3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

@Saha
Ich hab nie gesagt, dass Kid Icarus gut aussieht.
Aber es sind mehr Games als nur Kid Icarus vorgestellt worden.
Yep.
Der optische Unterschied zwischen Snake Eater und Kid Ikarus ist aber wirklich schon immens. Ersteres sieht aus wie Cube, letzteres erreicht kaum unteres PS2-Level.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Wie es genau funktioniert, weiß wohl nur Nintendo und der Hersteller des Displays.
Ne eigentlich ist das Prinzip ziemlich alt und bekannt. Nintendo setzt es nun halt effektiv bei Spielen ein.

Ungefähr so:

6d1249898762-autostereoscopic-displays-parallax.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ne eigentlich ist das Prinzip ziemlich alt und bekannt. Nintendo setzt es nun halt effektiv bei Spielen ein.

wieso haben wir solche 3D Display ohne Brille dann noch nicht gesehen und warum sind alle so begeistert, wie gut das funktioniert?

Das Prinzip ist immer das Selbe. Aber wie es das Display umsetzt, ist ne andere Sache.

wieso haben wir solche 3D Display ohne Brille dann noch nicht gesehen und warum sind alle so begeistert, wie gut das funktioniert?

Das Prinzip ist immer das Selbe. Aber wie es das Display umsetzt, ist ne andere Sache.
Es gibt Displays mit diesem Prinzip aber vielleicht funktioniert es mit größeren Displays nicht so gut oder die Abstandstoleranz ist zu gering (den Handheld hält man ja immer etwa im selben Abstand und den 3DS muss man wohl auch "richtig" halten damits funktioniert).

Jeder der schonmal so ein Wackelbild in der Hand hatte, kennt so ein Display.

Yep.
Der optische Unterschied zwischen Snake Eater und Kid Ikarus ist aber wirklich schon immens. Ersteres sieht aus wie Cube, letzteres erreicht kaum unteres PS2-Level.

Für mich nicht nachvollziehbar.

MGS3 ist ein Port
Kid Icarus ist eine Neufassung mit weniger Personal. Ich denk mir, dass man überhaupt glücklich sein sollte, dass Kid Icarus back ist. Danach kann die Serie noch immer fortgesetzt und verbessert werden.

@Perplex schon richtig nur glaube ich das das Kid Ikarus Spiel nicht an die Grenze der Hardware gehen will und eher spielerisch überzeugen will.
MGS zeigt schon eher was da noch gehen wird, und das ist erst der Anfang.:-D

weil diese technik von nintendo vorraussetzt das du genau mittig vor dem bildschirm sitzt da nur an einer position der 3D effeckt entstehen kann. würde man diese technik bei nem TV anwenden könnten 1-2 leute den effeckt sehen, alle anderen zuschauer nicht.
bei der 3D brille ist es egal wo man sitzt der effeckt ist der gleiche.

es gibt erste TVs die ohne brille auskommen die auch einen etwas größeren betrachtungswinkel zulassen aber das ist immernoch weit von marktreif entfernt.

weil diese technik von nintendo vorraussetzt das du genau mittig vor dem bildschirm sitzt da nur an einer position der 3D effeckt entstehen kann. würde man diese technik bei nem TV anwenden könnten 1-2 leute den effeckt sehen, alle anderen zuschauer nicht.
bei der 3D brille ist es egal wo man sitzt der effeckt ist der gleiche.

es gibt erste TVs die ohne brille auskommen die auch einen etwas größeren betrachtungswinkel zulassen aber das ist immernoch weit von marktreif entfernt.

:kruemel:

Gute Erklärung!

Und das geniale auf Nintendos Seite war halt auf die Idee zu kommen, dass dieses alte Prinzip und Handhelds so gut zusammen passen.

Das ist so ähnlich wie die Geschichte mit den russischen Astronauten und dem Bleistift. :ugly:

Kid Icarus sieht für mich eher aus wie Sin & Punishment...

Es gibt Displays mit diesem Prinzip aber vielleicht funktioniert es mit größeren Displays nicht so gut oder die Abstandstoleranz ist zu gering (den Handheld hält man ja immer etwa im selben Abstand und den 3DS muss man wohl auch "richtig" halten damits funktioniert).

Jeder der schonmal so ein Wackelbild in der Hand hatte, kennt so ein Display.

danke für die Antwort. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt: Kann man die "Parallax Barier" mit dem Regler vollständig entfernen so das auch die kompletten 800 Pixel nutzbar sind für 2D-Spiele?!?

Kid Icarus sieht für mich eher aus wie Sin & Punishment...

Es wird aus drei Phasen bestehen:

1. Phase: Zum Ort hinfliegen, die Shooter Stages
2. Phase: Zelda-like Gaming, nur mit mehr Charakter-Moves
3. Phase: Boss Battle, dazu ist noch nichts bekannt.

Also der Mix aus S&P und Zelda weiß zu gefallen. :ugly:

Kann die ganze Kritik an Kid Icarus nicht ganz nachvollziehen finde es sieht gut aus (vergleichbar mit Brawl) ich bin zwar der selben Meinung das andere Spiele "besser" aussehen aber wenn man auf das gameplay achtet kann man zumindest erahnen wieso das so ist, zwar spielt der Stil meiner Ansicht auch eine große Rolle und da ist Kojima wirklich spitze aber das Gameplay (in Sachen sich ändernde Darstellung) ist MGS3 schleichend langsam wie eine Schlange, während bei Kid Icarus vergleichbar mit Sin&Punishment die Post abgeht und wohl rechenleistungsintensiver ist und man für eine gute Framerate nicht in die Vollen in Sachen Grafikpracht geht. MGS3 hingegen hat stattdessen natürlich in Sachen Charakterdarstellung und Details die Nase vorn. Finde beides sehr ansprechend aber eben aus unterschiedlichen Gründen.

Grafischer Feinschliff ist doch eh der letzte Teil der Entwicklung. Wartet doch einfach ab. ;)

danke für die Antwort. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt: Kann man die "Parallax Barier" mit dem Regler vollständig entfernen so das auch die kompletten 800 Pixel nutzbar sind für 2D-Spiele?!?

die frage ist: nutzt der 3DS überaupt diese technik?
vileicht besteht die paralax barriere auch aus einem materiela welches seine dichte abhängig von der stromspannung ändert.
vileicht leigen auch 2 projektionsflächen überinaneder die sich mit dem regler einfach verschieben lassen
vileicht werden die pixel auch aus verschiedenen winkeln angesteuert und mit dem regler lässt sich der winkel ändern

edit: so im nachinein KANN sich die auflösung durch das abschalten des 3D effeckts doch ganicht ändern?
wenn du eine höhere auflösung (sprich mehr pixel) haben willst musst du entweder eine größere fläche haben (bedenke von 400 auf 800 das wäre ein verdopplung) d.h. der bildschirm müsste sich auf magische weise vergrößern oder du musst auf gleicher fläche mehr pixel unterbringen was wieder bedeuten würde das jedes spiel auf dem 3D in 2 versionen vorhanden sein müsste:
die 3D auflösung 400*xxx
und 2D auflösung 800*xxx
und das ganze müsste dann ohne unterbrechung und ladepause passieren, und das glaub ich weniger ;)
ich denke eher es handelt sich hier um 2 projektionsflächen wobei im 2D modus eine davon abgeschaltet wird/die flächen übereinander liegen

fragen über fragen, aber solange es funzt soll es mir recht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
danke. damit ist für mich klar, dass ich das teil zum launch kaufe und mein DSi dann gleich darauf verscherbele :-)

Ich kann leider meinen 1st Gen DS nicht verkaufen, der GBA-Slot ist einfach zu wertvoll :ugly: aber ein billiger DSlite würde es imo auch tun :ugly:

2010 will be remembered as the year that 3D technologies finally became available on a consumer level, a breakthrough that NAMCO BANDAI Games has anticipated with its significant research and investment in the field over recent years,” said Shin Unozawa, Vice President, NAMCO BANDAI Games Inc. “We are convinced of the potential of the new stereogram technology on which the hardware is based, and we intend to make full use of it to provide fresh new experiences which continue to surprise and excite our customers in the way we have been doing for many years. We are looking forward to announcing more details in the near future.”

Ich lass das mal so stehen :D

Zurück
Top Bottom