3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Von mir aus könnte der 3DS auch nur 2D haben, die games haben mich absolut überzeugt. :)
Grafik irgendwo zwischen PSP und Cube und einen haufen gute games zum launch haben mich überzeugt.
Launchkauf, wenn er 249€ oder weniger kostet^^

ja aber dazu muss das bild sobald du von 3D auf 2D wechselst komplett neu rendern was eine ladepause zur folge hätte ;)

Das Bild wird sowieso ständig neu gerendert! Bei 50Hz 50 mal (25 bei Halbbildern) pro Sekunde und bei 60Hz 60 mal(30). Würde also keinen Unterschied machen.

Irgendwie hast du die ganze Zeit nen kleinen Denkfehler. Zum einen wird beim Ausschalten der 3D-Funktion wahrscheinlich weiterhin für jedes Auge ein Bild ausgegeben, allerdings das Gleiche, was den Rechenaufwand verringert müßte. Zum anderen, wenn man die Parallaxbarriere ausschalten könnte, hätte man dann für jedes Auge 800 Spalten satt 400. Das würde aber weder den Rechnaufwand erhöhen noch würde es den Bildschirm breiter machen. Schließlich hat der Bildschirm IMMER 800*240 Pixel. Man sieht nur sonst mit jedem Auge nur jede zweite Spalte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie genau ich das zu verstehen habe, aber Ryan Stradling von EA Sports hat in einem Interview zum 3DS Zeug zu Freundeslisten erzählt, die darüber informieren, wer gerade online ist und wer welches Spiel spielt, über Achievements und Leaderboards, Voicechat und weiß der Geier - generell über ein massiv verbessertes Online-System. Ob damit EA Nation oder Nintendos eigenes System gemeint war, weiß ich natürlich nicht, aber er scheint sich auf Features des Systems selbst bezogen zu haben...

Ich weiß nicht, wie genau ich das zu verstehen habe, aber Ryan Stradling von EA Sports hat in einem Interview zum 3DS Zeug zu Freundeslisten erzählt, die darüber informieren, wer gerade online ist und wer welches Spiel spielt, über Achievements und Leaderboards, Voicechat und weiß der Geier - generell über ein massiv verbessertes Online-System. Ob damit EA Nation oder Nintendos eigenes System gemeint war, weiß ich natürlich nicht, aber er scheint sich auf Features des Systems selbst bezogen zu haben...

Wäre natürlich angebracht, dass Nintendo mit der 3DS-Einführung auch in diesem Gebiet keine halben Sachen macht - na, mal schauen.

Nintendo war bisher online mäßig sehr schlecht. Würde nur Sinn machen wenn sie sich am besten Online System orientieren

ich hab gestern noch gesagt das N noch einiges in der hinterhand haben könnte, vorallem awas online features, 3DS-ware, virtuell HH usw. angeht.

Denke Nintendo wird auch zusammen mit dem 3DS ein neues online modell bringen. Dafür haben sie einfach zu oft in der vergangenheit zu viel interesse gezeigt.

Alllein die aussagen von miyamoto zum kostenpflichtigen online service usw ;-)

ich hab gestern noch gesagt das N noch einiges in der hinterhand haben könnte, vorallem awas online features, 3DS-ware, virtuell HH usw. angeht.

Denke Nintendo wird auch zusammen mit dem 3DS ein neues online modell bringen. Dafür haben sie einfach zu oft in der vergangenheit zu viel interesse gezeigt.

Alllein die aussagen von miyamoto zum kostenpflichtigen online service usw ;-)

warum nur virtual hh ? ich will auch super mario world oder super metriod portabel auf meinem 3ds haben! wehe nintendo machst nur für handhelds

bitte Nintendo, setzte den Preis nicht höher als 200€. hab nicht wirklich lust mehr für ein HH abzudrücken. würde mich da ein bischen ausgenommen fühlen.

Das wäre natürlich Spitze - hoffentlich stimmt es.
Das Interview hat Nintendo höchstoffiziell veröffentlicht: http://e3.nintendo.com/interviews/#/?v=interview_stradling

Überhaupt sind die Interviews auf der Nintendo-Seite interessant. Fast jeder Entwickler lässt ein paar coole Details fallen, die von Nintendo selbst gar nicht genannt wurde. Sachen wie Facial Recognition (Hideki Konno), massiv verbesserte Audio-Features (Karthik Bala) oder dedizierter Videospeicher (Jeremiah Slaczka) beispielsweise.

Zurück
Top Bottom