3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Das Problem sind nicht die Anbieter, sondern Nintendo selbst. Viele Hacker haben immer davor gewarnt, dass Nintendo alles zu offen lässt und selbst an ihrem Raubkopiererdesaster schuld sind - und dem stimme ich zu.

Wann gab's letztes mal einen guten Raubkopierschutz? Bei NSMBWii, wo man eine US Originalversion nicht einmal via Homebrew und Gecko abspielen konnte. Und die Raubkopie-Version soll ja angeblich auch nicht wirklich gut funktioniert haben. Wieso hat das nicht standardmässig jedes Game gehabt bis jetzt?

Und beim DS, wieso gibt es keine "Unlock"-Features für Originalspieler? Warum gibt es keinen Serial Code? Oder Anleitung-PW Abfrage? Natürlich ist das störend für den Spieler, aber immerhin viel besser als wenn zB Punch Out 1 Mille mal gezogen wird und sich nur 300-400k mal verkauft.

Ich red vom 3DS und nicht von Wii/DS welche schon 4-6 Jahre alt sind - du beschreibst genau die Gründe WARUM N es diesmal anders machen wird - der 3DS ist nicht erst seit gestern in Entwicklung. Deine Argumentation macht nicht viel Sinn wie ich finde - das die Anbieter das Problem sind sagt niemand, aber wenn man sieht wie rigoros N gegen sie vorgeht erkennt man wie ernst es ihnen dieses Mal ist.

Ich red von der Wii und nicht vom Cube welche schon 4-6 Jahre alt sind - du beschreibst genau die Gründe WARUM N es diesmal anders machen wird - die Wii ist nicht erst seit gestern in Entwicklung. Deine Argumentation macht nicht viel Sinn wie ich finde - das die Anbieter das Problem sind sagt niemand, aber wenn man sieht wie rigoros N gegen sie vorgeht erkennt man wie ernst es ihnen dieses Mal ist.

Ich habe schnell einmal dein Zitat geändert. Den genau so ist es ja schließlich auch wieder eingetroffen. Ich sehe eher negativ dem Raubkopierschutz entgegen, das war noch nie Nintendos größte Stärke.

Der Quasi-Stillstand am PC-Sektor, was Grafikleistung betrifft, hat deutliche Einflüsse auf den Videospielmarkt. Wer hätte das gedacht :-?

Falsch die Grafikleistung am PC Stand nimmt zu vor allem mit Tessalation (keine Ahnung wie das genau geschrieben wird) und eben die DX11 Effekte, siehe GTX480/HD5870 das einzige was das aufhält ist eben der Konsolenmarkt !

Aber hat ja nix mit dem 3DS zu tun oder wie meintest das ?

Im Iwata Asks mit Hideki Konno gehen sie auch kurz auf den Gyro ein. Konno erklärt, wie man die Sensoren nutzen könnte. Zum Beispiel könnten sie einen zweiten Analog-Stick bei ego-Shootern ersetzten, in dem man den 3DS einfach in die entsprechende Richtung neigt. Wir wissen ja, wie sensibel MotionPlus funktioniert. Es braucht also keine großen Kippbewegungen, sondern minimale Bewegungen. Die Blickrichtung im Spiel passt sich dem an. Ich denke, das könnte noch ziemlich interessante Konzepte mit sich bringen.

Oh Miles, Wii basiert doch auf dem Cube - das kann man nicht mit 3DS zu DS vergleichen. Nintendo sagt doch selbst das die Hardware dauernd Informationen austauchen können wird auch wenn man gerade etwas anderes oder nichts zockt und das Teil wird sich in jedes bestehende Netz einloggen falls möglich. Verstehe auch nicht wieso du so stark darauf pochst das N die gleichen Fehler wie vorher macht. Als ob es jetzt für immer Friendcodes auf dem System geben wird.

Falsch die Grafikleistung am PC Stand nimmt zu vor allem mit Tessalation (keine Ahnung wie das genau geschrieben wird) und eben die DX11 Effekte, siehe GTX480/HD5870 das einzige was das aufhält ist eben der Konsolenmarkt !

Aber hat ja nix mit dem 3DS zu tun oder wie meintest das ?

Ich habs schon genauer ausgeführt. Und Tesselation und die DX11-Effekte sind zwar hübsch, aber nichts, was noch jemanden aus den Socken hauen würde... Es macht für die HW-Hersteller kaum noch Sinn, die Leistung zu pushen, weil praktisch alle, die vorher nach mehr Power am PC verlangt haben, mittlerweile PC-Spiele für Konsolen entwickeln (mit dem Nachteil, dass es kaum noch Konsolenspiele auf Konsolen gibt).

HHs schließen zu den Konsolen auf. Und wenn man 3D nimmt, hat der 3DS zwei Konsolen bereits überholt...

Oh Miles, Wii basiert doch auf dem Cube - das kann man nicht mit 3DS zu DS vergleichen. Nintendo sagt doch selbst das die Hardware dauernd Informationen austauchen können wird auch wenn man gerade etwas anderes oder nichts zockt und das Teil wird sich in jedes bestehende Netz einloggen falls möglich. Verstehe auch nicht wieso du so stark darauf pochst das N die gleichen Fehler wie vorher macht. Als ob es jetzt für immer Friendcodes auf dem System geben wird.

Es geht einfach darum, dass die Systeme generell bis jetzt sehr offen für Hacker sind. Ich werde es begrüßen, wenn sie endlich nach all der Zeit einen Schritt in ein noch sicheres System machen werden, aber das will ich auch erst sehen.

(und kein Raubkopierer darf die Icarus-Zahlen gefährden :awesome:)

Und jein, die Friendcodes werden wahrscheinlich bleiben. Miyamoto hat sich in einem Video ziemlich zurückhaltend gezeigt ohne dafür oder dagegen zu sprechen. Höchst verdächtig. :v:

früher oder später wird auch der 3DS geknackt, fragt sich nur halt wann, ist doch mittlerweile ganz normal. ein kampf gegen die zeit :v:

Das Problem sind nicht die Anbieter, sondern Nintendo selbst. Viele Hacker haben immer davor gewarnt, dass Nintendo alles zu offen lässt und selbst an ihrem Raubkopiererdesaster schuld sind - und dem stimme ich zu.

Wann gab's letztes mal einen guten Raubkopierschutz? Bei NSMBWii, wo man eine US Originalversion nicht einmal via Homebrew und Gecko abspielen konnte. Und die Raubkopie-Version soll ja angeblich auch nicht wirklich gut funktioniert haben. Wieso hat das nicht standardmässig jedes Game gehabt bis jetzt?

Und beim DS, wieso gibt es keine "Unlock"-Features für Originalspieler? Warum gibt es keinen Serial Code? Oder Anleitung-PW Abfrage? Natürlich ist das störend für den Spieler, aber immerhin viel besser als wenn zB Punch Out 1 Mille mal gezogen wird und sich nur 300-400k mal verkauft.

also jeder wird dir sicher bestätigen können, dass es rein garnichts bringt Software mit irgend nem system zu sichern. das wird quasi immer geknackt. in erster linie muss die Hardware sicher sein und da konnte Nintendo beim DS im nachhinein leider nichts mehr machen.
Blizzard hat da aber vollkommen recht. statt mit sinnlosen sicherungen den ehrlichen kunden zu vergraulen sollte man lieber ne plattform schaffen, bei der man einfach vorteile hat wenn man es legal kauft. die leute geben dann schon von allein geld aus.

beim 3DS wird für die Piraten z.b. ein Emulator allein schon wegen 3D keinen Sinn ergeben. jetzt haben sie aber auch die chance ihr OS gut zu sichern.

früher oder später wird auch der 3DS geknackt, fragt sich nur halt wann, ist doch mittlerweile ganz normal. ein kampf gegen die zeit :v:

Wahrscheinlich - aber es wird sicher nicht so einfach sein wie bisher und es wird wohl auch öfters Systemupdates/Checks geben - denke man wird auf einige Features verzichten müssen, beim normalem DS ist das ja egal. Selbst aufm DSi gabs kaum Updates.

Naja okay - einfach mal abwarten - wenn man Titel auf dem Gerät installieren kann braucht man eh keine Flashkarte mehr.

Ich glaube, gerade 3D Homebrew ist ein Anrzeiz für viele, das Gerät zu knacken.

Ich habs schon genauer ausgeführt. Und Tesselation und die DX11-Effekte sind zwar hübsch, aber nichts, was noch jemanden aus den Socken hauen würde... Es macht für die HW-Hersteller kaum noch Sinn, die Leistung zu pushen, weil praktisch alle, die vorher nach mehr Power am PC verlangt haben, mittlerweile PC-Spiele für Konsolen entwickeln (mit dem Nachteil, dass es kaum noch Konsolenspiele auf Konsolen gibt).

HHs schließen zu den Konsolen auf. Und wenn man 3D nimmt, hat der 3DS zwei Konsolen bereits überholt...

Mag ja sein aber PCler wissen was SIe aus den Konsolenports machen um ihre Hardware zu fordern für das gibts ja bestimmte Modi, was die BQ enorm verbessert und was Tesselation und DX11 noch so hervorbringt sollte man noch abwarten dennoch ist der PC Sekto hier nicht am stillstand ganz sicher nicht darum gings mir.

Natürlich fehlt es den Konsolen, X360/PS3 wo der HH weg fällt, niemand erwartete ernsthaft PS3 Rechenpower, an Leistung wen die NextGen kommt wird sicher da Hardware drin stecken die nicht absolutes HIGHEnd darstellt aber dennoch einiges an mehr Performence bieten wird und da wird man dann sehn was möglich ist, erst dann wird man Augen machen das was jetzt kommt, Crysis auser acht gelassen bringt mich nicht mehr zum staunen^^

3DS hat sicher nicht die X360/PS3 überholt da die eben HD beherschen und auch 3D darstellen in dem bereich hat BigN nur eben etwas geschafft was NUR auf dem kleinen Bildschirmen geht am Big Screen ist das nicht möglich in naher Zeit

Ob man neben 3D-Fotos auch 3D-Videos drehen kann? Das wäre mal echt ein krasses Feature. Welches mobile Gerät verfügt derzeit über solch eine Funktion und ist dazu noch massenmarkttauglich?

Mag ja sein aber PCler wissen was SIe aus den Konsolenports machen um ihre Hardware zu fordern für das gibts ja bestimmte Modi, was die BQ enorm verbessert und was Tesselation und DX11 noch so hervorbringt sollte man noch abwarten dennoch ist der PC Sekto hier nicht am stillstand ganz sicher nicht darum gings mir.

Natürlich fehlt es den Konsolen, X360/PS3 wo der HH weg fällt, niemand erwartete ernsthaft PS3 Rechenpower, an Leistung wen die NextGen kommt wird sicher da Hardware drin stecken die nicht absolutes HIGHEnd darstellt aber dennoch einiges an mehr Performence bieten wird und da wird man dann sehn was möglich ist, erst dann wird man Augen machen das was jetzt kommt, Crysis auser acht gelassen bringt mich nicht mehr zum staunen^^

3DS hat sicher nicht die X360/PS3 überholt da die eben HD beherschen und auch 3D darstellen in dem bereich hat BigN nur eben etwas geschafft was NUR auf dem kleinen Bildschirmen geht am Big Screen ist das nicht möglich in naher Zeit

Wo soll ich anfangen... Die grafisch anspruchsvollen Spiele sind in der Regel nicht mehr PC-Exklusiv. Im besten Fall sind Konsolenspiele Downport von PC-Games, im schlechtesten sind PC-Spiele Upports von Konsolengames. Der schlechtere Fall tritt immer öfter ein, Tesselation und andere Spielereien sind im Prinzip nur noch dazu da, abseits von Maus/Tastatur einen Grund zu geben, ein Spiel (und auch die entsprechende HW) für den PC zu kaufen, nicht um Spiele überhaupt erst zu ermöglichen (Es gab mal ne Zeit, da hatte es Gründe, warum ein Spiel nur auf dem PC zu finden war).

Ich behaupte, dass der Quasi-Stillstand (falls du es dir nochmals durchlesen willst, ich hab das Quasi auch im ersten Post zu dem Thema benutzt) im Grafikbereich dazu führen wird, dass 1. die NextGen bei den Konsolen noch auf sich warten lassen wird und 2. der Sprung in der nächsten Gen, zumindest, was die Grafikleistung angeht, sehr viel geringer ausfallen wird als diese Gen.

Und der 3DS hat im Bereich 3D die Box und die Wii überholt (Ich hab auch nie geschrieben, dass er die Dinger leistungstechnisch überholt hätte), und eigentlich hat er auch die PS3 überholt, denn für 3D auf dem Ding muss man schon mal feste in die Tasche greifen...

Es geht mir darum, dass HHs von den grafischen Möglichkeiten immer mehr und immer schneller auf stationäre Konsolen aufholen, weil sich die Entwicklungsmentalität bei PC-HW, vor allem Grafikchips, geändert hat. Die Entwicklungszyklen für neu designte Chips (nicht Revisionen und Verbesserungen) haben sich vervielfacht, die Sprünge werden (naturgemäß) immer kleiner.

Wenn man sich das, was man vom 3DS jetzt so hört, genauer ansieht (gehörtes ansehen, geht das überhaupt??) ist das Ding auch in anderen Bereichen, vor allem online und lokaler MP, den stationären Konsolen kaum noch hinterher

Also ich kann schlecht nachvollziehen bis jetzt wie einige drauf kommen das der 3DS grafisch deutlich über PSP Nivea liegt........
Leute , redet euch nicht wieder wie anfangs zu Wii Zeit zuviel ein , die Enttäuschung könnte wieder zu gross sein.
Könnt ihr euch noch an Nes erinnern ? Der war damals der grösste Nintendo Fan hier auf CW - seitdem er die Leistung der Wii gesehen hat war er auf einmal der grösste XBox-Fan , natürlich mit neuem Account.
Das bis jetzt gezeigte Gameplaymaterial von Kid Icarus sieht nicht über PSP niveau aus, eher etwas drunter.
Mal weitere Games in Bewegung abwarten und dann urteilen was Leistung betrifft währe besser.
Mir ist die Leistung so und so egal , für mich ist der Kaufgrund des 3 DS das Monster Lineup ....

beim 3DS wird für die Piraten z.b. ein Emulator allein schon wegen 3D keinen Sinn ergeben. jetzt haben sie aber auch die chance ihr OS gut zu sichern.

es gibt auch genug leute die auf solche features auf deutsch scheißen.

ein bekannter von mir spielt DS spiele nur aufm emulator, weil er aber keinen bock auf mausfuchteln hat verzichtet er auf spiele wie zelda welche massiven einsatz des stylus benötigen.
hab zwar kein verständnis für diese einstellung aber so ist das nunmal.
ich weiss noch zu den zeiten als das downloaden von spielen/filmen gerade "hip" war, da haben viele leute sachen ohne ende geladen, auf CD gebrannt und nie angefasst. einfach nur haben...

DSi Mode bzw. DSiWare ist nach fast 2 Jahren auch noch nicht gehackt. Bezweifle das es beim 3DS dann einfacher gehen wird.

Zurück
Top Bottom