3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

"...showfloor people at E3 have confirmed that you could adjust the camera position in the floor demo, which is apparently using scenes identical to this trailer (also shown off in screenshots)..."

Also das würde ich vor Gericht als Indiz, aber nicht als Beweis werten Euer Ehren. Da steht doch Nintendoeverything hat gesagt, ein Mitarbeiter am Stand von Nintendo hat gesagt....
Wer mal auf der Cebit mit Mitarbeitern an den Ständen nach einem Produkt gefragt, weiss was ich meine xD
Es wurde aber auch schon direkt bestätigt. Finde diese Diskussion etwas albern. Wie viele Magazine müssen denn noch bestätigen, dass es Echtzeit war, bis es hier mal alle glauben.

Nochmal ne Frage: Beim DS gabs ja so ein Touch Daumen Pad, das ziemlich geil war fürs Zielen bei z.B. MPH. Kann man das beim 3DS auch ranmachen?

Nachdem ich mir jetzt mal die bisher bekannten technischen Daten und das Resi-Techdemo angeschaut habe bin ich nun doch positiver gestimmt als noch zur E3 :)
Das liegt aber vor allem daran, dass mich das gezeigte Material auf der PK nicht vom Hocker gehauen hat.

Nach den bisher bekannten Daten dürfte der 3DS von der Leistung zwischen PS2 und Cube liegen. Durch die niedrigere Auflösung auf der einen Seite und des höheren Berechnungsaufwandes bei 3D Spielen auf der anderen Seite sollten also 3DS- Games rein subjektiv gesehen besser aussehen als gute PS2 Games.

Die PSP sollte er danach locker schlagen, denn deren Daten liegen irgendwo zwischen PS1 und PS2.

Das würde meinen bescheidenen Ansprüchen dann auch gerecht werden um es als Day 1 Errungenschaft einzustufen :)

Wenn's kein Problem macht, warum gibt's dann keine? Und wenn Du so viel davon verstehst, warum bringst Du dann Cortex zur Sprache, wenn wir uns über embedded-GPUs unterhalten? Cortex ist keine GPU und hat keine GPU, und es gibt kein SoC, in dem ein Cortex mit einer GHz-GPU gepaart wäre. Grundsätzlich kann man GPUs natürlich auf über 1GHz takten, aber Fakt ist eben auch, dass es so etwas auf dem Markt schlicht nicht gibt.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass wir hier über einen Einsatz sprechen, bei dem jeder mW zählt. Es gab schon vor Jahren embedded-CPUs mit zwei 2.5GHz PPC64-Kernen (zB PA6T), aber embedded ist nicht gleich embedded, und selbst das Ding, bei dem Energieeffizienz der größte Pluspunkt war, lutscht Dir einen LiIon-Akku in drei Minuten leer. ;)

Ich will hier jetzt eigentlich keine längere Diskussion. Ich behaupte Du kannst es kaufen und Du sagst es es gibt keine GPU mit diesen Frequenzen. Ich sage es gibt keine technischen Unterschiede zw. GPU bzw. CPU und es keinen Grund gibt, warum das nicht gehen sollte. und dass eher Technologie und Design die Maximalfreuenz bestimmen.

Hier noch mal ein Link

http://www.heise.de/newsticker/meld...en-der-GeForce-GTX-460-enthuellt-1026888.html

Dort laufen die Shader mit 1350 Mhz und glaube mir das ist sehr viel schwieriger einen Chip dieser Größe und Komplexität so zu takten, als den Pica. Nur hat Nvidia halt die Ressourcen und das Geld um die Technologie zu pushen..

So, jetzt mal, damit wir alle wieder ein wenig runterkommen, mal eine kalte Dusche zur Abwechslung. :D Das sind Screens von Street Fighter 3DS:

106210_800.jpg

106211_800.jpg

106212_800.jpg

106213_800.jpg

106209_800.jpg

trollen, was sonst.

optik kann sich trotzdem sehen lassen. wir sprechen hier schließlich von einem handheld.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal, damit wir alle wieder ein wenig runterkommen, mal eine kalte Dusche zur Abwechslung. :D Das sind Screens von Street Fighter 3DS:

106210_800.jpg

106211_800.jpg

106212_800.jpg

106213_800.jpg

106209_800.jpg
Capcom war sicher mal wieder faul und hat einfach die iPhone Version genommen und einen 3D Effekt hinzugefügt - und fertig ist Street Fighter 4 3D.
Der 3DS wird sicher (hoffentlich) mehr draufhaben.

Nur zeigen, daß es auch in negative Richtung Überraschungen gibt. Mich haben die Bilder jetzt negativ erstaunt.

Kann ja nur gut sein, um den Hype auch wieder etwas abzumildern. ;)
Naja, einige der Effekte aus dem Resi-Video kann man auch hier bestaunen, zum Beispiel das Self-Shadowing. Und in Bewegung wird das sowieso alles deutlich besser aussehen. Abr in der Tat ist das deutlich von der Resi-Cutscene entfernt.

Capcom war sicher mal wieder faul und hat einfach die iPhone Version genommen und einen 3D Effekt hinzugefügt - und fertig ist Street Fighter 4 3D.
Der 3DS wird sicher (hoffentlich) mehr draufhaben.
Auf dem iPhone sind die Charaktere noch nicht mal 3D modelliert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zeigen, daß es auch in negative Richtung Überraschungen gibt. Mich haben die Bilder jetzt negativ erstaunt.

Kann ja nur gut sein, um den Hype auch wieder etwas abzumildern. ;)

negative überraschungen gibt es doch immer, gerade die Wii besitzer kennen sich da hervorragend aus :sorry:

der 3DS hat ja gezeigt was er kann, man misst das gerät an der besten und nicht an der schlechtesten grafik ;)

ich find SF4 eigentlich sogar noch recht hübsch :oops:
kA, liegt vllt auch daran, dass ich an einen Handheld eigentlich kaum grafische Erwartungen habe.

der 3DS hat ja gezeigt was er kann, man misst das gerät an der besten und nicht an der schlechtesten grafik ;)

Das sehe ich ganz genau so. Das Dumme ist nur: Bis jetzt wissen wir nicht wie die InGame-Grafik wirklich aussehen wird. Eher wie RE 5 - oder eher wie Street Fighter oder Ikarus?

Aber aufgrund der Daten der GPU bin ich da auch extrem optimisitsch!

Das werden wir nicht mal wissen, wenn es erste Ingame-Videos gibt. Das werden wir wohl erst in 3-5 Jahren erfahren. ;)

kommt wie immer auf die entwickler an.
wenn die wii-games immer so ausgesehen hätten, wie sie könnten, hätte man eigentlich immer hd-pics rauskramen müssen, um ihre immense benachteiligung zu zeigen.

so wies war, muss man schon bei ps2/psp-games oftmals genau schauen :oops:

Der Grafikchip ist zwar 4Jahre seit Launch alt allerdings wird eine modernisierte und leistungsfähigere Variante verbaut sein, mal die Cpu abwarten.
Alles in allem wird der 3DS die PsP meilenweit in den Schatten stellen was die optischen und technischen Fähigkeiten betrifft und wünderschöne Spiele in 3D auf das Display zaubern, ganz klar Fixkauf freu freu freu.:cheers:

Bloß ist die Wii eben nicht das Hardware-Limit und viele Entwickler reizen da lieber die HD-Konsolen aus und nicht die Wii. Beim 3DS gibt es gar keine andere Möglichkeit... es wird wohl supported und man wird versuchen, es auszureizen.

Zurück
Top Bottom