PsychoJocker
L12: Crazy
Wie siehts leicht mit den anderen Firmen aus (MS und Sony)?Dann dürfte das auch weniger problematisch sein.
Da ist eigentlich Nintendo relativ entgegenkommend (mal abgesehen von den Nutzungsbedingungen).
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie siehts leicht mit den anderen Firmen aus (MS und Sony)?Dann dürfte das auch weniger problematisch sein.
Da ist eigentlich Nintendo relativ entgegenkommend (mal abgesehen von den Nutzungsbedingungen).
Wenn Du eine Tech-Generation wirklich nutzen willst, dann muss man ein redesign machen. Ein reiner Shrink bringt deutlich weniger .Tatsächlich sogar weniger mit jeder neuen Generation, da man an verschiedenen Stellen auf Grenzen stößt. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, kommt eher mit 3DSi ;-)

Mal von meiner Erfahrung mit NoE und NoA.
Für den 3DS wird es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du überhaupt Infos bekommst.
Bezüglich neuer Plattform gibt Nintendo nur an sehr vertraute Devs etwas, die eng mit den Entwicklern bei Nintendo zusammenarbeiten und auch regelmäßig in Kontakt stehen..
Wie wsippel schon richtig gesagt hat, ist da Nintendo etwas eigen und will möglichst alles im eigenen Blickfeld haben.
Aber wenn ihr erst mal bei der Idee seid, dann dürfte das DevKit im Augenblick relativ unwichtig sein. Mal vom Standpunkt von Software-Engineering aus gesehen ist Programmieren, eigentlich das letzte was man macht.
Arbeitet die Idee aus, macht Rohentwürfe, Skizzen, Roadmaps, Klassendiagramme, Use-Cases etc. Das ist am Anfang wichtiger und erleichtert die Arbeit später ungemein.
Bis ihr dann beim Programmieren seid, ist die Plattform wahrscheinlich erhältlich und somit auch einfacher über Nintendo auf Development-Unterstützung zurück zu greifen.
Wie siehts leicht mit den anderen Firmen aus (MS und Sony)?

3DS XL würde sofort gekauft werden. Die großen Bildschirme vom DSi XL sind einfach perfekt!
Ganz meine Meinung, aber das darf ich hier nicht so laut sagen einige scheinen damit Probleme zu haben, dass man einen größeres Display haben will ...
Ein größeres Display mit höherer Auflösung wäre super, aber das müsste dann ja von Anfang an verbaut werden. Dieses Upscaling beim DSXl errinert mich an die Lupenaufsätze die man für den Gameboy kaufen konnte. Ich find aber der 3DS hat echt ein Ungleichgewicht zwischen Eingabe- und Ausgabemöglichkeiten:
Eingabe: Steurkreuz, Buttons, Slidepad, Touchscreen, Innenkamera, Außenkameras, Gyroskop, Beschleunigungssensor, Mikrofon (hat er doch?)
Ausgabe: 3-Zoll Screen, 3,5-Zoll 3D-Screen, Lautsprecher
Wifi is für beides zu gebrauchen. Hab ich was vergessen? Naja, jedenfalls hätte mein Ideal-DS über den ganzen oberen Teil einen Bildschirm.

Ganz meine Meinung, aber das darf ich hier nicht so laut sagen einige scheinen damit Probleme zu haben, dass man einen größeres Display haben will ...
Schreiben darfste es sicher - aber wenns alle 2 Posts kommt nervt es schon was, besonders da der 3DS am Anfang noch bezahlbar bleiben sollte. Wieviel ein deutlich größerer 3D Screen zur Zeit kosten dürfte kann man sich vorstellen.
Aus Entwicklersicht ist MS genial, da sie im Grunde alle Tools zur Verfügung stellen. XNA, DirectX, Mediaroom etc. ergeben dann ein schönes Paket.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht direkt als Entwickler mit Nintendo zusammengearbeitet habe. Ich hab lediglich eine Technologie-Messe (mit Diskussionsrunden/Symposien) mit organisiert. Hierbei hab ich sowohl Unterstützung von der Hochschule(n) als auch von diversen Entertainment-Unternehmen erhalten.
Witzigerweise orientierte sich meine Präsentation/Vortrag an technologischen Innovationen und im Grunde war Nintendo sehr entgegenkommend und interessiert, im Gegensatz zu Sony und MS die relativ zurückhaltend waren (man bedenke 2006).
@Beta
Du weißt es gibt sehr viele Modelle und Arten. Da muss jeder selbst entscheiden was ihm eher zusagt. ^^
Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich damit am besten gefahren bin. Ich hatte im Team (ein anderes Projekt) alles bis ins Detail geplant, die Programmierung erfolgte in einer Woche und Voila das Ding lief perfekt.
Vor allem wenn du ein großes Projekt ohne Klassendiagramme oder sagen wir UML machst, bist du doch inzwischen fast verloren.![]()
Funktioniert sehr akkurat das Gyroscope im neuen Iphone.
http://de.engadget.com/2010/06/25/gun-range-das-spiel-das-gyroscope-perfekt-erklart/
Gibt wahrscheinlich ein Bild davon, wie das beim 3DS eingesetzt werden könnte.
Sieht doch sehr interessant aus!
Bin gespannt was Nintendo & Co. daraus machen.
Das einzige Problem könnte dann der 3D Effekt sein ... oder?
Das Bild habe ich ja schon mal gepostet:
![]()
Der obige Screen sieht auf dem Bild für mich IMO groß genug aus ... klar geht es aber auch größer.
Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo irgendwann so einen bringen wird .. so eine Art XL Version.
Aber unterm Strich ist der 3DS ein toller HH![]()

Mit der Größe wärs perfekt.![]()

Funktioniert sehr akkurat das Gyroscope im neuen Iphone.
http://de.engadget.com/2010/06/25/gun-range-das-spiel-das-gyroscope-perfekt-erklart/
Gibt wahrscheinlich ein Bild davon, wie das beim 3DS eingesetzt werden könnte.

Ja, wir machen Wasserfall und agil, nicht alles passt immer. Aber für eine Uni wäre ein richtig organisiertes "Militärcamp" ala Scrum eine sehr interessante Erfahrung...
Du machst Mediaroom :o
Wir sollten uns mal unterhalten...