3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Den 3DS so groß wie den XL zu machen, wäre keine gute Idee. Der DSi XL ist primär für Zuhause gedacht, zum rumreichen in der Familie zum zocken mit Freunden. die einen zuschauen können ect.

Ich finde das der 3DS die idealen Bildschirmdiagonalen mitbringt, der untere Screen ist wohl so groß wie der vom DSi (und wird ohnehin eher als Touchpad fungieren) und der obere Hauptscreen ist so groß wie der eines iPhone 3G. Wenn ich mein iPhone waagerecht halte und mir das im Zusammenhang vorstelle, ist das schon recht beeindruckend. Viel größer soll der 3DS - Screen auch nicht sein, es gibt immer eine Grenze, gerade bei portablen Geräten.

Den 3DS so groß wie den XL zu machen, wäre keine gute Idee. Der DSi XL ist primär für Zuhause gedacht, zum rumreichen in der Familie zum zocken mit Freunden. die einen zuschauen können ect.

Ich finde das der 3DS die idealen Bildschirmdiagonalen mitbringt, der untere Screen ist wohl so groß wie der vom DSi (und wird ohnehin eher als Touchpad fungieren) und der obere Hauptscreen ist so groß wie der eines iPhone 3G. Wenn ich mein iPhone waagerecht halte und mir das im Zusammenhang vorstelle, ist das schon recht beeindruckend. Viel größer soll der 3DS - Screen auch nicht sein, es gibt immer eine Grenze, gerade bei portablen Geräten.

ja so groß wie der XL wäre unnötig.allerdings wurde hier geschrieben,der untere screen entspräche dem des DSlite und der obere dem des DSi :o

Also, wenn der 3DS echt Optik zwischen Ps2/Wii und Ps360 bieten könnte - dann denke ich schon dass Nintendo 249 € für die Konsole nehmen wird. Es wäre zwar für einen N Handheld recht teuer - aber man kann das Teil net mit nem schwarz/weiß Gameboy vergleichen, das Teil ist High End ..... 3D in dieser Art gibt es zu dem Preis auf keinem anderen Gerät. Man wird sich wohl preislich von PSP und DSi absetzen müssen, weil niemand kauft sich nen DS - wenn er für 30-40 Euro direkt den 3DS bekommt.

3DS + 3D Techdemos/Minigames + Toy Story/Findet Nemo 3D für 249.

Ich wäre bereit den Preis zu zahlen, wenn Nintendo das Gerät mit ordentlich internem Speicher ausliefert - mind. 8GB - wenn nicht sogar 16GB.

Ist der erste Bedarf gedeckt - wird der Preis gesenkt.

Bei einem Handheld ist 200 die oberste Schmerzgrenze. Im Grunde eigentlich 150.
Bei einer Konsole wäre es 200 bis 300.

Wird dennoch maximal bei 199,- liegen. Warum? Weils Nintendo ist. Und zur Not können sie ja im Nachhinein noch den Preis erhöhen. Siehe DS.

:awesome:

Tippe daher auf 179,95 :brit:

Wer macht den Wettthread auf?

Bei einem Handheld ist 200 die oberste Schmerzgrenze. Im Grunde eigentlich 150.
Bei einer Konsole wäre es 200 bis 300.

Das kann man so nicht sagen - es kommt immer drauf an was man fürs Geld angeboten bekommt. Außerdem wird der Preis, bestimmt nur am Anfang hoch sein und natürlich im Laufe der Zeit wieder runter gehen.

Man muss sich nur die Wii anschauen - 249 verkauft, aber die ersten 20 Mio hätte N locker für 299€ verkaufen können - die Leute haben bei ebay ja bis zu 400-500 dafür gezahlt.

Wenn man noch davon ausgeht, dass die Plattform im ersten Jahr eh Engpässe haben wird - würde mich das nicht wundern.

199€ wären perfekt - günstiger kann ich ihn mir bei der Technik nicht vorstellen. 249 machen auch noch Sinn.

Wird dennoch maximal bei 199,- liegen. Warum? Weils Nintendo ist. Und zur Not können sie ja im Nachhinein noch den Preis erhöhen. Siehe DS.

:awesome:

Tippe daher auf 179,95 :brit:

Wer macht den Wettthread auf?

Das haben damals auch alle bei der Wii gesagt - noch keine N Konsole hat mehr als 199 zum Start gekostet und Zack, 249€.

Reggie meinte man wird sich anschauen wie der 3DS auf der e3 ankommt und dann sehen zu welchen Preis man die Plattform verkaufen kann. Der 3DS ist mit Abstand das Highlight der e3 gewesen - Nintendo wird das Gerät nicht verschenken bzw. unter Produktionspreis verkaufen.

Das kann man so nicht sagen - es kommt immer drauf an was man fürs Geld angeboten bekommt. Außerdem wird der Preis, bestimmt nur am Anfang hoch sein und natürlich im Laufe der Zeit wieder runter gehen.

Man muss sich nur die Wii anschauen - 249 verkauft, aber die ersten 20 Mio hätte N locker für 299€ verkaufen können - die Leute haben bei ebay ja bis zu 400-500 dafür gezahlt.

Wenn man noch davon ausgeht, dass die Plattform im ersten Jahr eh Engpässe haben wird - würde mich das nicht wundern.

199€ wären perfekt - günstiger kann ich ihn mir bei der Technik nicht vorstellen. 249 machen auch noch Sinn.

Das muss jeder selbst entscheiden. Das ist der Punkt.
Desshalb auch die Preisspanne, denn es kommt auf das gebotene an.
Aber mehr wie 200 würde ich nie für einen Handheld ausgeben.

ja so groß wie der XL wäre unnötig.allerdings wurde hier geschrieben,der untere screen entspräche dem des DSlite und der obere dem des DSi :o

3DS - 3 Zoll - 7,62cm
NDS - 3 Zoll - 7,62cm
DSl - 3 Zoll - 7,62cm
DSi - 3,25 Zoll - 8,26 cm
DSiXL - 4,2 Zoll - 10,67cm

Der 3DS hat also die Bildschirmgröße vom alten DS. Da wäre schon mehr drin gewesen für meinen Geschmack. Der DSi XL ist einfach edel. Außerdem werden die meisten eh wieder Daheim spielen.

Das muss jeder selbst entscheiden. Das ist der Punkt.
Desshalb auch die Preisspanne, denn es kommt auf das gebotene an.
Aber mehr wie 200 würde ich nie für einen Handheld ausgeben.

Finde das auch in Ordnung das jeder da seine Prinzipien hat - im Endeffekt muss man ja selbst mit dem was man erwirbt zufrieden sein.

btw. Nur weil ich jetzt in Nintendos Denkweise argumentiere, bedeutet es natürlich nicht dass ich mir einen höheren Preis wünsche. Aber man weiß halt dass man ein heißes Eisen im Feuer hat und im letzten Geschäftsjahr gab es Umsatz und Gewinnrückgänge aufgrund des schwächelnden DS Geschäft bzw. des Wii Price Drops.

Besonders wenn man davon ausgeht das N, nicht recht schnell eine teuer 3DS Revision veröffentlichen wird, kann ich mir gut vorstellen dass der Preis direkt recht hoch und stabil gehalten wird. Man muss sich nur anschauen was der US Dollar an Wert verliert - Nintendo wird sicherlich keine Lust haben den Preis im Nachhinein erhöhen zu müssen. Für die ersten zeit wird es wohl ein "Luxus" Handheld sein.

btw. Anscheinend gibt es heute ein 3DS UK Event. Hmm..... PAL Release dieses Jahr ? :awesome:

3DS - 3 Zoll - 7,62cm
NDS - 3 Zoll - 7,62cm
DSl - 3 Zoll - 7,62cm
DSi - 3,25 Zoll - 8,26 cm
DSiXL - 4,2 Zoll - 10,67cm

Der 3DS hat also die Bildschirmgröße vom alten DS. Da wäre schon mehr drin gewesen für meinen Geschmack. Der DSi XL ist einfach edel. Außerdem werden die meisten eh wieder Daheim spielen.

Also der 3DS hat nen 3,5”-Widescreen LCD-Display - das wollen wir mal nicht vergessen. Der Touchscreen wird beim 3DS wohl nicht mehr als Support Screen genutzt.

Man wird die Touchscreen Eingaben sicher auf den Widescreen projektieren/emulieren können - wird zwar nicht genau das gleiche sein. Aber das kennst ja auch vom PC bzw. der Bedieung mit der Maus, da zeigste ja auch nicht direkt auf den Screen ^^

Was ich überaus schade finde, da Spiele wie Kirbys Power Malpinsel und Lock's Quest mit zu den besten Spielen gehören und den unteren Screen hauptsächlich nutzen.

Finde ich auch. Auch Booklike Games wie Gehirnjogging und Hotel Dusk wird es so nicht mehr geben. Leider.
Außer Nintendo erlaubt solche Anwendungen (mit nicht voll genutzen 3DS Top Screen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Glaube nicht dass N da großartig was vorschreiben wird da im Endeffekt eh jeder User den 3D Effekt abstellen kann. Iwata meinte ja auch dass der 3DS genutzt werden soll um Zeitungsartikel oder Wetterdaten abzurufen - die wird man sicherlich auch "normal" lesen können. Genauso wenig wie man bei jedem Wii Spiel die Bewegungssteuerung nutzt, so wird es auch Software geben die man in 2D betrachten sollte/wird.
Sowie in Metroid Prime Hunters! :-)

Jup genau.

Die Abbildung wird sicherlich nicht so gut sein (von der Lösung aus betrachtet). Man musste das Bild im Endeffekt 2mal darstellen und dann schaut man trotzdem nur auf den unteren Screen.
Nehmen wir als Beispiel Kirby Power Paintbrush.
Hier muss man zum Teil sehr genau zeichnen. Wenn man eine Abbildung unten auf dem Screen macht schaut man hauptsächlich auf den unteren Screen um genau zeichnen zu können.
Puzzle League ist auch ein Thema. Es gab bisher keine Edition die sich so gut spielen ließ wie auf dem DS.

Ich würde es sehr schade finden, wenn solche Games nicht mehr kommen würden.

Also ich persoenlich wuerde mich freuen, wenn im finalen Design beide Bildschirme im 16:9 Format daher kaemen. Dann haette der 3DS auch wieder die IMO stylische Symmetrie.
Dafuer muesste das Teil natuerlich laenger sein (wie die PSP) aber wenn er dafuer schlanker waere, faende ich das verschmerzbar.

Zurück
Top Bottom