3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Da hab ich anderes gehört. Wirklich schlecht soll das funktionieren ;-)

Ich bezog mich nur auf Tests von areadvd. Aber ich fand selbst natives 3D (Aliens vs Monsters 3D Blu-Ray) auf einem Samsung LCD eher schlecht als Recht, welches ich mir bei Media Markt mal angesehen habe.

Ich bezog mich nur auf Tests von areadvd. Aber ich fand selbst natives 3D (Aliens vs Monsters 3D Blu-Ray) auf einem Samsung LCD eher schlecht als Recht, welches ich mir bei Media Markt mal angesehen habe.

Geht mir ja auch so, speziell bei der Variante mit den Pol-Filtern. Wenn man da den Kopf leicht schräg hält, dann hat man dauernd Schatten und mal ehrlich so richtig stocksteif wie im Kino "sitze" ich im Wohnzimmer nicht.
Muss mal noch die Shutter-Variante ausprobieren, aber alleine die 500 € für die Familien-Brillen sind wohl etwas am Markt vorbei ?

Geht mir ja auch so, speziell bei der Variante mit den Pol-Filtern. Wenn man da den Kopf leicht schräg hält, dann hat man dauernd Schatten und mal ehrlich so richtig stocksteif wie im Kino "sitze" ich im Wohnzimmer nicht.
Muss mal noch die Shutter-Variante ausprobieren, aber alleine die 500 € für die Familien-Brillen sind wohl etwas am Markt vorbei ?

Also die 3D TV's funktionieren alle mit Shutter Brille. Und das fand ich richtig schlecht. Die Objekte waren platt wie Pappfiguren und bei schnellen Bewegungen gabs extremes ghosting. Hat kein Spaß gemacht zu gucken.

mir nicht.wie ist es denn beim DS?

DS und DSLite haben überhaupt keine Regionssperre, DSi und DSi XL hingegen haben Regionssperren für DSWare Titel und DS Titel, die einige zusätzliche DSi Features beinhalten.

Würde meinen regulären DS beim Kauf eines 3DS eigentlich verkaufen, aber daraus wird nichts, hätte der 3DS nun auch eine Regionssperre, weil ich dann mit gut der Hälfte meiner DS Games nichts mehr anfangen könnte.

Man merkt das der 3DS nicht final ist sieht noch gar nicht "pretty" aus also zusammen geklebt, wirkt das auf mich^^
Ich hoffe das es KEIN Hochglanz wird so wie beim Dsi also MATT ist angesagt ;)

Mal ne Überlegung...

...hatt jemand ne Ahnung ob es technisch ohne großen Aufwand möglich wäre (Polygonbasierte) DS Spiele auf dem 3DS in 3D dazustellen? Wenn man Spiele darauf installieren könnte wäre doch theoretisch auch ein Patch für 3D-Fähigkeiten möglich.

Wäre das ein massiver Auffwand oder wäre ne kleinere Modifikation ausreichend um das zu erreichen?
Oder wär es vll. theoretisch bei jetzt erst neu erscheinenden DS-Spielen möglich? Also ein normal-Modus für den DS und ein 3D-Modus für den 3DS? Wenn das technisch kein so großes Problem ist könnt ich mir vorstellen das einige Entwickler das versuchen, dann könnte man jetzt in der Übergangszeit zwei HH Generationen zugleich abdecken.
So, wie viele DS-Spiele entwickelt wurden, ist es praktisch unmöglich, sie in 3D darzustellen. Besonders deshalb, weil fast alle DS-Spiele nicht rein 3D sind, sondern zusätzlich die 2D-Engine nutzen. Was mit der 2D-Engine eingebaut wurde, hat keine Tiefeninformationen, und die 3D-Kamera sieht die entsprechenden Objekte nichtmal.

So, wie viele DS-Spiele entwickelt wurden, ist es praktisch unmöglich, sie in 3D darzustellen. Besonders deshalb, weil fast alle DS-Spiele nicht rein 3D sind, sondern zusätzlich die 2D-Engine nutzen. Was mit der 2D-Engine eingebaut wurde, hat keine Tiefeninformationen, und die 3D-Kamera sieht die entsprechenden Objekte nichtmal.

Das die 3D Kamera keine Objekte in der Software sieht ist wohl klar. Wie soll denn die Kamera in die Software schauen. ;-)

Aber ich weiß was du meinst, und stimme dir zu. ^^

Also gut … mich hat es auch erwischt und ich werde mir dieses Teil auch zu 100% kaufen.
Ich kann aber warten und werde mich vorerst weiter mit dem NDS begnügen :-)

Gabs schonmal ne Konsole wo sich halb CW einig war, dass diese nen Must-Have ist? :v: Erstaunlich.

Das spannende ist ja auch, dass es noch keinerlei kritische Stimmen zum 3DS gab, selbst von denen, die vorher stark gezweifelt haben. In sämlichen Interviews war zu hören: "Ich war skeptisch, bin aber überrascht". Dies und das extrem gute Lineup sind verdammt gute Anzeichnen dafür, dass das Teil sehr schnell vergriffen sein wird. Ich glaube jetzt schon, dass der 3DS Nintendos erfolgreichste Hardware der bisherigen Firmengeschichte werden wird.

Ok, das hab ich schon befürchtet. Aber bei Neuentwicklungen für den DS wäre es vll. möglich einen 3DS-Modus einzubauen. Hängt wahrscheinlich davon ab, ob der 3DS den DS über Hardware oder (auch) über Software emuliert (is doch noch unbekannt?).
Lohnen würd es sich denk ich, immerhin gibts immer noch 100Millionen DS von denen viele sicher nich gleich ausgewechselt werden. Und man könnte die Hemmschwelle neue Software für ein altes System zu kaufen sicherlich deutlich senken, wenn da groß auf der Packung steht "Für NDS und 3DS!".

Das spannende ist ja auch, dass es noch keinerlei kritische Stimmen zum 3DS gab, selbst von denen, die vorher stark gezweifelt haben. In sämlichen Interviews war zu hören: "Ich war skeptisch, bin aber überrascht". Dies und das extrem gute Lineup sind verdammt gute Anzeichnen dafür, dass das Teil sehr schnell vergriffen sein wird. Ich glaube jetzt schon, dass der 3DS Nintendos erfolgreichste Hardware der bisherigen Firmengeschichte werden wird.

Das brauchst Du nicht glauben ... es wird so sein! .... :-P

der 3ds kann nur enttäuschen bei dem hype.
falls er halbwegs auch nur die hälfte der erwartungen erfüllt, wird sich nin aber wohl das handheldmonopol zurückholen.

Zurück
Top Bottom