Wirklich neue Gameplay-Elemente werden, soweit ich mir das vorstelle, nicht möglich sein.
Dafür hat der 3DS ja genug andere Features ( Kameras, Gyroskopen, Acclerometer etc. )
An Abwechslung wird es da wohl nicht mangeln.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich neue Gameplay-Elemente werden, soweit ich mir das vorstelle, nicht möglich sein.
genau diese Form kannst du in 3D nicht darstellen![]()

Um was wetten wir
![]()
![]()

Um was wetten wir![]()
![]()
![]()

Ich kenne das das Bild; aber ich bleibe bei meiner Aussage!Um was wetten wir
![]()
![]()
Es ist nicht in 3D darstellbar; was du gezeigt hast, ist ein Foto, es funktioniert nur in 2D in einer bestimmten Perspektive, wenn du dich zur Seite bewegst, ist die Illusion dahin; deswegen wirst du diese Figur NICHT in 3D (stereoskopisch, worum es in deinem Beitrag ging) darstellen können :]Ja ich weiß, trotzdem bieten sich genau solche Spiele mit 3D und Perspektive an, für den 3DS. Ich könnte mir da für Prof. Layton schon ein paar Dinge vorstellen, die richtig Spaß machen...Wenn sich die 2 Enden jetzt noch tatsächlich berühren würden, wäre es schon fast glaubhaft!
Da wäre ich mir nicht zu sicher. Man muss bedenken, dass der 3DS nicht durch klassische Hardwarepower, sondern eher durch ein "Gimmick" (zumindest in den konservativen Gedankengängen) zu überzeugen weiß.
Ich sehe das anders - ich denke dass der 3DS gemessen an Akku Leistung und Hardwarepower bzw. Features schon technisch eine starke Weiterentwicklung ist. Nintendo hätte mit Sicherheit auch mit weniger weiterkommen können. Wenn man die Hardware wirklich nur auf die Grafik und optische Darstellung reduzierst magst du recht haben. Aber des Gesamtpaket ist entscheidend, die Features welche schon der DS bot + die neuen Features und Grafik auf Ps2/Cube Level sind im mobilen Bereich schon bemerkenswert.
Sony wird den PSP weg sicherlich noch einmal gehen können - es sei denn man kommt mit ner deutlich überteuerten Hardware und sehr geringer Akku Laufzeit.
Bei der PSP hat Sony anstelle einer Handheld-GPU eine GPU in der Leistungsklasse einer Netbook-GPU verbaut. Leider auch mit dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung einer Netbook-GPU. Ich weiß nicht, ob sie diesen Fehler wirklich wiederholen wollen. Und wenn nicht, kochen sie auch nur mit Wasser. Es gibt in diesem Sektor schlicht nix über der Imagination Technologies SGX MP-Reihe. Und was ich bisher auf diesen GPUs oder auch auf Tegra2 gesehen habe, war nun wenn überhaupt nicht wirklich nennenswert über 3DS-Grafik.Nicht in dem Maße, wie es die Konkurrenz vorlegt. Nach dem GBA war in der Tat der DS als Handheld die logische Weiterentwicklung, nicht die PSP. Trotzdem hat Sony dieses technische Level gepusht. Und wir können auch ziemlich sicher sein, dass - sollte Sony nicht jetzt aufgrund des 3DS noch schnell einen Umschwenk auf einen 3D-Handheld versuchen - die PSP2 auch versuchen wird, annäherndes PS3-Grafikniveau auf den kleinen Bildschirm zu bringen. Das ist der Weg der überlegenen Hardware-Power, nicht der 3DS, der abseits des 3D-Effekts ungefähr auf PSP-Niveau zu pendeln scheint, eventuell ein bisschen darüber.
Könntest Du schon, mit ein paar billigen Tricks. Würde aber entweder vom Gehirn gleich als unmöglich und sinnlos abgelehnt oder zu massiver Verwirrung beim Zuschauer führen.genau diese Form kannst du in 3D nicht darstellen![]()

Du bist doch Mod. Wär's nicht eigentlich deine Aufgabe, Missverständnisse in der Hinsicht richtig zu stellen - und vor allem das forcierte Weiterverbreiten von falschen Informationen dazu (zB in Form von gewissen Blogs :wink2diese simplifizierung "coregaming = grafikgaming" nervt langsam nur noch.
selbst wenn iwata richtig übersetzt worden sein sollte, was er eigentlich meint ist:
der 3ds wird die playsi-ips, in der ps2-grafik abstauben, was am ds natürlich noch nicht ging![]()
aktiv zu unterbinden!? 
meld dich falls sich was ändert 
Mann, die Vorstellung, dass tausend Köpfe wegen so einem Feature im Spiel explodieren!...
Aber ernsthaft jetzt, das geht wirklich. Man bezeichnet so etwas als "4D Darstellung". "4D" gibt's quasi gratis zu stereoskopischem 3D und basiert auf der glaubwürdigen 3D-Darstellung von Dingen, die real nicht in 3D existieren könnten. Wie eben diesem Dreieck. Sieht man manchmal als Kunstinstallationen. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber es muss echt das Gehirn grillen. Fast so, als würde man versuchen, sich eine nicht-orientbare differenzierte Mannigfaltigkeit tatsächlich vorzustellen (beispielsweise die Kleinsche Flasche - ein zweidimensionales Objekt, das nur in einem vierdimensionalen Raum existieren könnte).