3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

OMG!!!!

Versuch jetzt seit ner halben Stunde diesen Crosseye-3D-Effekt zu packen und endlich check ich es!!!

Ist echt obergeil!^^ :-)

Naja, dass eine Wii 2 (hoffentlich nicht mit dem namen) kommt ist ja klar.
Ich würd allerding nicht vor 2012 damit rechnen

Sakurais Studio gehört Nintendo. So genommen fallen die HD Konsolen der Konkurrenz schon mal aus. Also kann er nur die Wii 2 gemeint haben.
2012 wäre auch vollkommen realistisch. Mit KI für den 3DS sind sie mindestens bis ende 2010 beschäftigt und ein neues Projekt dauert in der Regel 2 bis 3 Jahre.

Ist das der 3D Effekt den man in den Spielen erwarten kann?
Fänd ich etwas ernüchternd :oops:

Nein, wie gesagt ist das mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Fanvideo, denn soweit ich weiss hat Nintendo nie 3D Bilder von 3DS-Spielen veröffentlicht. Evtl. hast du die falsche Technik und siehst die Bilder nicht scharf? Denn von den Bildern die ich bis jetzt mit Crosseye gesehen habe gehören diejenigen von dem Video zu den besseren... Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob man diese Bilder mit dem wirklichen 3D des 3DS vergleichen kann, das werden wir schon selber herausfinden müssen, ausser natürlich es gibt hier im Forum personen, die das Teil schon austesten konnten?

@Kugelblitz: Doch, im Vollbild funktioniert das 3D auch super, musst ja nicht mit der Nase am Bilschirm kleben, kannst gut mal 1-2 Meter vom Bildschirm weg sitzen je nachdem wie Gross dein Bildschirm ist.

Sind denn hier noch andere ausser Abendländer der Meinung dass das 3D in meinem geposteten Video nicht wirklich gut ist?

Nein, wie gesagt ist das mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Fanvideo, denn soweit ich weiss hat Nintendo nie 3D Bilder von 3DS-Spielen veröffentlicht. Evtl. hast du die falsche Technik und siehst die Bilder nicht scharf? Denn von den Bildern die ich bis jetzt mit Crosseye gesehen habe gehören diejenigen von dem Video zu den besseren... Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob man diese Bilder mit dem wirklichen 3D des 3DS vergleichen kann, das werden wir schon selber herausfinden müssen, ausser natürlich es gibt hier im Forum personen, die das Teil schon austesten konnten?
...
Es ist ein Fanvideo! Er schrieb ja auch (in d. Beschreibung), dass er die selbst generiert hat. Bei deinem Video ist der 3D-Effekt zwar vorhanden, aber nicht so gut, sieh dir mal das zum Vergleich an:
http://www.youtube.com/watch?v=_b_Vb1_MA4I

Die Schärfe ist nicht das Problem, eher die Tiefe.
Bei dem Nintendogs Bild sieht der Hund aus wie ein Stück Papier das im Vordergrund klebt.
Aber das wird sowiso nicht der "3DS Effekt" werden, deswegen ists wohl egal

Die Schärfe ist nicht das Problem, eher die Tiefe.
Bei dem Nintendogs Bild sieht der Hund aus wie ein Stück Papier das im Vordergrund klebt.
Aber das wird sowiso nicht der "3DS Effekt" werden, deswegen ists wohl egal

mehr sollte man aber auch nicht erwarten. Die 3D Filme im Kino sehen auch so aus. Das ist mehr so'n Pappaufsteller Look, d.h. 2D Ebene über 2D Ebene.
Da die Bilder selber erstellt wurden ist das natürlich nicht ideal und wird auf dem 3DS wohl besser aussehn, ich glaub aber nicht, dass man über den Pappaufsteller Look wegkommen wird.

Mhm, stimmt von der Tiefe sieht dieses Video wirklich besser aus. Aber stimmt weil's ja sowieso ein Fanvideo war und bisher eigentlich alle Reaktionen positiv waren zum 3D Effekt können wir sicher optimistisch sein dass der 3D Effekt all diese Videos noch übertrumpfen wird...;)

mehr sollte man aber auch nicht erwarten. Die 3D Filme im Kino sehen auch so aus. Das ist mehr so'n Pappaufsteller Look, d.h. 2D Ebene über 2D Ebene.
Da die Bilder selber erstellt wurden ist das natürlich nicht ideal und wird auf dem 3DS wohl besser aussehn, ich glaub aber nicht, dass man über den Pappaufsteller Look wegkommen wird.
Findest du?
Beim Brawlvideo sehen die Figuren doch wie Figuren aus. Sicher, die Partikeleffekte sehen nach Pappe ausgeschnitten aus, aber das lässt sich sicher auch lösen.
Mhm, stimmt von der Tiefe sieht dieses Video wirklich besser aus. Aber stimmt weil's ja sowieso ein Fanvideo war und bisher eigentlich alle Reaktionen positiv waren zum 3D Effekt können wir sicher optimistisch sein dass der 3D Effekt all diese Videos noch übertrumpfen wird...;)
Jepp und darum möchte ich schön langsam einen Release haben! :x

Glaube ich nicht.
Es ist problemlos möglich festzulegen das der Hundekopf auf einer "hinteren" Ebene ist als die Hundeschnauze.
Ist halt ein Fanvideo da kann man nicht alles erwarten.

Das 3D im Jahre 2010 ist aber bei weitem kein "Pappaufsteller" mehr. Das war mal das 3D Kino in den 50ern. Deshalb verschwand es auch so schnell.
Avatar war extrem plastisch und man konnte eben nicht einfach mal in 2D Ebenen unterteilen.

Diese Fanvideos auf youtube und Co sind doch alle Schrott. Wenn 3D so einfach wäre, würde man nicht Millionen von Dollar in 3D Technik stecken.

Glaube ich nicht.
Es ist problemlos möglich festzulegen das der Hundekopf auf einer "hinteren" Ebene ist als die Hundeschnauze.
Ist halt ein Fanvideo da kann man nicht alles erwarten.

Wer sagt denn dass überhaupt nur zwischen verschiedenen Ebenen gewechselt werden kann. Diese Übergänge lassen sich bestimmt fliessed gestalten, so wie bei diesem Bild:

moon3dx.jpg

Das sieht doch schön Rund aus als hinge ein Mondmodell im Bildschirm. Sowas lässt sich bestimmt auch auf dem 3DS Bildschirm umsetzen...

Alice im Wunderland hatte auf jeden Fall den Pappaufsteller Look, Avatar hat mich nicht interessiert, deswegen hab ich den nicht gesehen, aber die meisten mit denen ich gesprochen hab hatten da von nem ähnlichen Effekt gesprochen (dazu kann ich dann aber wie gesagt selbst nichts sagen).
Vllt machts Alice also auch einfach nicht so gut wie Avatar...
Ich war damals mal irgendwann im IMAX in Berlin, das 3D hab ich weitaus besser in Erinnerung als das was heute in den normalen Kinos geboten wird (vllt spielt mir da aber auch nur meine Erinnerung einen Streich).

@PsychoJocker:
hast recht, zumindest auf einigen Photos wirkt der Effekt wirklich recht plastisch und doch besser als ein reiner Pappaufsteller Look.

Wer sagt denn dass überhaupt nur zwischen verschiedenen Ebenen gewechselt werden kann. Diese Übergänge lassen sich bestimmt fliessed gestalten, so wie bei diesem Bild:

Das sieht doch schön Rund aus als hinge ein Mondmodell im Bildschirm. Sowas lässt sich bestimmt auch auf dem 3DS Bildschirm umsetzen...
Beim Fan Video warens ziemlich sicher nur ein paar unterschiedliche Ebenen und nichts so fortgeschrittenes wie hier (oder wie hoffentlich beim 3DS).
Auf da shab ich mich bezogen

@MagicMaster
Ich hab mir "Clash of the Titans" in 3D angesehen und hab während des Films mal die brille rutnergenommen: Absolut kein Unterschied zu erkennen, grottenschlecht implementiert (nur wegen dem Avatar Hype)
Es kommt also immer auf die Mühe drauf an die man sich macht, hast zu z.B. das Blizzard Video weiter vorne gesehen? Das sieht nämlich ziemlich gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr alle keine 3D-Brillen oder wieso quält ihr euch schon seitenlang mit der Schielerei durch die Videos?

Zurück
Top Bottom