3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Kugelblitz:

Sehr unwahrscheinlich. Ich denke aber eh, daß die Leute, die beide Handhelds besitzen, eine Minderheit sind.

Miles:

1) Du hast die Frage nicht beantwortet. Was haben jetzt RK, die es auf beiden Systemen gibt, mit der generellen Zufriedenheit zu tun?

2) Fein, und was stimmt nun?

Miles:

1) Du hast die Frage nicht beantwortet. Was haben jetzt RK, die es auf beiden Systemen gibt, mit der generellen Zufriedenheit zu tun?

2) Fein, und was stimmt nun?

1) Simpel. Man kann nur unzufrieden sein, wenn man einen Handheld besitzt, das ist die Grundvoraussetzung. Unzufriedenheit führt zum Verkauf oder Raubkopieren. Auf den Rest kommst du eh nun.

2) Nintendo-Fans sind loyal, Sonys nicht. :awesome: Und damit wäre alles gesagt.

Miles:

1) Es ist KEIN Indikator darüber wie zufrieden man mit einem Gerät ist oder nicht, wieviele RK es darauf gibt. Das ist eher eine Frage der Gelegenheit und auch ein wenig der Usergruppe.

2) ? Was hat das mit meiner Frage zu tun? Welche Angaben stimmen nun, die aus der von Dir gebrachten Quelle oder Deiner?

Kugelblitz:

Sehr unwahrscheinlich. Ich denke aber eh, daß die Leute, die beide Handhelds besitzen, eine Minderheit sind.
Kann natürlich sein.

Es sind wohl eher Konsolenbesitzer, die eine PSP besitzen.

@Spiele installieren: Dann wird das mit dem Speicher hoffentlich über SD(HC)-Karten geregelt. Das System ist schon bei Wii sehr symphatisch.

Wäre es möglich, dass man auch Spiele auf den 3DS raus bringt ohne 3D Effekt, dafür aber dann mehr Power zur Verfügung hat?
Weil immer betont wird, dass mehr Rechenleistung für die Berechnung der 2 Bilder benötigt wird.

Leider falsch was du erzählst.^^ :P
Abfotografieren aus 2 Kameraperspektiven macht man wenn man 3D Filme und Bilder macht. Aber das braucht der DS ja gar nicht, da er ja selbst die Bilder erzeugt. Ne optische Täuschung ist das auch nicht, da einfach nur jedes Auge was unterschiedliches sieht.

Und der Sichtbereich wird auch nicht größer, wenn der 3D Effekt deaktiviert wird, sondern es werden einfach für beide Augen diesselben Pixel gezeigt. Deine Augen schauen sozusagen auf 2 Bildschirme, die aber beide dasselbe Zeigen. Und da die Bildschirme "übereinander" liegen hast du somit auch keinen Gewinn an Auflösung.

EDIT:
Du hast immer!!! 400x240 fürs linke und 400x240 fürs rechte Auge, nur wird ohne 3D Effekt halt die unterschiedliche Perspektive nicht gezeigt, sondern diesselbe für beide Augen.
Schwer zu erklären... :uglylol:

das ist ja alles schön und toll was ihr hier schreibt. Es ging mir aber nicht darum ein 3D-Spiel in ein 2D-Spiel mit höhere Auflösung umzuwandeln sondern um die Frage ob man 2D-Spiele entwickeln kann die die kompletten 800 Pixel nutzen. Interessant wäre das für z.B. eine Virtual Console für den 3DS. Man könnte SNES-Spiele darstellen ohne diese auf weniger Pixel runterzubrechen.

Das hieße aber das die Parallax Barrier sich in Luft auflösen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
sondern um die Frage ob man 2D-Spiele entwickeln kann die die kompletten 800 Pixel nutzen. Interessant wäre das für z.B. eine Virtual Console für den 3DS. Man könnte SNES-Spiele darstellen ohne diese auf weniger Pixel runterzubrechen.
Nein kann man nicht.^^
Aber SNES hat eh nur ne Auflösung von 256*224, von daher würde das auf nem 400x240 großen Bildschirm trotzdem passen. ;)

Stimmt jeder PSP Besitzer kann UNMÖGLICH nen DS besitzen oder damit zufrieden sein..... ähm so funktioniert das nicht.

ich habe PSP und DS (habe die PSP nach dem DS gebraucht gekauft) und spiele momentan nur noch auf DS, die PSP hat mich irgendwie enttäuscht :)

Wäre es möglich, dass man auch Spiele auf den 3DS raus bringt ohne 3D Effekt, dafür aber dann mehr Power zur Verfügung hat?
Weil immer betont wird, dass mehr Rechenleistung für die Berechnung der 2 Bilder benötigt wird.

Sehr unwahrscheinlich, der 3D Effekt wird garantiert von einer eigenen Instanz berechnet(kann ja stufenlos verändert werden, die game cpu&gpu lässt man sowas nicht machen sonst kommts zu rucklern etc) und der wird in jedem 3DS Spiel implementiert werden auch wenns nur ein 2D Game ist, kannst Gift drauf nehmen.

Außerdem schau dir den MGS3 PS2 Port drauf an, was willst denn noch mehr von so nem kleinen Gerät?!

@Sardello: Was ist das für eine hirnrissige Idee 800 pixel für 2D zu nutzen, erklär mir mal den Sinn?! Außerdem denk einmal logisch nach, die 800 pixel können garnicht nebeneinander angeordnet sein, dann wäre der Bildschirm nicht 16:9,6 wie er jetzt ist sondern 16:4,8 sprich: ein Schlauch. Der Obere Bildschirm besteht schlicht aus doppelt sovielen Pixeln in der breite wie üblich, damit 2 bilder, für jedes auge ein eigenes, gleichzeitig übermittelt werden können. Wäre das nicht der Fall würde das Gerät das berüchtigte Flimmern erzeugen, das man von derzeit angepriesenen 3D Fernsehern mit den Schrottbrillen kennt. Sehr unangenehme Sache auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Das hieße aber das die Parallax Barrier sich in Luft auflösen könnte.

Wird sie wohl auch können, da man den 3D-Effekt ja auch komplett abstellen kann.
Freut mich besonders, da ich kein 3D sehen kann: hab von meiner Mutter ein "kaputtes" Auge geerbt und laufe seit meiner Geburt im 2D-Modus durch die Weltgeschichte...
Ein anderer Grund für's optionale Abschalten des 3D-Effekts könnte wohl auch die Akkuleistung betreffen: wenn die Akkuanzeige anfängt rot zu leuchten, schaltet man halt den 3D-Effekt aus, um noch weiterspielen zu können, bis die nächste Steckdose in Reichweite ist.

ich habe PSP und DS (habe die PSP nach dem DS gebraucht gekauft) und spiele momentan nur noch auf DS, die PSP hat mich irgendwie enttäuscht :)

DITO
Das einzige PSP Spiel, das ich wirklich suchte ist Monster Hunter, ansonsten zock ich nur DS, da gibts einfach bessere Games.
Die PSP hat zwar gute Grafik, das funzt aber bei vielen Spielen leider nicht so ganz, wie es sollte.

Ich hoffe es ist klar, dass selbst das N64 deutlich weniger Auflösung zu bieten hatte als der 3DS.

3DS: 400x240
N64: 256x224, 320x240 + INTERLACED: 640x480(afaik nur mit expansion pack hat am ende aber kein game genutzt diesen modus)

Wir haben also absolut keine Probleme, die besseren N64 games fahren mit quasi der selben auflösung, der 3DS hat in der Breite noch etwas mehr, das wird man halt einschwärzen sollte es zu Emulatoren kommen, wird man am 3DS problemlos N64 Spiele in ihrer nativen Auflösung spielen können, was natürlich ziemlich krachen wird ;)

Der Grund warum man 3D wegschalten kann ist leichter gefunden als man denkt: Kopfschmerzen :)

Ich glaube nicht, dass das die Akkuleistung deutlich beeinflussen wird, der Bildschirm fährt immer und zu jeder Zeit seine 800x240 pixel hoch und so absurd das klingen mag, ich glaube nicht, dass die GPU oder CPU die für den 3D effekt schuftet, sonderlich viel strom verbraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Wird sie wohl auch können, da man den 3D-Effekt ja auch komplett abstellen kann.
Freut mich besonders, da ich kein 3D sehen kann: hab von meiner Mutter ein "kaputtes" Auge geerbt und laufe seit meiner Geburt im 2D-Modus durch die Weltgeschichte...
Ein anderer Grund für's optionale Abschalten des 3D-Effekts könnte wohl auch die Akkuleistung betreffen: wenn die Akkuanzeige anfängt rot zu leuchten, schaltet man halt den 3D-Effekt aus, um noch weiterspielen zu können, bis die nächste Steckdose in Reichweite ist.

wie fällt sowas eigentlich überhaupt auf? :oops: Wenn man von Geburt an nicht 3D sehen kann, dann wird man doch wahrscheinlich einfach denken, dass das was man vor sich sieht halt 3D ist, wie jeder andere es auch sieht oder nicht?

Man kann auch mit einem Auge eine dreidimensionale Umgebung sehen. Man kann nur nicht mit einem Auge eine künstliche dritte Dimension sehen, wie 3DS und die ganzen Kinofilme das einem Vorgaukeln.^^

wie fällt sowas eigentlich überhaupt auf? :oops: Wenn man von Geburt an nicht 3D sehen kann, dann wird man doch wahrscheinlich einfach denken, dass das was man vor sich sieht halt 3D ist, wie jeder andere es auch sieht oder nicht?

Ich hatte nach ner Augenoperation auch mal für einige Tage eine Augenklappe, aber der Unterschied ist nicht soo riesig, nach ner Zeit kommt man damit gut zurecht. Tiefenschärfe hat man ja trotzdem.

Zurück
Top Bottom