann ihre Spiele zu bringen. (bis jetzt scheint die Taktik zumindest bei den 3rd Parties aufzugehen, jetzt muss sich nur noch zeigen, ob man mit dem Preis auch genug Geräte verkauft bekommt)

Hey, nichts gegen den Horoskop-Kanal, der hat mein Leben verändert :mad:

Was ist denn heute deine Glücksfarbe? :v:

Zum Thema: Ich finde es gut, dass Nintendo diesmal den scheinbaren Einklang zwischen etwas völlig neuem und guter Grafik gefunden hat. Ich glaube nämlich kaum, dass bessere Grafik der Wii in den Verkaufszahlen geschadet hätte (...natürlich solange es sich nicht dramatisch auf den Verkaufspreis ausgewirkt hätte).

- automated firmware update system for 3DS
-"As part of the functionality of SpotPass, we're looking into having automatic system updates via the internet."
- these updates are also for getting new functionality onto 3DS systems
- 3DS will also have a system in place for updating the firmware through package software itself
Ob das gut für die Gamerschaft ist? Einerseits bekämpft man richtigerweise die Piraterie (gut so!), anderseits gehen dabei die Homebrew-Software bzw. die Szene komplett unter, was ich sehr schade finde. :(

Ob das gut für die Gamerschaft ist? Einerseits bekämpft man richtigerweise die Piraterie (gut so!), anderseits gehen dabei die Homebrew-Software bzw. die Szene komplett unter, was ich sehr schade finde. :(

Beides zugleich geht eben nicht, wer Homebrew erlaubt, öffnet der Piraterie Tür und Tor.

Und endlich scheint Nintendo realisieren zu wollen, dass die Firmware (und auch kostenlose Software) ohne zu fragen einfach gedownloadet und installiert wird, unbemerkt. (So, wie es bei WiiConnect 24 eigentlich auch hätte sein sollen)
So etwas würde Entwicklungen à la Homebrew-Channel auf der Wii das Leben viel, viel schwerer machen (der HBC richtet viel mehr Schaden an, als die wenigen Homebrew-Projekte für den Spieler Nutzen bringen).

Zuletzt bearbeitet:
Jop, leider. Nintendo hätte sicher gar nichts gegen Homebrew gehabt, wenn die Möglichkeit, gebrannte Spiele oder gar Spiele von der Festplatte aus zu starten, nicht gegeben hätte. Selbst Schuld, sage ich da. Die sagen zwar immer, dass man die Spiele trotzdem kaufen soll, aber wieso wird das veröffentlich, wenn doch eh schon bekannt ist, dass die meisten ganz sicher nicht das tun, wofür es angeblich gedacht ist.

The Japanese man who married a character from Nintendo DS video game
a97042_g022_4-videogame.jpg

In November, a Japanese man known as Sal9000 married Nene Anegasaki from the Nintendo DS video game “Love Plus,” a virtual dating game. He actually had a real ceremony in Guam, where apparently it's legal to marry not only inanimate but imaginary objects. His wife currently lives in the Nintendo DSi LL/XL, which is a giant version of the DS, and visitors at the wedding watched a slide show and saw the happy groom kiss his wife. Eek, his poor wife is trapped in a video game and in a marriage she couldn't possibly be aware of.

Sehr interessanter Artikel, wenn man bedenkt das bald ein neuer Love Plus Teil, auf dem 3DS erscheinen wird xD
Ob der Vertraute Mann sich zugunsten der neuen Version, von der alten Version scheiden lässt xD ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch lustiger finde ich das manche die Geschichte tatsächlich für voll nehmen. Ich möchte natrülich nicht bestreiten das es tatsächlich solch geistig verwirrte gibt, aber bei Love Plus ist es imo eindeutig ein Fall von Viral Marketing seitens Konami.

Noch lustiger finde ich das manche die Geschichte tatsächlich für voll nehmen. Ich möchte natrülich nicht bestreiten das es tatsächlich solch geistig verwirrte gibt, aber bei Love Plus ist es imo eindeutig ein Fall von Viral Marketing seitens Konami.
Es ist Japan. Dort hat sich eine ganze Subkultur entwickelt. Leute heiraten Gegenstände oder Figuren aus Videospielen. Sowas ist kein Gag, sondern eine psychische "Vewirrtheit". Electrakomplex und Ödipuskomplex berzeichnen ja auch keine lustig gemeinten Vorfälle.

Ich heirate bald meinen Kühlschrank! Allerdings muss ich mich erst von meinem Toaster scheiden lassen. :coolface:

Es ist Japan. Dort hat sich eine ganze Subkultur entwickelt. Leute heiraten Gegenstände oder Figuren aus Videospielen. Sowas ist kein Gag, sondern eine psychische "Vewirrtheit". Electrakomplex und Ödipuskomplex berzeichnen ja auch keine lustig gemeinten Vorfälle.

Wie gesagt natürlich gibt es solche Fälle aber bei Love Plus wirkt es eben sehr stark nach Viral Marketing seitens Konami. Vorallem da diese Geschichte erst während der Promotion Zeit des Nachfolgers Love plus+ aufgetaucht wird imo sehr verdächtig.

Zurück
Top Bottom