3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

DS Lite 99
DSi 129
DSi XL 149
3DS 189/199€

Das wäre meine Prognose.

Wobei es drauf ankommt wie es N mit den Redesign handhabt - beim DS wurde der Preis bei jedem Redesign erhöht, Kann mir vorstellen das man dieses Mal ne Apple Strategi verfolgt und den Preis direkt auf 189€/199€ ansetzt und das aktuelle Redesign dann immer diesen "Premium" Preis haben wird und das ältere Modell dann paar Euro günstiger wird. Weil über 200€ wird N nie gehen.

In dem IGN Interview wird mehr oder weniger bestätigt das die neue Plattform, unter 200 Dollar kosten wird - also die Träumereien von 249 Euro und mehr kann man jetzt wohl sein lassen - so dumm ist selbst N nicht.

http://ds.ign.com/articles/110/1103651p1.html

Naja, es wird nicht wirklich bestätigt, der Typ (Craig Harris) sagt nur, dass er den Preis nicht kennt, aber erwartet, dass er unter 200$ sein wird.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, das Teil hat ziemlich teure Hardware und selbst ein Ipod Touch kostet in einer Variante mehr als 200€, aber ich würd mich freuen wenns unter 200 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird nicht wirklich bestätigt, der Typ (Craig Harris) sagt nur, dass er den Preis nicht kennt, aber erwartet, dass er unter 200$ sein wird.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, das Teil hat ziemlich teure Hardware und selbst ein Ipod Touch kostet in einer Variante mehr als 200€, aber ich würd mich freuen wenns unter 200 geht.

Stimmt - dachte das wäre ein Interview mit Konno gewesen wegen dem Bild :-/

n iPod Touch ist aber auch was anderes. Zum einen bezahlt man da eh nochmal ordentlich was drauf weils von Apple ist, zum anderen wird der 3DS wohl größtenteils aus Plastik bestehen und keine Glasscheibe vorm Schirm haben wie das beim Touch der Fall ist.

Der Chip den Nintendo verbaut ist schließlich in seiner ursprünglichen Form von 2006, Gyrosensoren und Bewegungssensoren stellt N eh schon in Massen her, ich glaub nicht, dass die den 3DS sehr teuer machen werden... und bei der Masse, in der man das ganze Zeug bestellt dürfte man eh nochmal Rabatt bekommen.

Das größte Problem dürfte der 3D Bildschirm von Sharp sein, ich hab keine Ahnung wie teuer der ist.

Hier ein Interview von hier über den 3DS: http://uk.ds.ign.com/articles/110/1103651p1.html

Hier das wichtigste:

- Aufgrund der mangelnden Rechenleistung wurde nur ein Bildschirm des neuen Handhelds mit 3D-Effekten ausgestattet.
- Es wird einen besseren Onlinemodus geben. Seine Freunde soll man leichter erreichen können.
- Der neue Onlineshop wird einfacher zu bedienen sein als der auf dem DSi, es wird eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit geben.
- Wegen Platzproblemen in der Hardware bekommt der 3DS nur einen und nicht zwei Analog-Sticks.
- Der Sichtwinkel und die Entfernung zum Handheld sind stark davon abhängig, um einen richtigen 3D-Effekt zu erleben. Bei abgeschaltetem 3D hat man aber mehr Bewegungsfreiheit.
- Wenn man Spiele ohne 3D-Effekt programmiert, kann man theoretisch noch mehr Leistung aus dem 3DS herausholen.
- Die Bildschirme können maximal 60 fps anzeigen.
- Die Farben des 3DS sind noch nicht final.

Quelle:http://www.nintendo-online.de/news/6430/ign-interview-zum-nintendo-3ds/

Hier ein Interview von hier über den 3DS: http://uk.ds.ign.com/articles/110/1103651p1.html

Hier das wichtigste:

- Aufgrund der mangelnden Rechenleistung wurde nur ein Bildschirm des neuen Handhelds mit 3D-Effekten ausgestattet.

Quark. N selbst hat mehrfach betont, dass aufgrund der zugrunde liegenden Technik ein 3D Effekt nur schwer mit Fingerabdrücken und kratzern zu realisieren ist. Deshalb ist der Screen auch nicht "touchy". Und deshalb ist der andere auch nicht in 3D.

- Es wird einen besseren Onlinemodus geben. Seine Freunde soll man leichter erreichen können.
- Der neue Onlineshop wird einfacher zu bedienen sein als der auf dem DSi, es wird eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit geben.

- Wegen Platzproblemen in der Hardware bekommt der 3DS nur einen und nicht zwei Analog-Sticks.
Wieder Quark. Das is nur eine Mutmaßung aber keine Aussage.

- Der Sichtwinkel und die Entfernung zum Handheld sind stark davon abhängig, um einen richtigen 3D-Effekt zu erleben. Bei abgeschaltetem 3D hat man aber mehr Bewegungsfreiheit. Ach watt xD

- Wenn man Spiele ohne 3D-Effekt programmiert, kann man theoretisch noch mehr Leistung aus dem 3DS herausholen.
- Die Bildschirme können maximal 60 fps anzeigen.
- Die Farben des 3DS sind noch nicht final.

Quelle:http://www.nintendo-online.de/news/6430/ign-interview-zum-nintendo-3ds/

26 verdammt lange Zeichen.

Warum antwortet ihr auf oemIII's Beitrag? Die III steht nicht umsonst in seinem Namen.
Dont-feed-the-troll.jpg

egal ob das nun trollen (:uglywink:) war oder nicht, der vergleich verfängt nicht, da nintendo keine massenhafte konkurrenz hat die die gleichen möglichkeiten zu billigeren preisen bietet.

ergo ist der preis eine pure frage von angebot und demand ;)

egal ob das nun trollen (:uglywink:) war oder nicht, der vergleich verfängt nicht, da nintendo keine massenhafte konkurrenz hat die die gleichen möglichkeiten zu billigeren preisen bietet.

ergo ist der preis eine pure frage von angebot und demand ;)

Naja Konkurrenz wird überbewertet - der DS ist erfolgreicher als jede N Plattform vorher und zum ersten Mal gab es richtig starke Konkurrenz im mobilen Bereich - trotzdem sind die Preise gestiegen.

Und Apple hat keine "wirkliche" Konkurrenz zur iTunes/AppStore/Design/Image genau wie es auf anderen mobilen Plattformen kein Mario oder Pokemon Titel geben wird.

richtig aber die grundlegende aufgabe eines mp3players ist es musik abzuspielen. da gehen aber alle tracks, während die games nur auf den jeweiligen handheld möglich sind ;)

daher kann man bei nem ipod selber entscheiden on einem coolness und extras den sonderpreis wert sind, da es die rohe leistung eben auch billiger gibt - bei nem ds ist das sehr viel schwieriger ;)

richtig aber die grundlegende aufgabe eines mp3players ist es musik abzuspielen. da gehen aber alle tracks, während die games nur auf den jeweiligen handheld möglich sind ;)

daher kann man bei nem ipod selber entscheiden on einem coolness und extras den sonderpreis wert sind, da es die rohe leistung eben auch billiger gibt - bei nem ds ist das sehr viel schwieriger ;)

Das kann man imo auch nicht mehr so einfach trennen - besonders bei den Erwartungen die man heute an nen mp3 Player hat - wenn man ne Riesensammlung hat und sich die Titel bzw. sämtliche Medien über iTunes lädt - dann wird man wohl zwangsläufig auch zum Apple gerät greifen, ist zwar ne andere Art von Software bzw. Kundenbindung aber das Ergebnis ist das selbe. Der Kunde schätzt die Hardware höher/wertvoller ein.

"Rohe" Leistungsvergleiche bringen heutzutage nichts mehr - viel wichtiger für Kunden sind die Features bzw. das Softwareangebot.

199 für einen nintendo-hh???...... gab es das schon mal???
Es wird wahrscheinlich auch irgendwann mal ein Handheld für 399€ von Nintendo kommen. Die Inflation wird's richten. ;-)

Ernsthaft, 200€ sind doch eh nix für ein Gerät das einen derart hohen Nutzen haben wird. Auf die Lebenszeit des 3DS gerechnet zahlt der durchschnittliche User wahrscheinlich 1 - 10 Cent pro Stunde für die Hardware. Die HD-Konsolen werden vermutlich auch nie mehr auf 150€ fallen wie es bei PS2 und Xbox1 der Fall war.

Die HD-Konsolen werden vermutlich auch nie mehr auf 150€ fallen wie es bei PS2 und Xbox1 der Fall war.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0028r2xrq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

:-P

Trotzdem hast du Recht - die aktuelle Hardware leistet einfach immer mehr und dementsprechend darf man mehr verlangen. Ich mein wenn man sich anschaut was auf dem 3DS möglich sein wird - allein was die Steuerungsoptionen angeht - im Vergleich zum GBA, das ist ne komplett andere Welt.

Zurück
Top Bottom