BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Da hast du schon recht obwohl ich sagen muss das man eigentlich bei xbl und psn auch sehr privat ist. Im gegensatz zu facebook gibt man da ja auch kaum private daten öffentlich frei.
Die Pedo-Bär Gefahr gibts natürlich immer, ist glaub ich aber bei Konsolen Comunitys eher weniger verbreitet.
Ich finde man sollte entscheiden dürfen ob mann öffentlich frei zugänglich sein will in der comunity, oder ob man lieber privat sein will, sozusagen unsichtbar und nur für seine freunde sichtbar.
Ja und nein, ich bin extrem liberal, damit meine ich nicht diese Chaotenpartei, sondern meine Grundeinstellung. Von mir aus kann jeder tun und lassen was er will, so lange er nicht andere dazu zwingt seine Einstellung zu übernehmen oder sonst in ihrer Freiheit beeinträchtigt. Nasenringe, Tatoos oder eine Unterhose auf dem Kopf sind OK. Anderen an die Unterhose zu gehen, oder unten ohne rumlaufen eben nicht, so lange es andere stört, das ist für mich die Definition von Höflichkeit. In sofern finde ich die Wahlfreiheit im Prinzip gut.
Leider sind Kinder oft nicht der Lage das Ergebnis ihres Handelns abzuschätzen und da fängt oft das Problem an. Kinder unterschätzen sehr oft radikal den Schaden, den sie anderen zufügen oder auch von anderen zugefügt bekommen können. Deshalb finde ich wie gesagt ein Double-Opt-In sehr gut. Außerdem wird eine Konsole häufig von vielen Mitgliedern verwendet und ein Freund oder ein Spiel des 16-Jährigen Jungen muss nicht unbedingt für die 9-jährige Tochter passen. Am liebsten wäre mir für den 3DS ein Adressbuch mit Einträgen für die unterschiedlichen Spieler, wo man so etwas einstellen kann, z.B. wer was spielen darf aber auch, wer die Freunde sind und gerne sogar eine völlige "Freiheit". Dann hätte man ausreichend Kontrolle und weniger Ärger als heute, aber ein reine Identifikation auf Konsolenbasis fände ich zu wenig...
Zuletzt bearbeitet:

)