3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nur wenig wäre ja auch ein größerer Schwachsinn als ein Fernsehanschluss für einen Handheld mit 3D-Display und Touchscreen...

Naja klar ist das Schwachsinn, deshalb hat in der Zwischenzeit jeder Receiver, den Du nicht aus dem Kaugummiautomaten hast, eine Dockingstation für das iPhone. Die Leute lieben halt Schwachsin, Ach ja ich habe auch eine, eine für das Auto und mein Sohn kriegt demnächst eine...

Was bin ich bin ich und die andern 5 Millionen Käufer für ein Blödmann, macht ja auch gar keinen Sinn :shakehead:

Aus meiner Sicht sollen die ohne Dockingstation den ganzen Multimediakrams einfach weglassen, dan wird das Ding vielleicht etwas billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Es könnte natürlich sein, dass sie dieses Jahr die beiden 'kleineren' Märkte Japan und Europa bedienen wollen und den größten Nachschub dann Anfang 2011 haben.

Ich glaube, zumindest in Bezug zum DS, gibts es da keine "kleinereren" Märkte ;)

In Europa läuft der doch genauso gut, wenn nicht sogar besser als in den USA

Der DS kam hier doch auch im März raus, vielleicht macht Nintendo das mit dem 3DS auch, wobei ich mir schon wünsche das Teil Ende des Jahres in den Händen zu halten ;)

Ich glaube, zumindest in Bezug zum DS, gibts es da keine "kleinereren" Märkte ;)

Der DS kam hier doch auch im März raus, vielleicht macht Nintendo das mit dem 3DS auch, wobei ich mir schon wünsche das Teil Ende des Jahres in den Händen zu halten ;)

Ich ging jetzt auch von den potenziellen Käufern aus... Und die USA ist in der Hinsicht wohl der größte Markt :v:

Aber ja, es könnte natürlich auch sein, dass Nintendo den DS-Launch wiederholen will.
Ich hätte nichts dagegen.

Wobei, doch, ich will es auch bereits dieses Jahr spielen :x

Einwohner hat Europa mehr als die USA :P

Vielleicht tauscht Nintendo diesmal ja auch

Europa -> Ende November
USA -> März

;)

Damit könnte ich sehr sehr gut leben :v:

Nintendo sollte mal die genauen Daten raushauen, ich kann's kaum erwarten :smile5:

Das stimmt!
Der wird am Anfang überall ausverkauft sein!

Ich geh 100%ig von einem Release im März 2010 aus.

(1) Vor dem 31.03. muss es wegen Geschäftsjahr-Ende sein
(2) Bis März warten bedeutet maximal mögliche Entwicklungszeit für Hardware und Software und niedrigst mögliche Herstellungskosten

Ein Release zum Weihnachtsgeschäft ist unsinnig, weil der 3DS ist sowieso erstmal total ausverkauft, so kann man Weihnachten noch voll mit Wii und DSi mitnehmen!

So hat man den für Handhelds sowieso günstigeren Zeitpunkt kurz vor dem Sommer und kann dann hoffentlich bis Juni/Juli die Kunden schon voll bedient haben.

Ergibt das denn Sinn, dass Nintendo in 9 Monaten launchen will aber noch so gut wie niemand Devkits hat?

Es ist im Prinzip "fast" egal.

Natürlich wäre es für die Entwickler praktischer, sofort alles da zu haben. Aber so entwickelte man halt schon mal drauf los (gibt ja bei so einem Spiel auch genügend andere Entwicklungsphasen, wo man weder die genaue Auflösung benötigt, noch die exakten Hardwarespezifikationen.) und passt das Spiel etwas später an Leistung und Auflösung der Hardware an.

Naja klar ist das Schwachsinn, deshalb hat in der Zwischenzeit jeder Receiver, den Du nicht aus dem Kaugummiautomaten hast, eine Dockingstation für das iPhone. Die Leute lieben halt Schwachsin, Ach ja ich habe auch eine, eine für das Auto und mein Sohn kriegt demnächst eine...

Was bin ich bin ich und die andern 5 Millionen Käufer für ein Blödmann, macht ja auch gar keinen Sinn :shakehead:

Aus meiner Sicht sollen die ohne Dockingstation den ganzen Multimediakrams einfach weglassen, dan wird das Ding vielleicht etwas billiger...
Das 3DS ist kein iPhone, wird keins und will keins sein, und die einzige bestätigte "Multimedia"-Funktion des 3DS ist die Wiedergabe von 3D-Filmen. Die kannst Du auf der Glotze aber a) sowieso nicht in 3D sehen, und b) sind die Videos gerade mal 240p und würden eher scheiße aussehen. Von Spielen in 400 x 480 mit fetten schwarzen Balken rechts und links in der unteren Bildhälfte ganz zu schweigen. Wäre also in der Tat verdammt nutzlos.

Ich geh 100%ig von einem Release im März 2010 aus.

Ich bin schon unterwegs!
back_to_the_future2.jpg

;-)

Das 3DS ist kein iPhone, wird keins und will keins sein, und die einzige bestätigte "Multimedia"-Funktion des 3DS ist die Wiedergabe von 3D-Filmen. Die kannst Du auf der Glotze aber a) sowieso nicht in 3D sehen, und b) sind die Videos gerade mal 240p und würden eher scheiße aussehen. Von Spielen in 400 x 480 mit fetten schwarzen Balken rechts und links in der unteren Bildhälfte ganz zu schweigen. Wäre also in der Tat verdammt nutzlos.

Naja gehen wir mal von der PSP aus. Da hat es auch nicht wirklich geschadet, dass man eine TV Verbindung hatte.
Bezuüglich Auflösung, war doch bei GB, GBA, PSP der gleiche Fall und wurde auf dem TV doch gut gelöst.
Es gibt viele Wege das schön darzustellen.

Ich würde mich btw. über die Funktion freuen, aber ob ich sie verwenden würde steht auf einem anderen Blatt. Theoretisch kann man eine solche TV Übertragung auch über die Wii realisieren ohne kabel und per Wlan.

Naja gehen wir mal von der PSP aus. Da hat es auch nicht wirklich geschadet, dass man eine TV Verbindung hatte.
Bezuüglich Auflösung, war doch bei GB, GBA, PSP der gleiche Fall und wurde auf dem TV doch gut gelöst.
Es gibt viele Wege das schön darzustellen.

Ich würde mich btw. über die Funktion freuen, aber ob ich sie verwenden würde steht auf einem anderen Blatt. Theoretisch kann man eine solche TV Übertragung auch über die Wii realisieren ohne kabel und per Wlan.

Die PSP hatte erst ab der PSP 2000 Slim & Lite einen Tv-Out.

GB,GBA war es nur ein emulator für snes bzw. gamecube.

Mann könnte eigentlich nur den Top Screen groß auf einem TV anzeigen lassen und dann trotzdem mit dem 3ds ganz normal spielen und dem kleinen touchscreen.

der 3d effekt geht natürlich flöten außer man hatt einen teuren 3d tv mit stylischen brillen.

ich glaube aber das nintendo einen tv out erst in dem 3ds lite,3dsi
oder 3ds PHONE einbaut.

TV Out und 3D? Leute, denkt doch mal nach. Mit 3D am TV ist da nix. Dafür müsste der 3DS schon einen HDMI 1.4 Ausgang spendiert bekommen und das glaubt ihr doch selbst nicht. Der 3DS wird garantiert niemals einen TV Out bekommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Verabschiedet euch von der Idee.

Zuletzt bearbeitet:
TV Out und 3D? Leute, denkt doch mal nach. Mit 3D am TV ist da nix. Dafür müsste der 3DS schon einen HDMI 1.4 Ausgang spendiert bekommen und das glaubt ihr doch selbst nicht. Der 3DS wird garantiert niemals einen TV Out bekommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Verabschiedet euch von der Idee.

Was ich mir vorstellen kann... wäre eine Verbindung zur Wii! Aber selbst das ist eher unwahrscheinlich.
Auch wenn die Grafik am großen TV sicherlich auch nicht schlecht wäre.

Jedoch ist ein direktes TV Out... absolut unwahrscheinlich, ja.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass der 3DS zunächst in nur einer Farbe erscheinen wird, maximal zwei. Ich vermute mal, es wird zu Beginn wieder Weiß und Schwarz geben. Später folgen dann weitere Farben.

TV Out und unwahrscheinlich, imo nicht ich meine klar 3D wird der 3DS nicht übertragen, HDMI1.4 ist ausgeschlossen aber muss er ja nicht !
Ich meine, bigN hat ein paar Studios im Boot die 3D Filme für den 3DS veröffentlichen, da wäre es ja möglich das diese Filme auch direkt in 480P per TV Out am TV wieder gegeben wird, was ist daran nicht möglich ?

Verschiedene Spuren von Bild einmal 3D und einmal 2D für TV Out wäre imo ein Pluspunkt und eine bereicherung ;)

Edit: Bitte aber in MATT die Farben und nicht Hochglanz, finde das schrecklich immer diese Fingerabdrücke^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass der 3DS zunächst in nur einer Farbe erscheinen wird, maximal zwei. Ich vermute mal, es wird zu Beginn wieder Weiß und Schwarz geben. Später folgen dann weitere Farben.

Ich glaube es werden eher die Farben sein, die auf der Homepage vorgestellt werden, nämlich blau und rot.

Ich glaube es werden eher die Farben sein, die auf der Homepage vorgestellt werden, nämlich blau und rot.

Die Wii wurde auch das erste mal nur in Schwarz präsentiert, daraufhin folgte ein Bild mit Konsolen in Blau, Rot, Gelb. Aber zum Launch gabs Weiß, was vorher nie gezeigt wurde. Aber vorstellbar ist natürlich alles. Aber eine einzige Farbe ist einfacher herzustellen. Zum Launch will man ja möglichst viele Geräte bereitstellen.

Die Wii wurde auch das erste mal nur in Schwarz präsentiert, daraufhin folgte ein Bild mit Konsolen in Blau, Rot, Gelb. Aber zum Launch gabs Weiß, was vorher nie gezeigt wurde. Aber vorstellbar ist natürlich alles. Aber eine einzige Farbe ist einfacher herzustellen. Zum Launch will man ja möglichst viele Geräte bereitstellen.

Unmöglich! Das schwarze Material gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht, bzw. nicht in der Qualität. :kruemel:

Zurück
Top Bottom