3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Vice + coke:

TS war uralt, schon seit Jahren in den PDAs verbaut. Ein zweiter Screen ist nun wirklich keine Innovation, höchstens ein Gag. Der NDS war schon bei seinem Erscheinen veraltet.

Ganz anders jetzt der 3DS mit 3D und offenbar ausreichender Leistung!

Juhu... Und Netbooks haben mehr Leistung als der 3DS -.-

Du sprichst immer noch von dem, was das Gerät kann, und nicht von dem, was verbaut ist. Die Komponenten im DS waren, ebenso wie die Komponenten in der Wii, State-of-the-art. Aber eben nicht auf Leistung getrimmt.

Und wenn wir schon Geräte als "Argument" hernehmen, die aber mal gar nichts mit dem Gerät zu tun haben, um das es geht, wieso vergleichen wir nicht die PSP mit Notebooks??

Nichts gegen dich, Termi, aber du verstehst mich hier mit voller Absicht falsch, obwohl du, zumindest bin ich davon überzeugt, genau weist, wovon ich schreibe. Ich hab nie Probleme damit gehabt, dass du eine andere Meinung hast als ich, mir hängt nur die falsche und absichtlich provokante Nomenklatur zum Hals raus, die hier von CW von vielen verwendet wird, um irgendwelche, zumeist sinnlosen weil gar nicht zum Thema gehörenden, Meta-Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Gleiches gilt für die aktuelle Wertungsdiskussion im "Biggest Conference"-Thread (und nein, ich beziehe das nicht auf dich, es passt nur grade, weil der Thread ebenso sinnlos offtopic geführt wurde, wie dieser hier...

Ist technisch kinderleicht, man braucht keine Infrastruktur, kostet Nintendo nichts. So ein Onlinesystem wie Xbox Live kostet verdammt viel Geld und erfordert Knowhow, das Nintendo intern nicht hat.

Das mit der Infrastruktur macht Sinn, das mit dem Know-how glaube ich weniger.
Allerdings als Vater von kleinen Kindern hat für mich das Friendcode-System den Vorteil, dass man durch das Double-Opt-In die Sicherheit hat, dass nicht ohne weiteres irgend ein Pedo-Bär die Kinder anquatscht. Das finde ich schon ganz praktisch !
Warum man das allerdings nicht mit einer Art Adressbuch oder Schlüsselbund verbindet, verstehe ich auch nicht. Denn das würde die gleiche Sicherheit geben, aber das Handling deutlich vereinfachen...

Allerdings als Vater von kleinen Kindern hat für mich das Friendcode-System den Vorteil, dass man durch das Double-Opt-In die Sicherheit hat, dass nicht ohne weiteres irgend ein Pedo-Bär die Kinder anquatscht. Das finde ich schon ganz praktisch !
Warum man das allerdings nicht mit einer Art Adressbuch oder Schlüsselbund verbindet, verstehe ich auch nicht. Denn das würde die gleiche Sicherheit geben, aber das Handling deutlich vereinfachen...

Da hast du schon recht obwohl ich sagen muss das man eigentlich bei xbl und psn auch sehr privat ist. Im gegensatz zu facebook gibt man da ja auch kaum private daten öffentlich frei.

Die Pedo-Bär Gefahr gibts natürlich immer, ist glaub ich aber bei Konsolen Comunitys eher weniger verbreitet.

Ich finde man sollte entscheiden dürfen ob mann öffentlich frei zugänglich sein will in der comunity, oder ob man lieber privat sein will, sozusagen unsichtbar und nur für seine freunde sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man das nicht auch mit einem Konsolencode lösen? Können ja trotzdem beide eingeben, bevor man beispielsweise chatten kann.

Reggie über den Preis und die Veröffentlichung:
"You know typically, at an E3, our engineers are looking for feedback. You know, we have an army of Nintendo representatives out on our show floor talking to attendees, getting reactions to everything in the device: the depth slider, the buttons, the sliding pad that is, essentially, an analog-type stick. These are things that we’re looking to get reaction to, including the overall button placement. When we get all that feedback, then we’ll finalize the design." - Reggie Fils-Aime
Reggie also had a bit to say about the launch period for the 3DS, which is along the lines of what we've been hearing.
"Well, the reason we haven’t announced a launch date or pricing is that, first, we wanted to get reaction here. Secondly, we’ll be making individual market decisions in terms of what’s happening in Japan, what’s happening in the Americas, what’s happening in Europe. The one thing, for sure, is that we will launch in all of our major markets by March 31, 2011."

Quelle:
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=127666
In kurz:
-Das Design ist nicht final.
-Vor dem Release möchte man Meinungen anhören und die einzelnen Märkte gezielt bedienen/analysieren.
-Bis zum 31. März 2011 werden wir den 3DS definitiv in unseren Händen halten.

Da hast du schon recht obwohl ich sagen muss das man eigentlich bei xbl und psn auch sehr privat ist. Im gegensatz zu facebook gibt man da ja auch kaum private daten öffentlich frei.

Die Pedo-Bär Gefahr gibts natürlich immer, ist glaub ich aber bei Konsolen Comunitys eher weniger verbreitet.

Ich finde man sollte entscheiden dürfen ob mann öffentlich frei zugänglich sein will in der comunity, oder ob man lieber privat sein will, sozusagen unsichtbar und nur für seine freunde sichtbar.

Pädos gibts überall, aber imo sind die Eltern dafür verantwortlich, was die Kinder machen. Bin auch der Meinung, dass beides angeboten werden sollte, also ein durch ein Passwort von den Eltern/Usern einstellbares System. Wobei ich das Internet an sich gefährlicher finde. Viele Kids surfen wie sie wollen am heimischen PC im Internet, da hilft kein Friendcode auf ner Konsole..... die Eltern sind gefragt. Nintendo natürlich auch, sie sollten ein System anbieten, dass eben komfortabel ist, spielen ja nicht nur Kinder. Ein zusätzliches Schutzsystem können sie gerne anbieten, aber nicht jeden User bevormunden und mit solchem Kram belästigen ;)

Ich kann bezüglich dem Onlinesystem wieder nur zur grossangelegten Unterschriftenaktion aufrufen........
Einfach mit anderen Communitys zusammenschliessen (consol,gaf,usw.....) und auf Unterschriftenjagt gehen.
Einheitlichen Onlineaccount + Archievments fordern und passt , die aktion eventuell etwas hypen.

Ich kann bezüglich dem Onlinesystem wieder nur zur grossangelegten Unterschriftenaktion aufrufen........
Einfach mit anderen Communitys zusammenschliessen (consol,gaf,usw.....) und auf Unterschriftenjagt gehen.
Einheitlichen Onlineaccount + Archievments fordern und passt , die aktion eventuell etwas hypen.

Die Sache ist halt das N sich siocherlich schon längst für ein System entschieden hat - Fakt ist auch das denen bewusst ist das Gamer seit 4-5 Jahren über die schlechte Implementation die Friendcode System gejammert haben. Wenn N das nicht deutlich verbessert, wäre das ein herber Schlag ins Gesicht der Fans.

Nintendo hats beim Cube gemacht, damals war die Nachfrage nicht so groß.
Den 3DS wird wohl jeder haben wollen, gigantische Nachfrage, also wieso unter Preis verkaufen?

Auch der GameCube wurde NIE unter Herstellungskosten verkauft. Nintendo hat mit dem GameCube als ganzes Gewinn gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die News gab es schon ... egal :-P

Making Games News-Flash - Die Rechenpower des Nintendo 3DS

Erst kürzlich wurde auf der E3 in Los Angeles der Nintendo 3DS angekündigt. Dass der GameBoy-Urenkel für seine 3D-Technik keine Spezialbrille voraussetzt, ist bereits bekannt - jetzt wurden Details zur Rechenleistung veröffentlicht.

Neue Details zum Innenleben von Nintendos Stereoskopie-Handheld 3DS: Der integrierte Grafikchip Pica 200 stammt von der japanischen Firma Digital Media Professionals (DMP) und verfügt über einen Framebuffer von bis zu 4.095 x 4.095 Pixeln. Der Chip beherrscht Features wie bilineares Texturfiltering, Alphablending und Fullscene-Antialiasing.

Nach Angaben von DMP schafft der mit 200 MHz getaktete Prozessor einen Vertex-Ausstoß von bis zu 15,3 Mio. Polygonen und 800 Millionen Pixeln pro Sekunde. Dabei soll der Chip besonders energiesparend sein, was den vergleichsweise kleinen Akku des 3DS erklärt. Als Besonderheit nennt der Hersteller die eigene »Maestro Technology«, die zum Pre-Pixel-Lightning, für prozedurale Texturen, zur Schattendarstellung und für die Berechnung gasförmiger Objekte verwendet wird.

Nintendo wird Entwicklern übrigens keine API für die 3D-Effekte zur Verfügung stellen und will es stattdessen den Teams selbst überlassen, den räumlichen Tiefeneffekt umzusetzen.

http://www.gamestar.de/news/branche/2315841/making_games_news_flash.html

syskorn:

Mist, Du warst schneller als ich, wollte ich auch gerade einstellen! ;)

Aber trotzdem: Hyper, hyper, hyper! Irre, das ist besser als jedes Wii-Spiel, das ist weit über der PSP. Wenn das wirklich so aussehen sollte als First Gen Spiel ... und das auch noch in 3D.

:o:o:o:o:o:o:o:o

Ich bin geflasht!

coke:

Sorry, aber an dem NDS war und ist nichts "state of the art". Die verwendeten CPUs z. B. waren schon zu dem Zeitpunkt Billig-Arms, die es auf dem Krabbeltisch im Sonderangebot gab.

Zu OT-Diskussionen: Manche User hier flippen völlig aus, wenn man mal ihren ständig falschen Statements die Realität entgegenstellt. Wenn man dann noch einfältig genug ist, auf dieser zu beharren, fangen diese endlosen Bandwurm-Diskussionen an, weil einfach das Offensichtliche nicht gesehen werden will.

Die Grafik ist zwar der echte Hammer, aber die bringt mir nichts wenn das Spiel sich darauf ausruht. Das Spiel muss im Endeffekt was taugen, da kann man noch so viel über GPUs und RAM diskutieren.

First-Gen würd ich nicht sagen - wir wissen ja wann Resi 4 angekündigt wurde und wann es erschienen ist - das gleiche gilt auch für Teil 5. Denke das wird ein Spiel für 2012 - wäre dann schon 2-3. 3DS Gen.

Das sieht definitiv nach Ingame aus , stopt mal das VId bei 49sec wenn die nah aufnahme vom gesicht ist. Da sieht man das die augen "recht schlecht im detail" sind. daraus lässt sich schliessen das dass echt ingame grafik ist. Bin jetzt aber enttäuscht von Kid Icarus , naja bis es rauskommt wird sich da wohl noch was ändern an der grafik.

First-Gen würd ich nicht sagen - wir wissen ja wann Resi 4 angekündigt wurde und wann es erschienen ist - das gleiche gilt auch für Teil 5. Denke das wird ein Spiel für 2012 - wäre dann schon 2-3. 3DS Gen.

Wurde denn bereits bestätigt dass der 3DS Ableger offiziell der 5. Teil, und nicht irgend ein Spin-Off ist?

Zurück
Top Bottom