3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

der 3ds kann nur enttäuschen bei dem hype.
falls er halbwegs auch nur die hälfte der erwartungen erfüllt, wird sich nin aber wohl das handheldmonopol zurückholen.

Diese Befürchtung habe ich leider auch! In Japan muss sich erstmal herausstellen ob das Gerät IN genug ist und die Japaner den 3D Effekt
"Gesundheitlich" vertragen können! In Europa befürchte Ich das viele denken das ist doch kaum eine Veränderung zum DSI! Die Spielerfahrung könnte zu "Hardcore" sein! Touchscreen war was "Fühlbares" der 3D Effekt könnte z.B. für Frauen nur ein nettes Gimmick sein! Sie sagen sich dafür brauche ich keinen neuen Handheld!!! Ich glaube das der 3DS LEIDER nicht den Erfolg des DS erreichen wird aber gegen die PSP2 gewinnen wird da diese ein anderes Klientel anspricht und einfach nicht "In" wie ein Apple Gerät sein kann!
Wobei die PSP2 trotzdem ihre daseinsberechtigung hätte!

so seh ich das wiederum nicht.
am handheldmarkt war immer schon der gesamte massenmarkt dabei und nintendo hat sie jede gen aufs neue eingefangen obwohl es jede gen x updates gab.

verkaufen wird sich das ding so oder so prächtig, frage is nur ob der 500% support echt jahrelang durchhalten kann ;) aber vkz sind echt kein problem, es wurde nach dem gbc ja auch brav der gab gekauft und auch der ds obwohl der sogar die ip "gameboy" abgegeben hat.

sony hat inzwischen imho gar keinen handheldmarkt mehr, wenn sie ernsthaft mit dem ipad konkurrieren wollen. ob nintendo diese verrückten erwartungen erfüllen kann ist eine sache, aber sony steht kurz vorm waterloo imho.

Diese Befürchtung habe ich leider auch! In Japan muss sich erstmal herausstellen ob das Gerät IN genug ist und die Japaner den 3D Effekt
"Gesundheitlich" vertragen können! In Europa befürchte Ich das viele denken das ist doch kaum eine Veränderung zum DSI! Die Spielerfahrung könnte zu "Hardcore" sein! Touchscreen war was "Fühlbares" der 3D Effekt könnte z.B. für Frauen nur ein nettes Gimmick sein! Sie sagen sich dafür brauche ich keinen neuen Handheld!!! Ich glaube das der 3DS LEIDER nicht den Erfolg des DS erreichen wird aber gegen die PSP2 gewinnen wird da diese ein anderes Klientel anspricht und einfach nicht "In" wie ein Apple Gerät sein kann!
Wobei die PSP2 trotzdem ihre daseinsberechtigung hätte!
Kann sein. Es sei denn, man kann den 3DS auch mal hautnah ausprobieren.

Spätestens wenn der Großteil der Spiele dann (nur noch) für 3DS erscheint wird er mit Sicherheit ein Hammer Erfolg.
Klar, DS und 3DS sollen parallel laufen, aber das war doch bei GBA und DS auch schon so, wirklich was draus geworden ist glaube ich nicht.

Bin aber der Meinung dass sich der 3DS auch so blendend verkaufen wird, da es halt ein DS ist....

Gabs schonmal ne Konsole wo sich halb CW einig war, dass diese nen Must-Have ist? :v: Erstaunlich.
Warte mal, bis die Handhelds der Konkurrenz angekündigt sind. Da geht der ganze lächerliche Tanz wieder von vorne los. Vor allem, wenn sich Sony und MS entschließen, wieder mal ohne ersichtlichen Grund ein paar MHz mehr einzupacken für die Pixelzähler.

och die lineup-überlegenheit der ps2 wird von fast allen anerkannt. nur ob das für einen selbst die besseren games sind, ist ne andere sache ;)

so seh ich das wiederum nicht.
am handheldmarkt war immer schon der gesamte massenmarkt dabei und nintendo hat sie jede gen aufs neue eingefangen obwohl es jede gen x updates gab.

verkaufen wird sich das ding so oder so prächtig, frage is nur ob der 500% support echt jahrelang durchhalten kann ;) aber vkz sind echt kein problem, es wurde nach dem gbc ja auch brav der gab gekauft und auch der ds obwohl der sogar die ip "gameboy" abgegeben hat.

sony hat inzwischen imho gar keinen handheldmarkt mehr, wenn sie ernsthaft mit dem ipad konkurrieren wollen. ob nintendo diese verrückten erwartungen erfüllen kann ist eine sache, aber sony steht kurz vorm waterloo imho.

Du meinst den Support der 3rds? Denke schon, die Entwickler bringen ja jetzt schon ihre Top IPs und diese werden sich auch verkaufen. Dadurch wird ne Fanbase geschaffen, welche der Wii und teils auch dem DS abging. Reggie sagte es richtig, die angestrebte Zielgruppe ist DS+. Die angestrebte Gruppe zum Launch ist DS + PSP. Denke dieser Handheld wird im Videogamemarkt absolut dominieren und sogar anderen Devices Konkurrenz machen. Sony wird die PSP weiter laufen lassen, bis der Ofen aus ist.

Du meinst den Support der 3rds? Denke schon, die Entwickler bringen ja jetzt schon ihre Top IPs und diese werden sich auch verkaufen. Dadurch wird ne Fanbase geschaffen, welche der Wii und teils auch dem DS abging. Reggie sagte es richtig, die angestrebte Zielgruppe ist DS+. Die angestrebte Gruppe zum Launch ist DS + PSP. Denke dieser Handheld wird im Videogamemarkt absolut dominieren und sogar anderen Devices Konkurrenz machen. Sony wird die PSP weiter laufen lassen, bis der Ofen aus ist.
Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo einige Infos raushaut wie zum Beispiel über den Preis, Release, 3DSWare usw.

Zumindest, wann man erwarten kann, neue Infos zu bekommen.

Mal ne Überlegung...

...hatt jemand ne Ahnung ob es technisch ohne großen Aufwand möglich wäre (Polygonbasierte) DS Spiele auf dem 3DS in 3D dazustellen? Wenn man Spiele darauf installieren könnte wäre doch theoretisch auch ein Patch für 3D-Fähigkeiten möglich.
Japp, alle rein Polygonbasierte DS Spiele können theoretisch in 3D dargestellt werden.

Also ich verstehe nicht was an Kid Icarus grafisch so schlecht sei. Oo

Guckt euch mal diese Bilder an (Screenshots)

http://www.nintendoeverything.com/43278/

Also ich finde die Bilder sehen gut aus und erwecken für mich Gamecubegrafik, oder beinahe aber wie gesagt sieht wirklich gut aus ^^

ab 2011 gibts dann vermehrt wii/3ds/psp multientwicklungen bei denen dann die 3ds-version am besten aussehen wird^^ xD

du musst nicht so groß schreiben, das wird auch so von den Leuten gelesen...

aber Kid Icarus ist verdammt Low Poly imo, sieht zwar echt hübsch aus und ich bin der letzte der sich über so eine Grafik beschweren würde, aber zum Cube fehlen da imo schon einige Polygone. Guck dir zB mal die Hand an, das sind Polygonklumpen, da war der Cube schon weiter. Die Effekte sehen dafür aber echt cool aus :)

Ok, das hab ich schon befürchtet. Aber bei Neuentwicklungen für den DS wäre es vll. möglich einen 3DS-Modus einzubauen. Hängt wahrscheinlich davon ab, ob der 3DS den DS über Hardware oder (auch) über Software emuliert (is doch noch unbekannt?).
Lohnen würd es sich denk ich, immerhin gibts immer noch 100Millionen DS von denen viele sicher nich gleich ausgewechselt werden. Und man könnte die Hemmschwelle neue Software für ein altes System zu kaufen sicherlich deutlich senken, wenn da groß auf der Packung steht "Für NDS und 3DS!".
Ich bezweifle extrem, dass das überhaupt möglich ist. Erstmal ist die Verwendung der 2D-Engine in dieser Form keine Faulheit, und darauf zu verzichten hätte einen spürbaren negativen Effekt auf das grafische Endergebnis. Ich bezweifle, dass man da irgendwie Tiefeninformationen mitgeben kann, die das DS ignoriert und nur das 3DS interpretiert.

Und dann dürfte auch eine Rolle spielen, dass die DS-GPU extrem einzigartig und vollkommen ungeeignet für 3D ist. Es ist der einzige moderne Deferred Scanline Renderer überhaupt und hat entsprechend keinen Framebuffer - und wirklich schwer zu emulieren ist das Ding obendrein auch noch.

Ich kann nur raten, aber ich vermute, Nintendo wird die komplette DS-GPU mit im 3DS verbauen und über Pica-FBM anbinden. Das würde auch teilweise erklären, warum Nintendo sich für diese GPU entschieden hat - Pica ist so konzipiert, dass man mehrere identische oder unterschiedliche GPUs haben kann (normalerweise Pica200 und Pica-VG), die alle an Pica-FBM angebunden sind. Pica FBM-kann die Bilder dann zusammenfügen und eine Reihe von 2D-Geschichten machen, wie beispielsweise Skalierung, Anti-Aliasing oder Farbkorrektur.

Wsippel:

Ist bekannt ob die Entwickler bereits die final DevKits besitzen und wen Ja, wielange ungefähr ?
Das Design ist ja nicht ganz final aber wie sieht es mit der Hardware aus ^^

Zurück
Top Bottom