3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich frage mich, wozu der Infrarot-Port an der Rückseite des 3DS gedacht sein soll...

Ich frage mich, wozu der Infrarot-Port an der Rückseite des 3DS gedacht sein soll...

Dahinter steckt die Infrarotkamera, damit man mit dem 3DS (der ja auch Gyroskope + Tiltsensor implementiert hat) natürlich auch Wiispiele wird steuern können...:v:

Ernsthaft: frag ich mich auch.

Wird schon passen die Grafik ; die Zelda und Lylatwars-Screens sehen klasse aus.
Der DS war etwas unter N64 niveau und der 3DS wird etwas unter Cube niveau liegen..... mehr wollt ich nicht und mehr werde ich auch nicht bekommen.
Als der Cube released ist hats mich auch nicht gestört das ich die quasi selbe Grafik schon 4 Jahre lang auf meiner Dreamcast hatte.

Star Fox Adventures

was mir persönlich am besten gefällt ist der Analog-Stick, der sieht wesentlich komfortabler aus als der miniknubbel der PSP. Ist da imo ne leichte Spaßbremse, wenn man drauf angewiesen ist.

den psp "stick" kann man direkt vor "daumen brechen" einordnen. da hat nintendo hoffentlich mehr in petto.

so sehr mir der 3DS gefällt hab ich persönlich etwas ganz andere sorgen. es wird sicherlich spiele geben bei denen man das slid-pad und den stift gleichzeitig verwenden kann und da bekomme ich als linkshänder schon die sorgenfalten.
bis jetzt hat mich ein kontroller oder die anordnung der buttons noch nicht gestört da ich damit keine probleme habe. nur beim ersten anblick des 3DS hab ich mir gedacht da könnte ich probleme haben beim spielen.
gehts hier noch irgendwem so wie mir? wäre zwar schön wenn nin einen 3DS für linkshänder bringt aber ich glaub das wirds nicht spielen.

Jup, sämtliche Entwicklerinterviews gibt es exklusiv auf der Nitendo e3 Page. Sehr zu empfehlen.

http://e3.nintendo.com/updates/

Schon exzellent, wie sehr sich Nintendo in dieser E3 gesteigert hat - nicht nur was den Output von Software für alle ihre Plattformen ("alte", wie neue) angeht, sondern auch das Drumherum (Ankündigungen, Interviews, Präsentationen) ... einfach nur 1A! :)

Jup, sämtliche Entwicklerinterviews gibt es exklusiv auf der Nitendo e3 Page. Sehr zu empfehlen.

http://e3.nintendo.com/updates/

weiß ich doch ;-). Wollte nur speziell auf das Capcom Interview eingehen, damit das auch jeder gesehen hat :-)

Und ja, ich stimme da zu. Nintendo macht dieses Jahr alles richtig. Keine Verkaufszahlen, sondern Spiele, Spiele, Spiele. Und dann noch die Nachbericht Erstattung. Hervorragend.

Kid Icarus wird ja anscheined so gesteuert das man sich mit dem Analog Slider bewegt und mit dem Touchpad zielt.

Beim alten DS war das ja kein Problem weil beide Schirme gleich groß waren und man wusste das wenn man auf die rechte obere Ecke tippt man auch oben da sein Fadenkreuz hinverschiebt.

Aber beim 3DS sind die Bildschirme ja nicht mehr gleich groß, wie wollen die das denn da handhaben ?

Kid Icarus wird ja anscheined so gesteuert das man sich mit dem Analog Slider bewegt und mit dem Touchpad zielt.

Beim alten DS war das ja kein Problem weil beide Schirme gleich groß waren und man wusste das wenn man auf die rechte obere Ecke tippt man auch oben da sein Fadenkreuz hinverschiebt.

Aber beim 3DS sind die Bildschirme ja nicht mehr gleich groß, wie wollen die das denn da handhaben ?

Wird man wahrscheinlich anpassen können, so wie bei meinem wacom tablet. Z.B. verzerrt, so dass der untere Screen den Maßen des oberen entspricht. Aber wenn ich mal Metroid Prime Hunters als Beispiel nehme, ist die größe des oberen Bildschirms ja unrelevant, da der Cursor nicht 1:1 übernommen wird.

Dann steht einem Monster Hunter TriD nichts im Wege. :v:

:freude: Ach du scheiße xD Never thought about that :ol:
Wobei ich lieber Monster Hunter Tri G 3D ( :aehja: ) auf dem DS sehen würde.

Alle Features halt, inklusive Schwimmen, und mehr von mehr. Dann wüsste ich ernsthaft nicht, wo ich es lieber spielen würde... auf dem 3DS oder auf der Wii :-?

Ich mache mir da vielmehr als Linkshänder Sorgen, wie ich das vernüftig steuern soll. Man hatte schon beim DS als Linkshänder leichte Nachteile weil die vier Knöpfe sich nicht so gut bedienen ließen wie das Steuerkreuz. Wenn man damit aber sogar ein Analogslider ersetzen muss, stelle ich mir das noch unkompfortabler vor.

Zurück
Top Bottom