3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

bitte Nintendo, setzte den Preis nicht höher als 200€. hab nicht wirklich lust mehr für ein HH abzudrücken. würde mich da ein bischen ausgenommen fühlen.

ich bezweifele das nintendo seine einstellung ändert und sie sagen immer sie haben gewartet bis sie den 3ds günstig anbieten können also bezweifele ich das es über 200 euro geht.

Das Interview hat Nintendo höchstoffiziell veröffentlicht: http://e3.nintendo.com/interviews/#/?v=interview_stradling

Überhaupt sind die Interviews auf der Nintendo-Seite interessant. Fast jeder Entwickler lässt ein paar coole Details fallen, die von Nintendo selbst gar nicht genannt wurde. Sachen wie Facial Recognition (Hideki Konno), massiv verbesserte Audio-Features (Karthik Bala) oder dedizierter Videospeicher (Jeremiah Slaczka) beispielsweise.

Was ist Facial Recognition etwa Gesichtserkennung oder irre ich mich und was meint man mit "dedizierter Videospeicher" etwa das man per SDHC Karten aufrüsten kann hab hier ne 16GB SDHC Card für eigentlich meiin HTC Desire rumliegen^^

FFVII Remake. :aargh:

Fragt nicht, wie ich jetzt darauf komme.

Hat mir grad irgendeiner ins Ohr geflüstert. :nix:

Glaub ich net, sieh haben gesagt es würde 10 mal länger dauern als ff 13 zu entwickeln
das wären 50 jahre.

aber das bezog sich auf ps3 mit der ff 13 engine kann ja was drann sein das es für den 3ds kommt aber eher sehr unwahrscheinlich

Alles nach der Reihe. Erst kommen noch immer 5 und 6, danach kommen die PSX-Games dran.

Was ist Facial Recognition etwa Gesichtserkennung oder irre ich mich und was meint man mit "dedizierter Videospeicher" etwa das man per SDHC Karten aufrüsten kann hab hier ne 16GB SDHC Card für eigentlich meiin HTC Desire rumliegen^^
Jo, Facial Recognition ist Gesichtserkennung. Scheinbar erkennt beispielsweise Nintendogs, ob der Spieler das "Herrchen" ist oder eine andere Person.

Und "dedizierter Videospeicher" hat nichts mit der Frage zu tun, ob man ihn aufrüsten kann. Kann man auch nicht. Es heißt nur, dass der Speicher in (mindestens) zwei Bereiche aufgeteilt ist: Einen für 3D-Modelle und Texturen und einen für den Rest. Also wie bei der PS3, nicht wie bei der Xbox360 (oder dem iPhone). Das ist zwar weniger flexibel, macht aber insofern Sinn, weil die Anforderungen an Grafikspeicher anders sind als an den Hauptspeicher. Bei Hauptspeicher kommt's auf die Zugriffszeiten an, bei Grafikspeicher auf den Durchsatz. Kein Speicher überragt in beiden Bereichen. Entweder Speicher reagiert schnell (DDR, RD-RAM, SRAM) oder er übertragt schnell (GDDR). Durch dedizierte Haupt- und Videospeicher muss man bei der Geschwindigkeit keine Kompromisse eingehen. Außerdem kann man beide Speicher gleichzeitig nutzen, was ebenfalls die Performance erhöht.

was wurde eigentlich aus dem Hatena system??
Kommt derzeit nur bei Flipnote Studio zum Einsatz. Aber Hatena hat auch mit dem 3DS zu schaffen. Würde mich nicht wundern, wenn die zu dem Onlinesystem beitragen.

Wers braucht? Viele.

Es ist der beliebteste FF Teil ever. :nix:

Ausserdem ist es das beste RPG ever....

Was RPGs angeht, musst du echt noch viel lernen, kannst mein Schüler werden wenn du magst. :happy2:

Beste JRPG. Ich finde man kann und DARF nicht JRPGs mit Westlichen RPGs vergleichen beides geil aber zwei verschiedene genere.

Wers braucht? Viele.

Es ist der beliebteste FF Teil ever. :nix:

Ausserdem ist es das beste RPG ever....

Was RPGs angeht, musst du echt noch viel lernen, kannst mein Schüler werden wenn du magst. :happy2:

zum glück hat beliebtheit nix mit qualität zutun :-P unter den RPG Nerds gibts wohl (bis auf vieleicht CT) nix, was irgendwie an FF6 rankommt :-P

achja, in meinem Dojo ist immer platz für nen Novizen wie dich :v:

@Wsippel: kk, danke :-)

Ich bin ja auch erstaunt, dass die Speicherkarten standardmäßig 2GB haben. Das liegt über UMDs und reicht also locker für Renderblender und Sprachausgabe aus. Hätte da mit deutlich weniger gerechnet - und das ist ja erst der Anfang mit dick Luft nach oben. :)

Zurück
Top Bottom