Mag ja sein aber PCler wissen was SIe aus den Konsolenports machen um ihre Hardware zu fordern für das gibts ja bestimmte Modi, was die BQ enorm verbessert und was Tesselation und DX11 noch so hervorbringt sollte man noch abwarten dennoch ist der PC Sekto hier nicht am stillstand ganz sicher nicht darum gings mir.
Natürlich fehlt es den Konsolen, X360/PS3 wo der HH weg fällt, niemand erwartete ernsthaft PS3 Rechenpower, an Leistung wen die NextGen kommt wird sicher da Hardware drin stecken die nicht absolutes HIGHEnd darstellt aber dennoch einiges an mehr Performence bieten wird und da wird man dann sehn was möglich ist, erst dann wird man Augen machen das was jetzt kommt, Crysis auser acht gelassen bringt mich nicht mehr zum staunen^^
3DS hat sicher nicht die X360/PS3 überholt da die eben HD beherschen und auch 3D darstellen in dem bereich hat BigN nur eben etwas geschafft was NUR auf dem kleinen Bildschirmen geht am Big Screen ist das nicht möglich in naher Zeit
Wo soll ich anfangen... Die grafisch anspruchsvollen Spiele sind in der Regel nicht mehr PC-Exklusiv. Im besten Fall sind Konsolenspiele Downport von PC-Games, im schlechtesten sind PC-Spiele Upports von Konsolengames. Der schlechtere Fall tritt immer öfter ein, Tesselation und andere Spielereien sind im Prinzip nur noch dazu da, abseits von Maus/Tastatur einen Grund zu geben, ein Spiel (und auch die entsprechende HW) für den PC zu kaufen, nicht um Spiele überhaupt erst zu ermöglichen (Es gab mal ne Zeit, da hatte es Gründe, warum ein Spiel nur auf dem PC zu finden war).
Ich behaupte, dass der Quasi-Stillstand (falls du es dir nochmals durchlesen willst, ich hab das Quasi auch im ersten Post zu dem Thema benutzt) im Grafikbereich dazu führen wird, dass 1. die NextGen bei den Konsolen noch auf sich warten lassen wird und 2. der Sprung in der nächsten Gen, zumindest, was die Grafikleistung angeht, sehr viel geringer ausfallen wird als diese Gen.
Und der 3DS
hat im Bereich 3D die Box und die Wii überholt (Ich hab auch nie geschrieben, dass er die Dinger leistungstechnisch überholt hätte), und eigentlich hat er auch die PS3 überholt, denn für 3D auf dem Ding muss man schon mal feste in die Tasche greifen...
Es geht mir darum, dass HHs von den grafischen Möglichkeiten immer mehr und immer schneller auf stationäre Konsolen aufholen, weil sich die Entwicklungsmentalität bei PC-HW, vor allem Grafikchips, geändert hat. Die Entwicklungszyklen für neu designte Chips (nicht Revisionen und Verbesserungen) haben sich vervielfacht, die Sprünge werden (naturgemäß) immer kleiner.
Wenn man sich das, was man vom 3DS jetzt so hört, genauer ansieht (gehörtes ansehen, geht das überhaupt??) ist das Ding auch in anderen Bereichen, vor allem online und lokaler MP, den stationären Konsolen kaum noch hinterher