3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Vor allem die Größe kann doch nicht final sein, das Ding muss ja winzig sein, schaut euch mal an, wie locker das Gerät bei der Frau längs zwischen Daumen und Zeigefinger passt, das sieht total winzig aus.:ugly:
Wenn dann wird er höchstens noch ein bisschen kleiner.
Die größe des 3D-Bildschirms ist fix.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Gibt viele verschiedene Armada-Konfigurationen. Der Armada 168 könnte passen, weil's die einzige Version von der Stange zu sein scheint, die keine GPU hat und stromsparend genug für ein Handheld wäre - wobei ich nicht darauf wetten würde, dass Nintendo eine CPU von der Stange kauft.

Armada 610 datasheet

http://www.youtube.com/watch?v=pFonV_wWyro

Wobei Nintendo sowieso wieder irgendeine Spezialanfertigung haben wird ^^

Irgendwie unwahrscheinlich, das Ding hat doch erhebliche Überschneidungen mit dem Pica-Chip. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass irgend ein Arm-Cortex zusammmen mit dem Pica und einem Signalprozessor für Sound, Eingabe etc. auf einen Chip genagelt wird. Dazu noch (möglichst viel ;-) Speicher) und fertig...

Tja ich kenne ja nur Snapdragon..oder so in der Art habe mich mit den CPUs nie auseinander gesetzt aber die CPU klingt nett ;)
Besonders die HD Wiedergabe obwohl diese über die GPU wohl besser kommt..^^

Irgendwie unwahrscheinlich, das Ding hat doch erhebliche Überschneidungen mit dem Pica-Chip. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass irgend ein Arm-Cortex zusammmen mit dem Pica und einem Signalprozessor für Sound, Eingabe etc. auf einen Chip genagelt wird. Dazu noch (möglichst viel ;-) Speicher) und fertig...
Ein Armada 600 macht keinen Sinn, ein Armada 100 hingegen schon eher. Der hat keine eigene GPU, da gibt's also keine Überschneidungen.

Snapdragon ist auch eine Prozessorenart (die vor kurzem sogar den Vogel abgeschossen hat mit dem Dual Core Design und der Wärmeentwicklung. xD)

Ich wäre jetzt auch eher von einer Cortex oder ARM 11 Konfiguration ausgegangen. Aber nicht vom Armada.

Snapdragon ist auch eine Prozessorenart (die vor kurzem sogar den Vogel abgeschossen hat mit dem Dual Core Design und der Wärmeentwicklung. xD)

Ich wäre jetzt auch eher von einer Cortex oder ARM 11 Konfiguration ausgegangen. Aber nicht vom Armada.
Jo, schon irgendwie überraschend. Wenn man sich aber so einließt, scheint's Marvell durchaus draufzuhaben. Bauen unter Anderem den derzeit stärksten ARM Prozessor auf dem Markt (Armada 300).

Jo, schon irgendwie überraschend. Wenn man sich aber so einließt, scheint's Marvell durchaus draufzuhaben. Bauen unter Anderem den derzeit stärksten ARM Prozessor auf dem Markt (Armada 300).

Marvell hat es auf jeden fall drauf, eben will Qualcomm.
Ich bin nur davon ausgegangen, dass der 3DS auf eine klassische ARM Architektur zurückgreift (maximal Cortex).
Daher bin ich etwas überrascht. Bin schon richtig gespannt wie die Lösung letztendlich aussehen wird.

Ich hätte eigentlich auch eher mit einen Renesas SH-Mobile gerechnet. Aber vielleicht meinte Marvell ja eben auch gar nicht Nintendo. Auch wenn ich nicht wirklich wüsste, wer sonst in Frage käme.

Ich hätte eigentlich auch eher mit einen Renesas SH-Mobile gerechnet. Aber vielleicht meinte Marvell ja eben auch gar nicht Nintendo. Auch wenn ich nicht wirklich wüsste, wer sonst in Frage käme.

Sony :v:

PSP2 noch dieses Weihnachten :win:

Wir muessen wohl abwarten. Wann glaubst du, werden wir es genau wissen? Beim Release vom 3DS?

Scheinbar ist tatsächlich nicht Nintendo gemeint, sondern Microsoft. Und keine Konsole, sondern Kinect. Was von Microsoft ja auch als eigene Plattform bezeichnet wird.

Wir muessen wohl abwarten. Wann glaubst du, werden wir es genau wissen? Beim Release vom 3DS?

Nintendo macht um seine Partner doch immer ein riesen Geheimnis. Wahrscheinlich wird es offiziell gar nichts geben. Da muss das Ding erst wieder jemand aufschrauben und schauen was drin ist :)

Nintendo macht um seine Partner doch immer ein riesen Geheimnis. Wahrscheinlich wird es offiziell gar nichts geben. Da muss das Ding erst wieder jemand aufschrauben und schauen was drin ist :)

Dann halt zum Release.

Und Kinect ist auch eine Moeglichkeit, schaetze ich.
Kommt ja auch noch dieses Jahr im November.

Kinect soll doch garkeine eigene CPU beinhalten, oder hab ich was verpasst?
Kinect hat keine integrierte Logik für die eigentliche Auswertung der Daten. Aber mit irgendwas muss man die Daten von drei Kameras und sechs(?) Mikrofonen trotzdem zu einem Strom zusammenzuwürfeln, den man über den USB-Port jagen kann.

Glaub ich nicht, denn der 3DS ist um ca 70% billiger als son Fernseher, dann auch noch Filme gucken für unterwegs. 2 wichtige Faktoren, die den Hype aufrecht erhält.

Toshiba bringt zum Ende dieses Jahres 3D Fernseher ohne Brille, quasi mit der selben Tech. wie der 3DS.

http://www.destructoid.com/screw-glases-toshiba-is-making-no-glasses-3d-tvs-182329.phtml

Denkt Ihr wenn der 3DS nach den TVs auf den Markt kommt ist der hype um das "neue" bereits verflogen?

Nein, denke ich nicht, ich bezweifle übrigens auch, dass Toshiba seinen neuen 3D-TV massentauglich machen kann, einfach aus Kostengründen.
Selbst wenn der TV Ende des Jahres erscheint, so gibt es sicherlich noch Probleme die man auch beim 3DS hat, z.B. dass man den Bildschirm von einem bestimmten Winkel aus betrachten muss.
Beim einem Handheld ist das nicht so gravierend, da man meist alleine damit spielt, beim einem Fernseher sehe ich das anders.
Die Frage ist also, wann wird sich 3D durchsetzen oder wird es überhaupt massentauglich werden ?
Selbst wenn erste 3D-TVs in nächster Zeit erscheinen wird es noch ein paar Jahre dauern, bis sich diese komplett durchsetzen, da bin ich mir sicher.
Zudem, wenn ich einen 3D-TV habe, brauch ich auch Geräte, die 3D unterstützen... Filme, Konsolen etc., das braucht alles noch Zeit.

TOKYO — Japanese electronics giant Toshiba plans to market the world's first 3D television that does not need special glasses later this year, a report said on Tuesday.

Toshiba will unveil three models of the television, which will cost several thousand dollars, before Christmas, the Yomiuri Shimbun said.

The company has developed a new system that emits a number of rays of light with various angles from the screen so that viewers can see stereoscopic images without glasses, the daily said.

"People can enjoy images in three dimensions from various positions and suffer less stress," it said.

Japan's major electronics makers launched 3D television this year, but sales have not been as strong as expected while many customers have complained of being irritated by the glasses.

However, a Toshiba spokeswoman said: "We are not in a position to make any announcement."

1. die dinger werden für mehrer tausend dollar auf den markt kommen....also noch weit vom massenmarkt entfernt

2. sie werden aber wohl ne technik beinhalten indem man aus unterschiedlichen positionen den 3d effekt sehen kann. nicht also wie beim 3ds, bei dem derjenige der von der seite draufsieht den 3d effekt nicht erkennt.

also ich hol mir so n ding wenn ich die bescheuerten gläser nicht dafür brauche...aber erst bei einem preis von ~1000€

Zurück
Top Bottom