3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nintendo interessiert es einen feuchten Dreck, ob xy am ersten Tag einen 3DS bekommt oder nicht. Was Nintendo aber interessiert ist, dass man Weihnachten noch schön xy Mio. alte Nintendo DS an den Mann bringt.

Der 3DS ist zum Start so oder so ausverkauft. Und dann nimmt man doch lieber das Weihnachtsgeschäft noch mit dem alten Gerät mit und schraubt den Preis auf 25.000 Yen (Wii-Launchpreis) hoch.

Und, was willst du Nintendo jetzt vorwerfen ?
Eine Firma will Geld verdienen, da braucht man sich nichts vorzumachen.
Fakt ist, dass man Zeit braucht, um einen bestimmte Menge eines Produkts zu produzieren um wenigstens einigermaßen die hohe Nachfrage decken zu können, aus reinem wirtschaftlichem Nutzen, stell dir vor.

ok ok ich gebs zu...ich bin schuld xD

nintendo und ihre ninjas....nicht mal freuen kann man sich über ihr godhandheld ohne dafür "bestraft" zu werden

Einige verstehen nicht was für Konsequenzen negatives Feedback gehabt hätte, sie hätten das Gerät vieleicht günstiger veröffentlicht, aber dementsprechend hätten sie auch an der Hardware gespart um die Kosten zu senken. Man muss ziemlich naiv sein wenn man denkt das es für uns außer vieleicht ein Ersparnis von maximal 50$ uns Spielern in irgendeiner weiße zu gute gekommen wären. Den mangelnder Hype hätte auch die 3rd Party Entwickler ernüchtert und einen schlechteren 3rd Party Support bedeutet.

Ganz davon abgesehen das Iwata bei der Frage um den Preis ganz allgemeine Faktoren aufgezählt hat, die im Grunde jeder beachtet, aber natürlich wird sich bei der "Berichterstattung" nur auf das negative konzentriert und aufgeblasen um genügend Zündstoff den Lesern unterzujubeln.

Zuletzt bearbeitet:
soso bin ich auch mal wieder da ;)

hab mir die letzten 20 seiten durchgelesen
und all die meinen 300 $ = 300€ liegen FALSCH

300 $ sind lediglich 220 € also so wie in jaan (dank den währungsrechnern)

wollte nur mal aufklären

mih kotzt das nähmlich tierisch an wenn manche hier sagen : boah 300$ das sind doch ganz 300 € ...
nein es snd 220 ;)
genau soga nur 219,48 oder so ;)

edit: ok es sind doch ganze 220,08€ ... xD

Zuletzt bearbeitet:
@darkdragon

problem ist nur das nintendo immer dollar=euro umrechnet ;)

wii kostete in den usa auch 250$ und bei uns 250€

viele machen aber den fehler "25000yen = 300$ = 300€" so wirds wohl nicht laufen....

250$ und 250€ sind aber realistisch....

soso bin ich auch mal wieder da ;)

hab mir die letzten 20 seiten durchgelesen
und all die meinen 300 $ = 300€ liegen FALSCH

300 $ sind lediglich 220 € also so wie in jaan (dank den währungsrechnern)

wollte nur mal aufklären

mih kotzt das nähmlich tierisch an wenn manche hier sagen : boah 300$ das sind doch ganz 300 € ...
nein es snd 220 ;)
genau soga nur 219,48 oder so ;)

edit:ok es sind doch ganze 220,08 ... xD

Wen interessiert es schon, was dir der Währungsrechner anzeigt. In Deutschland gibt es hohe Steuern und oft wird $-€ 1:1 umgesetzt.
Sprich, in Amerika 300 $ in Europa 300 €, obwohl wir viel mehr dafür blechen.
Ich rechne dennoch mit einem Preis von 250, siehe Wii (in Japan auch 25.000 Yen, hier 250).

Wen interessiert es schon, was dir der Währungsrechner anzeigt. In Deutschland gibt es hohe Steuern und oft wird $-€ 1:1 umgesetzt.
Sprich, in Amerika 300 $ in Europa 300 €, obwohl wir viel mehr dafür blechen.
Ich rechne dennoch mit einem Preis von 250, siehe Wii (in Japan auch 25.000 Yen, hier 250).

Sollte der 3DS wirklich 300 Euro kosten dürfen wir und Nintendo uns nicht wundern wenn wir von der Sony Fanboy Seite volle Breitseite abbekommen! Für den Preis kann dann doch von Hardcore Gamer gesprochen werden und ich wäre einer der wenigen der diesen Preis bezahlen würde! Allerdings gebe ich zu das es dann auch für mich mein oberstes Limit für einen Handheld wäre! Allerdings würde ich mich nicht so verarscht fühlen wie bei meiner ehemaligen Launch PS3 wo ich nach der versprochenen Blu Ray noch hinterher betteln musste!!

tja dann is nurnoch die frage ob man sich dann nicht den ds importiert xD

(wenn der dann die spiele in deutsch wiedergeben kann niht so wie die wII)

edit: hab gad mal nachgerechnet selbst MIT steuern wären das 260€ und keine 300 warhscheinlich würde er bei uns dann so 249,99
und das sind immerhin 50 € um die ihr euch da verrechnet habt ...:evil:

xD wenn ich grad so nachdenke mit den 40-50 € würde mann sich dann nochn spiel kaufen und dann ist man be seinen 300 XD

aber immerhin ist dann nichn spiel dabei :lol:

muss man siich gut überlegen ob man das will

(schnell vorbestellen auf amazon...=

Zuletzt bearbeitet:
Wem der 3DS Preis zu hoch ist, soll sich nen 2. Job suchen und hart arbeiten, musste man zum Launch einer stationären Konsole im Jahr 2006 auch :scan:

Bitte was? Geschätzte 249€??

Tja, dann muss Nintendo erstmal auf mein Geld verzichten müssen. Eine Steigerung um 100€ zum UR DS finde ich schon derbe. Egal was für eine Technik drinsteckt. Ich glaube auch, dass Nintendo in Sonys Fußstapfen treten könnte und zwar zu denken, sich alles erlauben zu können.:neutral:

Zugegeben, ich werde zum Launch unfassbar heiß drauf sein, aber mein Wille wird siegen. :awesome:

Werd mir dann halt nur die Games kaufen und im Keller einlagern, bis der 3DS mal unter 200€ kosten wird. :coolface:

Zurück
Top Bottom