3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Könnt ihr euch noch an Nes erinnern ? Der war damals der grösste Nintendo Fan hier auf CW - seitdem er die Leistung der Wii gesehen hat war er auf einmal der grösste XBox-Fan , natürlich mit neuem Account.

so ein großer fan kann er nicht gewesen sein, wenn man als Fan freiwilig auf gute N-Titel verzichtet nur wegen technischer leistung ;-)
aber der Satz "Ich war vor der Wii Nintendo Fan..." ist sowieso grad in Mode. die meisten die den von sich geben, denen glaub ich das aufs wort :ugly:. würde mich nicht wundern, wenn JD angeblich auch mal der größte N-Fan war. ;-)

DSi Mode bzw. DSiWare ist nach fast 2 Jahren auch noch nicht gehackt. Bezweifle das es beim 3DS dann einfacher gehen wird.

Da freuen sich schon Leute wie Varn :v: Äh, natürlich keine Unterstellungen :ol:

Die graphische Leistung vom 3DS jetzt so abzuwerten, ist auch noch immer heftig.
Legt mal Monster Hunter Portable in eure PSP und da sehr ihr, wie 'schön' die Grafik von der PSP ist.

Kid Icarus schlägt das als einer der ersten (!) Titel schon längst.

Und sowas wie Resident Evil gibt es auf der PSP nicht.

Selbst die schönsten Titel sind meiner Meinung nach schon übertrumpft.

Bei God of War vs. Kid Icarus kann ich nur auf die Größe der Spielwelt verweisen.
Bei KI wird die ganze Stadt offensichtlich gerendert, mit sehr großer Weitsicht und Effekten, die es so auf der PSP nicht gibt.
Der 'Erscheinungsradius' der Gegner scheint auch groß zu sein.

Folglich... Nein, die PSP ist ausgestochen, um einen sehr großen Anteil.
Besonders, wenn man bedenkt, dass der DS die doppelte Leistung für den 3D-Modus aufbringen muss und diese Leistung somit unter der Haube hat :)

Das Installier-Feature ist richtig cool! Ich frage mich, wie groß der interne Speicher sein wird.
Oder die SD-Karte in diesem Fall.

Ich hoffe echt, dass Nintendo einen sehr guten Kopierschutz einbaut.

Also wie man im MGS Video sieht, beherscht der 3DS auch Shader. Zu sehen ist das z.B. am Käfer, der auf der Brücke angeflogen kommt. Auch auf Screenshots ist das am Anzug von Snake zu sehen. Und sowas bekommt man schon auf der Wii selten zu Gesicht, von der PSP mal ganz abgesehen. Allein dies deutet schon auf eine recht potente Hardware hin, zumal das alles auch sehr flüssig läuft und zudem doppelt berechnet werden muss.
Aber man muss auch immer die Relationen betrachten. Was bringt eine teure Hardware, die einen Grafik-Standard wie die HD Konsolen erreicht, wenn das Display viel zu klein ist, um das überhaupt effektiv auszukosten. Ich denke, die Leistung des 3DS reicht vollkommen aus, um auf dem kleinen Display verdammt schöne und vor allem auch komplexe 3D Spiele zu zaubern. Man bedenke, dass schon der DS abgesehen von den Filtern, N64 Niveau erreicht hat. Mario 64 DS hat das am ersten Tag gezeigt. Aber der DS ist dennoch kein Handheld, welches für 3D Grafik steht. Die Mehrzahl der DS Titel ist in 2D Grafik gehalten. Das wird sich mit dem 3DS ändern, da dieser auch wirklich auf 3D Grafik ausgelegt ist. Und angesichts des enormen supports, der jetzt schon vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass die Hardware ordentlich gepusht und ausgequetscht wird, bis nix mehr geht. Schaut euch doch nur mal an, welche Spiele schon angekündigt sind. Da sind Titel bei, die schon vom Namen her aussagen, dass Leistung gefordert ist. Die Aussagen der Entwickler bestätigen das, da sie von einer starken Hardware sprechen. Und wenn Eurogamer sagt, Mario Galaxy gibt der 3DS in Wii Optik mit Leichtigkeit wieder, dann glaube ich nicht, dass sich der 3DS grafisch hinter der PSP einreihen wird, sondern eher deutlich davor.

edit:

Weitsicht ist übrigens auch ein Stichwort:

333ejc5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kid Icarus schlägt das als einer der ersten (!) Titel schon längst.

Und sowas wie Resident Evil gibt es auf der PSP nicht.

Selbst die schönsten Titel sind meiner Meinung nach schon übertrumpft.

Bei God of War vs. Kid Icarus kann ich nur auf die Größe der Spielwelt verweisen.
Bei KI wird die ganze Stadt offensichtlich gerendert, mit sehr großer Weitsicht und Effekten, die es so auf der PSP nicht gibt.
Der 'Erscheinungsradius' der Gegner scheint auch groß zu sein.

Nur das Beste für unseren Engel, so gehört es sich :goodwork:
damit wird die Welt Zeuge davon, warum die Kid Icarus Franchise der verlorene Schatz aus alten Zeiten ist.

"It's like a console on a handheld.
And we have never seen a system as powerful as this in a portable device."
.

"Plus the audio capabilities of the system are awesome. So we are able to get extremely high fidelity audio as well as 3D visuals."
Karthik Bala, Vicarious Visions.

It really is a huge leap from the original DS to now the 3DS in terms of graphic hardware and specs in general. Like there's a lot lot more memory, ah, there's dedicated video memory which is really awesome [...]
Jeremiah Slaczka von 5th Cell:

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS ist wahrscheinlich wirklich Leistungsfähiger als die PSP. Allerdings sollte sich IMO der 3DS garnicht mit der PSP messen müssen. Die Grafik sollte einfach klar besser aussehen als auf der PSP. Ich bin von den "2D Bildern" immernoch etwas enttäuscht. Allerdings glaube ich auch, dass ich von den 3D Bildern in Echt dann geflasht werde.

Gekauft ist er sowiso schon wegen dem super Lineup! :goodwork:

Mal ne Frage, passt hier nur indirekt rein aber ok, wann sind den Capcom/THQ an der Reihe was PK betrifft ?

Ob man neben 3D-Fotos auch 3D-Videos drehen kann? Das wäre mal echt ein krasses Feature. Welches mobile Gerät verfügt derzeit über solch eine Funktion und ist dazu noch massenmarkttauglich?

Wenn der DAS könnte,hätte der mehr Power als die Kameras die bei Avatar eingesetzt wurden und die Neusten,die grad bei den neuen Alien Filmen zum Einsatz kommen sollen (noch besser als bei Avatar :boogie: :lick:) :ugly:

Aber um 3D Movies drehen zu können braucht man nicht nur ne HD Cam und irgend son 3D Firlefanz dazu...nach dem filmen muss der Film wohl auch noch mit ner speziellen Software bearbeitet werden damits überhaupt 3D wird...

Also der 3DS wird mein erster neuer Gameboy sein nach meinem ERSTEN Alten :rofl3: :uglylol: Die Andern haben mich noch nicht wirklich gereizt...im Oktober soll wohl Release sein?

Mal sehen wie lang es dauert bis Sony auch 3D aufn Handheld bringt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DAS könnte,hätte der mehr Power als die Kameras die bei Avatar eingesetzt wurden und die Neusten,die grad bei den neuen Alien Filmen zum Einsatz kommen sollen (noch besser als bei Avatar :boogie: :lick:) :ugly:

Aber um 3D Movies drehen zu können braucht man nicht nur ne HD Cam und irgend son 3D Firlefanz dazu...nach dem filmen muss der Film wohl auch noch mit ner speziellen Software bearbeitet werden damits überhaupt 3D wird...
Klar, der 3DS kann ja auch HD wiedergeben :uglyopfer: Was hat das überhaupt mit HD zu tun? :-?
Das Teil kann schon 3D Bilder machen. Denke das ist nur 'ne Sache der Software, ob dann auch Videos möglich sind. Und die Hardware wäre wahrscheinlich auch stark genug.

Also der 3DS wird mein erster neuer Gameboy sein nach meinem ERSTEN Alten :rofl3: :uglylol: Die Andern haben mich noch nicht wirklich gereizt...im Oktober soll wohl Release sein?

Also wenn einem der DS nicht zusagt, sollte man evtl. lieber nie wieder einen HH kaufen :uglylol: :v:

augmented reality demo

Today I walked into the Nintendo booth’s raised, maximum security booth babe cold storage locker where their 3DS demo-wielding armies were recruiting unsuspecting E3 goers. Hidden among the Icaruses and Pilotwings was a special training sim with state of the art augmented reality target practice software featuring the stereoscopic external cams on the new handheld.
By focusing on a patterned mat, the cameras generated targets on the 3D screen along with a crosshair for launching destructive projectiles. To aim, you revolve the device around the mat for the best angles and to line up a straight shot. To throw you off, some of the more advanced levels would appear to create deep holes on the mat with targets nestled at the bottom; or flexing the geometry that made the flat table look more like a frog’s breathing sac; or even a surly dragon rearing his head from a deep cave, spitting fireballs that could track your location in space and also held a target in its trap jaw.
The fact that you could be—and in most cases were required to be—moving around while keeping a totally believable and interactive “game” in the palms of your hands was incredible. Sure it was super simple in terms of objectives and graphics, but it’s something that I’ve never seen and am not sure is even possible with the other 3D gaming platforms; often, the effects require you to be stationary. Here, not only can you move, but it reacts to you as if what is on the screen is what is really behind it.
Can’t wait to see what developers do with this! —cortjezter

http://gonintendo.com/?p=127205

Habt ihr ne Idee wie wir Nintendo dazu zwingen können den 3DS noch dieses Jahr rauszubringen? :/

Bis März hab ich jetzt einfach keine Lust zu warten!

Haben Iwata & Co nicht irgendwelche Kinder, die man entführen könnte? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bisschen schade, dass Nintendo den 3DS schon lange vorher angekündigt hatte. Wäre vieeeel geiler gewesen, wenn sie uns auf der PK mit dem Gerät geflasht hätten. Dann wäre die Euphorie noch um einiges höher.

Naja mussten sie ja - die Infos wären ja geleakt je mehr 3rd Partys man vorher darüber informiert hatte. Trotzdem hat das Teil geflasht - auf Hardwareebene und besonders auf Software bzw. Support Ebene...Hamm0r :-D

Zurück
Top Bottom