3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Sicher reicht der auch, darum geht's ja aber gar nicht. Bei dem LineUp wird man mit dem Teil sicher nicht nur unterwegs zocken wollen und da wäre ein größerer Screen sicher vorteilhaft. 4" oder 4,3" wären imo perfekt und würden die Plattform nochmal einen entscheidenden Tick beeindruckender machen.

Wir wissen doch ohnehin, dass der 3DS Lite/XL ein größeres Display bekommen wird. Anstatt alle 2 Jahre ein kleines inkrementelles Update zum gleichen Preis zu bringen wäre es viel sinnvoller das Endprodukt gleich zum Start zu bringen und dafür alle 2 Jahren den Preis zu senken. So teuer wäre das schon nicht, wobei man es sicher auch übertreiben kann mit der Größe des Displays.

Wobei es aus Nintendos Sicht ohne Frage sinnvoller ist immer ein neues Modell vorzustellen - gefallen muss mir das trotzdem nicht, aber wird so oder so gekauft. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht funktioniert der 3D Effekt mit der Größe aber auch einfach am besten. Wer weiß.

Vielleicht funktioniert der 3D Effekt mit der Größe aber auch einfach am besten. Wer weiß.

Das glaube ich nicht :-P

Nintendo will mit seinem Produkt Geld verdienen und gleichzeitig mit einem möglichst niedrigen Preis seine Produkte anbieten.
Ein weiterer Pluspunkt für Nintendo … .es gibt Leute die einen größeren Display wollen und sie werden weiter Geld mit einer XL Version verdienen.

Das Produkt als ganzes ist Nintendo IMO sehr gut gelungen … der Rest sind (leider) nur Träume :-P

Die Displays gibt's in mehreren Größen, vom 12" Modell im Range Rover (wobei die das logischerweise nicht für 3D verwenden) über den 21" Monitor-Ersatz bis hin zu richtigen 50 Zoll Fernsehern. Die Technik hat keine Grenzen solange man nur weit genug entfernt sitzt und so groß sind 4 Zoll jetzt echt nicht.

Ist ohnehin meckern auf hohem Niveau, irgendwas findet man ja immer. ;-)

Ah, ich glaube, davon habe ich auch etwas gelesen (Sind aber "nur" PSP-Devkits).

Aus Entwicklersicht ist MS genial, da sie im Grunde alle Tools zur Verfügung stellen. XNA, DirectX, Mediaroom etc. ergeben dann ein schönes Paket.
Jo, dennoch wünschte ich mir, dass sie mich mit C++ auf der Xbox 360 entwickeln lassen!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht direkt als Entwickler mit Nintendo zusammengearbeitet habe. Ich hab lediglich eine Technologie-Messe (mit Diskussionsrunden/Symposien) mit organisiert. Hierbei hab ich sowohl Unterstützung von der Hochschule(n) als auch von diversen Entertainment-Unternehmen erhalten.

Witzigerweise orientierte sich meine Präsentation/Vortrag an technologischen Innovationen und im Grunde war Nintendo sehr entgegenkommend und interessiert, im Gegensatz zu Sony und MS die relativ zurückhaltend waren (man bedenke 2006).
...
Ich verstehe! :brit:

Also mir gehen die möglichen zukünftigen XL Versionen so am Ass vorbei, ich werd den ersten kaufen, und dabei bleib ich.

Es wird ja mindestens ein Jahr dauern. So lange wird kaum einer warten können. Beim DS früher konnte ichs, weil ich mich zu der Zeit nicht so für ihn interessiert habe.

Also mir gehen die möglichen zukünftigen XL Versionen so am Ass vorbei, ich werd den ersten kaufen, und dabei bleib ich.

Ja wenn der erst wieder ganz am Ende der Lebenszeit des Geräts kommt ist der für mich auch Sinnlos.

Hätte es gut gefunden wenn es direkt zum Start einen normalen und einen XL gegeben hätte. Gibt bestimmt genug Leute die damit hauptsächlich zu Hause zocken.

Unterwegs spiel ich ganz selten und wenn das eh immer das gleiche wie New Super Mario Bros.
Nen episches Golden Sun würde ich mir unterwegs nie antun, das ist doch eher was für daheim und da würden größere Bildschirme keineswegs Schaden

Es wird ja mindestens ein Jahr dauern. So lange wird kaum einer warten können. Beim DS früher konnte ichs, weil ich mich zu der Zeit nicht so für ihn interessiert habe.

:lol: Ich kenne mich!
An dem Tag wo der 3DS in den Regalen neben den Spielen "Paper Mario 3DS" und "The Legend of Zelda Ocarina of Time 3DS" stehen sehe, könnte ich mehr als nur schwach werden! .... ich muss stark bleiben ... muss ... muss :lol:

Edit:
"Metal Gear Solid 3DS" habe ich ganz vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn der erst wieder ganz am Ende der Lebenszeit des Geräts kommt ist der für mich auch Sinnlos.

Hätte es gut gefunden wenn es direkt zum Start einen normalen und einen XL gegeben hätte. Gibt bestimmt genug Leute die damit hauptsächlich zu Hause zocken.
So wie ich das sehe, war der XL eher so eine Art Endaktion, um quasi noch die letzten Leute für einen DS abzugreifen und damit die Zielgruppe bis zuletzt zu erschöpfen. Von den jüngeren, technisch versierteren Leuten hatte quasi jeder einen DS; und die älteren, wenig interessierten würden auch sicherlich nicht so bald an einem Nachfolgergerät wie dem 3DS interessiert sein. Sie mit dem DSiXL noch quasi abzuschöpfen war wohl wirtschaftlich gesehen eine der besten Varianten.

Gerade auf GoNintendo:
nexfs5.jpg

Schaut mal auf das Schild vor dem 3DS. Wird der 3DS über ein Iduktionsladegerät aufgeladen?

Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=128314

Na ja ich glaube das wir schon bald (e3 2011) einen wii-nachfolger gezeigt kriegen.

Erst kommt der neue Handheld und dann die neue Heimkonsole so wars jedenfalls bei DS und Wii.

Und je nachdem wie Move und Kinect einschlagen wird Nintendo in Zugzwang geraten und das sind sie eigentlich jetzt schon.

Kurz, Ich glaub Nintendo wird als erstes eine neue Konsole bringen und das schon so um 2011/12.

Aber ers mal kommt der 3DS und der wird HAMMER !!

Gerade auf GoNintendo:
nexfs5.jpg
Schaut mal auf das Schild vor dem 3DS. Wird der 3DS über ein Iduktionsladegerät aufgeladen?

Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=128314
Keine Ahnung, was die Schale konkret soll, aber das 3DS hat einen ganz normalen Stromanschluss. Induktion ist auch sinnlos weil langsam.

Ich habe die Unterseite des 3DS nicht so im Kopf, aber könnte das nicht eine normale Dockingstation sein. Ich erwarte ja, dass es irgendwo einen Fernsehausgang gibt. Es würde ja Sinn machen, den an der Station zu haben...
Der einzige Anschluss an der Ladeschale ist der Stromanschluss. Und mit einem Fernsehausgang würde ich generell ganz sicher nicht rechnen.

Nur wenig wäre ja auch ein größerer Schwachsinn als ein Fernsehanschluss für einen Handheld mit 3D-Display und Touchscreen...

Reggie - 3DS is coming out next year

I just got finished watching Reggie's appearance on Late Night with Jimmy Fallon, during which he demoed Donkey Kong Country Returns. Right after that, Reggie also showed off the 3DS, and Mr. Fallon seemed pretty impressed. The best part of the whole interview was when Fallon asked Reggie when the 3DS was coming out, and Reggie clearly stated that it will be out next year. No specific month or date, but now we know it's a 2011 launch!

Worth noting, Reggie didn't say what parts of the world he was referring to for the 2011 launch, but one would certainly figure that he means North America. As for Japan or Europe, we'll have to wait for more info from Nintendo.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=128381

Interessant... Es könnte natürlich sein, dass sie dieses Jahr die beiden 'kleineren' Märkte Japan und Europa bedienen wollen und den größten Nachschub dann Anfang 2011 haben.

Der 3DS kommt ja vor dem 31.03.2011 überalll soweit raus.

Da bin ich mal gespannt...

Zurück
Top Bottom