3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Öhm, also sowohl Wii als auch DS waren extrem teuer ;)

Der Wii sogar bis dato die teuerste Nintendokonsole.
Beim Preis hat da keiner an ein Experiment gedacht.

DS extrem, teuer ? Waren 50€ mehr als en GBA wen ich mich irre - also von extrem teuer kann da nicht die Rede sein. Die User wollen immer mehr Features, sind aber nicht bereit dazu mehr zu zahlen. Da muss man halt Kompromisse eingehen und kann sich das System nicht zum Launch sondern erst später holen.

der hohe preis ist eigentlich die allergrößte überraschung am 3ds, wenn man sich nintendos bisherige strategie ansieht.
man sieht wozu das bei der ps3 geführt hat, ich hoffe, dass es beim 3ds anders läuft... (will ich das wirklich? :neutral: ;) )

mir persönlich ist günstigere hardware jedoch immer lieber und der preis ist imo zu hoch.

sehe ich genauso. Ich hätte auch gerne auf etwas Power oder ein paar Features verzichtet wenn ich dafür einen günstigeren Preis bekommen hätte. (eigentlich ist das auch ein Grund warum ich Nintendofan bin neben der Spiele... ich musste für ihre Konsolen nie allzu viel Geld ausgeben und konnte den Rest in die genialen Spiele stecken)

Auf den 3DS kann ich anfangs verzichten, da warte ich einfach auf ne Preissenkung und wenn sie Jahre dauert, Angst macht mir das nur im Hinblick auf ihre nächste Heimkonsole, auf die kann ich nämlich eigentlich nicht beim Launch verzichten :ugly:

DS extrem, teuer ? Waren 50€ mehr als en GBA wen ich mich irre - also von extrem teuer kann da nicht die Rede sein. Die User wollen immer mehr Features, sind aber nicht bereit dazu mehr zu zahlen. Da muss man halt Kompromisse eingehen und kann sich das System nicht zum Launch sondern erst später holen.

Ich will nicht immer mehr Features ;)

Und die Dinge die neu hinzukommen, werden ja an sich auch immer günstiger.
Ist ja nicht so, dass die Preise stehen bleiben in der Hardwarewelt.

Und meinetwegen kann ich das "extrem" beim DS auch wieder weg nehmen, beim Wii stimmt es rein gemessen an der Technik sicherlich.

Nintendo lieferte immer zeitgemäße Technik und immer einen sehr günstigen Preis.
Jetzt hat sich das irgendwie gedreht ;)

@ abendlaender

Verglichen mit der Technik, sicher.

DAS ist wieder eine ganz andere Geschichte ;)

Warum?

Wie oben gesagt:
Früher bekamst du bei Nintendokonsolen Top-Technik zum günstigen Preis.
Heute dreht sich das eher.

@ jamma

Ich verstehe von Technik auf dem Papier nicht viel.
Daher gehe ich mal von den bisherigen Screens und Bildern aus.

Und das ist ca. Game Cube Niveau.
Besser als die PSP, aber die ist ja nun auch nicht mehr zeitgemäß.

Bin gespannt was bei der PSP2 möglich sein wird und wie teuer sie wird.

der hohe preis ist eigentlich die allergrößte überraschung am 3ds, wenn man sich nintendos bisherige strategie ansieht.
man sieht wozu das bei der ps3 geführt hat, ich hoffe, dass es beim 3ds anders läuft... (will ich das wirklich? :neutral: ;) )

mir persönlich ist günstigere hardware jedoch immer lieber und der preis ist imo zu hoch.

Du willst jetzt also den Preispunkt von 599€ mit dem 3DS vergleichen, der nicht einmal so viel teurer sein wird (imho maximal 70€) als der DSi XL? :hmm2:
Das ist etwas übertrieben, findest du nicht? :v:

Das ist halt nur natürlich. Nintendo wurde immer vorgeworfen, die Hardwarepower sei zu niedrig, also haben sie was dran geschraubt.
Mit einem erweiterten DS wäre wirklich keiner zufrieden gewesen, oder? :-?
Oder wirklich einem DS mit den selben Effekten wie eine PSP?

Ich persönlich nicht, nein. Damit wäre Nintendo sehr einfach von Sony ausgestochen worden im Handheld-Sektor.
Mit dem 3D-Feature (was ja natürlich nix kosten darf :aehja: ) hat man wieder ein Alleinstellungsmerkmal und das ist schon wichtig für Nintendo.

Und jau, es "freut" mich, wenn der Preis (der noch gar nicht feststeht) bereits zu hoch ist für einige.
Dann greife ich meinen 3DS etwas sicherer ab :smile5: Kein Problem :kruemel:

Warum?

Wie oben gesagt:
Früher bekamst du bei Nintendokonsolen Top-Technik zum günstigen Preis.
Heute dreht sich das eher.
Meine Aussage war (sinngemäß)
Nintendo konnte sich beim DS und der Wii keinen Preis leisten der auf einer Ebene mit der Konkurrenz stand, weil beides riskante Projekte waren deren Ausgang man nicht abschätzen konnte.
Beim 3DS sind sich wohl alle einige, dass er sich gut verkaufen wird, deshalb startet Nintendo hier mit einem höheren Launchpreis.

Das hat nichts mit früherer Nintendo-Technik zu tun, du kannst die heutige Marktsituation nicht mit der vor 10 Jahren vergleichen.

Meine Aussage war (sinngemäß)
Nintendo konnte sich beim DS und der Wii keinen Preis leisten der auf einer Ebene mit der Konkurrenz stand, weil beides riskante Projekte waren deren Ausgang man nicht abschätzen konnte.
Beim 3DS sind sich wohl alle einige, dass er sich gut verkaufen wird, deshalb startet Nintendo hier mit einem höheren Launchpreis.

Das hat nichts mit früherer Nintendo-Technik zu tun, du kannst die heutige Marktsituation nicht mit der vor 10 Jahren vergleichen.

Zum ersten Punkt:

Das stimmt, dennoch war der Wii sehr sehr teuer.

Zum zweiten:
Warum nicht?

On the topic of internal storage, Iwata said that the system does have internal NAND flash memory, but this will be used mainly for system purposes.

For download purposes, Nintendo is including a 2 gigabyte SD card with every system. Once stored on SD, games boot directly from the memory card, rather than first loading up into an internal storage place as is the case for the Wii.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/01/iwata_3ds_specs/

..................

Interessant... Virtual Console, DSi und 3DSWare-Spiele auf der SD-Karte und sie werden direkt von der Karte aus geladen? Sehr cool.
Nur erinnert mich das NAND gerade an die Wii und Homebrew... mal sehen, ob das nicht zu einer Angriffsstelle werden kann.

Und der Akku müsse öfters aufgeladen werden als die DS-Systeme... Mal sehen, was das so genau zu bedeuten hat.
Aber der Aufladestand ist schon ziemlich cool, finde ich! Macht was her.

dann ist an den specs die ign "geleakt" hat wohl doch nichts dran oder? die behaupteten doch es sind 1,5 gb interner speicher verbaut und ich glaube kaum das nintendo so viel für "system purposes" braucht.

Interessant... Virtual Console, DSi und 3DSWare-Spiele auf der SD-Karte und sie werden direkt von der Karte aus geladen? Sehr cool.
Nur erinnert mich das NAND gerade an die Wii und Homebrew... mal sehen, ob das nicht zu einer Angriffsstelle werden kann.

Und der Akku müsse öfters aufgeladen werden als die DS-Systeme... Mal sehen, was das so genau zu bedeuten hat.
Aber der Aufladestand ist schon ziemlich cool, finde ich! Macht was her.
Ich hoffe aber es gibt auch ein normales Ladekabel.
Im Zug ist es unpraktisch wenn man den DS nicht einfach irgendwohin legen kann, außerdem kann man dann während dem Laden nicht gescheit zocken :oops:

Also wenn der 3DS keine zeitgemäße Technik ist, dann weiß ich auch nicht was hier erwartet wird :oops:
was? Der 3DS benutz zwei URALTE arm11 cpus ich meine wat the fuck? und dann sind die noch STARK(!) runtergetaktet auf 266mhz, arm gibt bei den cpus frequenzen von 350mhz(!!!) bis 500mhz an. Das heißt nintendo hat die Dinger EXTRA runtergetaktet. Die hätten gut und gerne eine cpu aus der heutigen Zeit nehmen können wie beispielsweise den arm Cortex A9, der eine viel bessere Leistung bei GLEICHER frequenz bietet und schon längst in Handys verwendet wird (ok für die wird es vorrest erstmal keine so guten spiele wie für den 3DS geben aber ich mein ja nurmal). Dann verwenden die soviel RAM wie die PSP-2000 die im Jahre 2007 (!) gelauncht wurde, der ipod/iphone hat 512mb(!). Von der Grafikeinheit fang ich erst gar nicht an zureden es gibt viel aktuellere dinge. Allerdings hat Nintendo wahrscheinlich alle entscheidungen die sie getroffen haben getroffen um auf die akku laufzeit des DSi's zukommen, aber NEU ist die Hardware definitiv nicht. Das Ding ist gerade auf psp niveau plus minus ein bisschen.

Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen. Wie kann man wollen, dass ne neue Konsole weniger leistungsfähig ist, nur damit man 50€ spart? Eine Gen geht 4-7 Jahre. Was sind denn da bitteschön 50€ oder auch 100€?
Vorausgesetzt natürlich, dass es sich um "einigermaßen" aktuelle Hardware handelt.

Die Wii hätte ich ja nichtmal für 150€ am Releasetag gekauft. :coolface:

Fänds eh besser, wenn es immer 2-3 verschiedene Modelle einer Konsole gäbe.
3DS für 200€ und nen 3DS+ für 100+€ mehr und dafür bietet er bei den Spielen ne höhere Auflösung, AA, AF usw.
Wobei das bei HHs nicht ganz so wichtig wäre, wie bei richtigen Konsolen, weil die Grafik im Vergleich sowieso immer veraltet ist und man auf den Bildschirmen eh nichts erkennt. :kruemel:

Fänds eh besser, wenn es immer 2-3 verschiedene Modelle einer Konsole gäbe.
3DS für 200€ und nen 3DS+ für 100+€ mehr und dafür bietet er bei den Spielen ne höhere Auflösung, AA, AF usw.

Gute Idee. Dann verkauft sich die 200er Version wesendlich besser. Was passiert dann? Genau das Gleiche wie beim Iphone: Nur der kleinste Nenner wird unterstützt - also wäre ein 3DS+ sinnlos, weil dessen leistung kaum genutzt werden würde.

Zurück
Top Bottom