3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich verwette meinen DS dass der 3DS unter 200€ kosten wird.
Man darf den DS nícht als Maßstab nehmen. Der ist nur so teuer weil die Nachfrage
so groß ist. Rein von der Technik gesehen dürfte er nicht mal die Hälfte kosten.
Und ob der 3DS ein Verkaufsschlager wird? Nun, wir vermuten es alle, aber das ist
keineswegs sicher. Sicherlich hat auch keiner vermutet dass sich die PS3 so viel schlechter
verkauft als die PS2. Gamecube und N64 sind weitere Beispiele. 2 Top Konsolen die mit
hohen Erwartungen gestartet sind, aber dann doch ziemlich einbrachen.
Ich behaupte mal, dass 250€ den meisten Eltern zu viel wäre nur damit ihre Kiddies ein
neues Spielzeug haben, dass genau so aussieht wie das alte.

Ich verwette meinen DS dass der 3DS unter 200€ kosten wird.
Man darf den DS nícht als Maßstab nehmen. Der ist nur so teuer weil die Nachfrage
so groß ist. Rein von der Technik gesehen dürfte er nicht mal die Hälfte kosten.
Und ob der 3DS ein Verkaufsschlager wird? Nun, wir vermuten es alle, aber das ist
keineswegs sicher. Sicherlich hat auch keiner vermutet dass sich die PS3 so viel schlechter
verkauft als die PS2. Gamecube und N64 sind weitere Beispiele. 2 Top Konsolen die mit
hohen Erwartungen gestartet sind, aber dann doch ziemlich einbrachen.
Ich behaupte mal, dass 250€ den meisten Eltern zu viel wäre nur damit ihre Kiddies ein
neues Spielzeug haben, dass genau so aussieht wie das alte.

Denke auch, dass der 3DS nicht unbedingt den Erfolg des DS weiterführen kann. Eventuell werden wir alle überrascht und der Massenmarkt interessiert sich einfach nicht für 3D Handhelds ;-)

Edit: Hoffen tu ich es natürlich nicht. :eek6:

Denke auch, dass der 3DS nicht unbedingt den Erfolg des DS weiterführen kann. Eventuell werden wir alle überrascht und der Massenmarkt interessiert sich einfach nicht für 3D Handhelds ;-)

Edit: Hoffen tu ich es natürlich nicht. :eek6:

Naja auch wenn das hier alle nicht hören wollen, aber den Massenmarkt erreicht man nun mal mit Casualtiteln. Wenn sich das Ding eben mehr als 20 Mio. mal verkaufen soll, dann muss der Preis (<200€) und das LineUp stimmen (Nintendogs, NSMB3d).

Schließlich geht die Masse über Väter und Mütter über die Ladentheke. Immerhin ist ein Mario Karts schon mal der erste massentaugliche Titel

stimmt als ob da ein 5-10 jähriger in den laden geht und 200 € auf de´n tisch legt und sagt

"bitte einmal den nintendo 3ds mit nintendogs,animal-crossing, kid icarus usw. UNd natürlich dem pasendem zubehör " ^^ <händler " tja da bring mal 1. deine mutter mit und 2. 400 € ^^"

nee
also 200 € und keinen penny mehr

stimmt als ob da ein 5-10 jähriger in den laden geht und 200 € auf de´n tisch legt und sagt

"bitte einmal den nintendo 3ds mit nintendogs,animal-crossing, kid icarus usw. UNd natürlich dem pasendem zubehör " ^^ <händler " tja da bring mal 1. deine mutter mit und 2. 400 € ^^"

nee
also 200 € und keinen penny mehr

Die Eltern zahlen sowas nicht die Kinder - mit dem DS spricht BigN deutlich mehr Leute an als Kinder unter 10 Jahren. Es gibt noch den DS - zum Launch werden erstmal die Hardcore Fans und Gamer bedient - erst danach ist der Rest dran. Wer nicht vorbestellt wird eh keinen bekommen.

@wsippel

Hmm...interessant - wobei ich mir schon vorstellen kann dass der Support so stark bleibt wenn sich die Standard Multiplattformgames wie Fifa und NFS - pro Version über ne Mio Mal verkaufen im ersten Jahr. Aufm DS liefen solche Titel ja nicht wirklich.

Fussball ...

soweit ich weiß wollen die zwar ein fussball für den 3DS machen aber net in 3D
mein bringt es ja eh net...

Doch, Fussballspiele wären ein perfektes Beispiel dafür, wie 3D das Gameplay bereichern bzw. verbessern kann. Ohne 3D hat man teilweise überhaupt kein Gefühl, wohin der Ball fliegt und wo er landen wird.

Und wenn man ein Spiel für den 3DS macht wird man sicher nicht auf 3D verzichten.

EDIT: Mario schrieb aber auch wenig später, dass der Support durchaus sehr schnell wieder abflauen könnte. Man sollte von westlichen Publishern auch weiterhin nicht allzu viel erwarten, wenn's um Handhelds geht. Dazu bräuchte es wahrscheinlich erstmal ein paar westliche Handheld-Titel, die richtig abgehen. Also Kopien im zweistelligen Millionenbereich absetzen können - Verkaufszahlen, die traditionell nur Nintendo selbst erreichen konnte also. Und in Nintendos Liste war nichts zu sehen, was dieses Potential verspricht.

Ohne Raubkopien kann ich's mir eigentlich besser vorstellen. Hoffentlich ist der 3DS sicher.

hmm ich weiß net ob es schon alle gelesen haben aber
:
http://www.nintendo-insider.de/

laut dennen soll der 3DS erst nächstesjahr im märz kommen
ich mein das war ja eh klar das er bis spätestens ene märz kommt.
aber wenn das wircklich stimmt eäre es ein bisschen schade weil es halt der letzte termin wäre

was glaubt ihr ???

(gibt es eigt. schon ein thema wo über das realese ge schrieben wird oder is das hier inbegriffen ???)

Doch, Fussballspiele wären ein perfektes Beispiel dafür, wie 3D das Gameplay bereichern bzw. verbessern kann. Ohne 3D hat man teilweise überhaupt kein Gefühl, wohin der Ball fliegt und wo er landen wird.

Und wenn man ein Spiel für den 3DS macht wird man sicher nicht auf 3D verzichten.

Aber bei Fußballspielen ist auch immer die Kamera relativ weit entfernt, ob da der 3D Effekt überhaupt richtig funktioniert? Je weiter man von den 2 Kameras entfernt ist, desto näher rücken die Einzelbilder zusammen und am Ende machts kaum noch nen Unterschied zu einem 2D Bild.
Jetz weiß ich nur leider nicht ob man das bei nem Fußballspiel so lösen kann, dass man auch auf die Entfernung noch nen guten 3D Effekt hat.

Aber bei Fußballspielen ist auch immer die Kamera relativ weit entfernt, ob da der 3D Effekt überhaupt richtig funktioniert? Je weiter man von den 2 Kameras entfernt ist, desto näher rücken die Einzelbilder zusammen und am Ende machts kaum noch nen Unterschied zu einem 2D Bild.
Jetz weiß ich nur leider nicht ob man das bei nem Fußballspiel so lösen kann, dass man auch auf die Entfernung noch nen guten 3D Effekt hat.

also ich brauch kein fussballspiel auf nem handheld.

Ich habe das WM Finale in 3D gesehen und es sah sehr gut aus. Wie gesagt, es ist viel einfacher den Spielzügen zu folgen und man hat auch eine bessere Übersicht.

Vor allem, wenn man die klassische Perspektive ein bisschen verschiebt und das Spielfeld mehr von oben sieht. So kann man die Schusshöhe eines näherkommenden Balls auch besser erkennen.

Also ich bin jetzt auch net der fußball fan

klar ich hab das inalle gesehen (und alle deutschland spiele)
wenn man da die flugkurfe besser sieht ist es schon cool

für viele fußball fans wäre es bestimm auch cool fußball aif einem ds in 3D zu spielen und ich glaub wenn das gut raskommt würde ich mir es auch mal anschauen ;)

hey glaubt ihr eigt. das es läden geben wird wo man sich de 3DS spiele AUSLEIN kann ich mein bi der wii kann man die spiele auch ausleien und soviel ich weiß konnte/kann man bei der psp die spiele auch ausleien

fände ich cool da muss ich net glei geld rausschmeisen sondern kann sie erst antesten (ich meinn halt solche spiele wie fußball) pokemon (ja ich spiele es und steh dazu "los brutalanda "^^ )
würde es keinen sinn machen sie auszuleien oder final fantasy lohnt sich auch net auser mann sielt es innherhalb von 2-3 tagen durch

na was haltet ihr von der idee ??? (oder frage...)

ps. mi persönlich würden auch herunterlad bare demos reichen

Ich bin übrigens auch kein Fussball Fan. Aber Fifa zocke ich zwischendurch sehr gerne. Am liebsten zu zweit.

bis märz sind aber noch 8 monate :ugly:......... da hätten sie das ding besser noch nicht vorgestellt...... was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :)

Zurück
Top Bottom