3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/21868/2018923/Nintendo_3DS.html

Hinkt also hinter PSP hinterher - bisher. Genau das war ja auch gaaaanz offensichtlich bei Kid Icarus zu sehen.

Allerdings wird auch der 3D-Effekt ausdrücklich gelobt, man muss das mal gesehen haben. Man muss es mal gesehen haben, um sich ein Bild machen zu können.

Ich zitiere mal wsippel aus dem entsprechenden Thread:

Ich setze noch einen drauf:

20080926_metal_gear_solid_3_01.jpg

PS2
metal-gear-solid:-peace-walker-ss-11.jpg

PSP

pic_09_dcv.jpg

3DS

Aber naja,4Players eben...

Es gibt schon so viele Vergleiche und Bilder und alle sagen/bestätigen, dass der 3DS technisch zwischen PS2/GC und Wii Niveau ist.

Das 4Players (oh welch ein wunder) kommt und meint der 3DS ist gerade so auf PSP Niveau macht die Redaktion einfach lächerlich (bzw. lächerlicher als sie bereits schon ist).

Ist klar, schnell noch eine Veschwörungstheorie einbauen, weil 4players so ganz böse N-Hater sind. Nun teile mir bitte noch die Seiten mit, die behaupten, der 3DS sei fast auf Wii-Niveau.

Ein exklusives 4th Gen - und viel wichtiger -fertiges PSP - sieht besser aus als ne Tech Demo zum 3DS, hat jetzt nicht viel zu bedeuten. Es basiert ja auf MGS 3 für die Ps2 - glaube kaum das die Demo den 3DS schon auslastet bzw. es keine erheblichen Fortschritte bis zum Release geben wird.

Und wieso man die 2D Bilder nimmt verstehe ich jetzt auch nicht - ist so als würde man bei HD Games die SD Auflösung auswählen nur um es mit dem Wii Titel zu vergleichen xD

Das geile ist, sie haben den 3DS noch NICHT mal angespielt/angetestet. xD
Sie urteilen gerade nur über die kurze Präsentation während/nach der E3 PK.

Und IGN, Eurogamer, GameSpot etc sind gerade aus dem Häuschen weil auf dem Showfloor von Nintendo Spiele, Techdemos und Demonstrationen en Masse vorhanden sind.

Naja, besser Grafiken mit schickeren Texturen und höheren Polygoncounts kann man schon erwarten. Immerhin ist die PSP jetzt schon über 5 Jahre alt. Denke auch, das 4-Player Mist geschrieben hat, Kid Icarus und MGS sehen nun mal mal besser als alle PSP Games aus. Höchstens GoW könnte da gerade noch so mithalten.

Hole mir den 3DS natürlich auch, das Lineup sieht rosig aus. :)

EDIT:
@Starlord
OMG xD Das ist schon schwach. Da war wohl 4-Players von den weiblichen DS-Haltern abgelenkt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal wsippel aus dem entsprechenden Thread:

Aber naja,4Players eben...
Ja, das ist ein Bildervergleich, MGS Snake Eater 3D ist eine Demo gewesen, nicht spielbar, nur die Kamera ließ sich schwenken, und 4players schrieb auch in ihrem Bericht, dass Snake in Snake Eater 3DS noch nie so gut aussah (lies doch vielleicht mal den Bericht??), was auch die Bilder, die wsippel gepostet hat, bestätigen. Und trotzdem kommt das Dargebotene in Bewegung nicht an PSP-Niveau. Warum soll sich 4players das aus der Nase ziehen? Die sind dort live vor Ort und haben das Material besichtigt. Weil sie zusammen mit dem CIA den Untergang von Nintendo planen?

Solche Aussagen sind völlig hanebüchen. Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Aus dem bisherigen Material, das klar unterhalb des grafischen PSP-Niveaus liegt, wie die Beobachter aus LA uns wissen lassen?

also ign, gamespot, g4tv und noch ein paar andere sprechen von deutlich über psp niveau....vergleicht man mgs 3ds und peace walker screenshots sieht man auch sofort unterchiede imo....vor allem der einsatz von normal maps sucht man beim psp vergeblich

ach ja....diese pics wurden als echt bestätigt. zeig mir mal ein psp (oder auch ps2) spiel das da mithalten kann^^

4k77yb.jpg

29w39zn.jpg

Ist klar, schnell noch eine Veschwörungstheorie einbauen, weil 4players so ganz böse N-Hater sind. Nun teile mir bitte noch die Seiten mit, die behaupten, der 3DS sei fast auf Wii-Niveau.

Siehe beitrag darüber.

Zudem der Bericht von engadget, die ausführlich den 3DS getestet haben (auf dem Showfloor).
Im Gegensatz zu 4Players, da der Stand von Nintendo angeblich "Gift" ist :rofl:

http://www.engadget.com/2010/06/15/nintendo-3ds-in-depth-preview-it-works/

Ja, das ist ein Bildervergleich, MGS Snake Eater 3D ist eine Demo gewesen, nicht spielbar, nur die Kamera ließ sich schwenken, und 4players schrieb auch in ihrem Bericht, dass Snake in Snake Eater 3DS noch nie so gut aussah (lies doch vielleicht mal den Bericht??), was auch die Bilder, die wsippel gepostet hat, bestätigen. Und trotzdem kommt das Dargebotene in Bewegung nicht an PSP-Niveau. Warum soll sich 4players das aus der Nase ziehen? Die sind dort live vor Ort und haben das Material besichtigt. Weil sie zusammen mit dem CIA den Untergang von Nintendo planen?

Kurz für eine Präsentation zusammengeschusterte Technik Demos von First Gen 3DS Titeln zerreißen die grafisch aufwendigsten PSP Titel nicht direkt in der Luft - ok mag sein. Aber du stellst es so hin als würde jeder PSP Titel so aussehen wie Peace Walker - das Teil wird nicht umsonst inoffizielle als MGS 5 gehandelt.

Es gibt genug Impressionen von Leuten welche die Optik auf > PSP beschrieben haben. Und das sind First Gen Demos.

Naja, besser Grafiken mit schickeren Texturen und höheren Polygoncounts kann man schon erwarten. Immerhin ist die PSP jetzt schon über 5 Jahre alt. Denke auch, das 4-Player Mist geschrieben hat, Kid Icarus und MGS sehen nun mal mal besser als alle PSP Games aus. Höchstens GoW könnte da gerade noch so mithalten.

Hol mir den 3DS natürlich auch, das Lineup sieht rosig aus. :)

Also, was ich OHNE 3D-Effekt von Kid Icarus gesehen habe, sah doch um Gottes willen nicht besser aus als GOW CoO?

Also bevor man hier Unwahrheiten verbreitet und Wunschvorstellungen, sollte man fair und sachlich bleiben. Der 3D-Effekt vom 3DS wird von vielen Seiten als faszinierend beschrieben, das ist aber etwas, was man gesehen haben muss und uns keine Kamera einfangen kann. Und was die technische Seite des Gerätes angeht, was die Grafikpotenz angeht, wird man mit den ersten Launchtiteln sehen. Das bisherige Material schlägt noch nicht die PSP, was auch nicht heißen muss, dass das nicht zum Launch möglich wäre.

Edit: es ist nicht fair, Tech-Demos mit Spielegrafik zu vergleichen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich OHNE 3D-Effekt von Kid Icarus gesehen habe, sah doch um Gottes willen nicht besser aus als GOW CoO?

Also bevor man hier Unwahrheiten verbreitet und Wunschvorstellungen, sollte man fair und sachlich bleiben. Der 3D-Effekt vom 3DS wird von vielen Seiten als faszinierend beschrieben, das ist aber etwas, was man gesehen haben muss und uns keine Kamera einfangen kann. Und was die technische Seite des Gerätes angeht, was die Grafikpotenz angeht, wird man mit den ersten Launchtiteln sehen. Das bisherige Material schlägt noch nicht die PSP, was auch nicht heißen muss, dass das nicht zum Launch möglich wäre.

Sorry, aber dann bist du schlicht weg ... blind.

MGS ist im übrigens spielbar und es sieht deutlich besser als als Peacewalker (youtube macht es möglich).
Aber es ist eben auf dem Showfloor spielbar.

Also sieht Resident Evil für dich auch nicht besser aus als jedes PSP/PS2 Spiel?

Damit haste eigentlich auch recht - sehe da den großen Eklat nicht. Aufgrund von einigen Bildern kann man aber schon sagen das die Plattform technisch einiges drauf hat was es so auf der PSP nicht gibt. Logisch werden die Titel in einem Jahr wenn die Devs ne zeitlang mit den finalen Dev-Kits arbeiten umso besser sein.

Jetzt wollen auch viele so schnell wie möglich auf den 3DS Zug aufspringen - es gilt jetzt erstmal die Titel flüssig in 3D Spielbar zu bekommen - in angemessener Qualität (Ps2/PSP) - im Laufe der Zeit dürfte sich das dann nach oben entwickeln bis hin zur Cube/Wii Optik. Wäre zumindest meine Einschätzung.

Sorry, aber dann bist du schlicht weg ... blind.

MGS ist im übrigens spielbar und es sieht deutlich besser als als Peacewalker (youtube macht es möglich).
Aber es ist eben auf dem Showfloor spielbar.
Meine Infos sind, dass es nicht spielbar ist und man nur die Kamera schwenken kann. Wer hat jetzt recht?
Und zu Kid Icarus: ich habe den Teaser gesehen, und ich habs mir grad extra noch einmal angeschaut, um sicher zu gehen. Das sieht nicht besser aus als GoW CoO.

@Sahasrahla
Hab jetzt meine PSP gerade nicht zur Stelle, könnte da glatt nochmal direkt vergleichen xD. Klar das Art Design von GoW gefällt mir auch besser. Und einige Stellen im Kid Icarus-Video sahen wirklich schlechter aus. Aber wo der Flügelmann durch die grossen Areale fliegt sieht echt Klasse aus.

Meine Infos sind, dass es nicht spielbar ist und man nur die Kamera schwenken kann. Wer hat jetzt recht?
Und zu Kid Icarus: ich habe den Teaser gesehen, und ich habs mir grad extra noch einmal angeschaut, um sicher zu gehen. Das sieht nicht besser aus als GoW CoO.

Wer behauptet denn das es besser aussieht ?

Damit haste eigentlich auch recht - sehe da den großen Eklat nicht. Aufgrund von einigen Bildern kann man aber schon sagen das die Plattform technisch einiges drauf hat was es so auf der PSP nicht gibt. Logisch werden die Titel in einem Jahr wenn die Devs ne zeitlang mit den finalen Dev-Kits arbeiten umso besser sein.

Ne, ich sehe ja auch keine Probleme, Dude. :) Ich wollte nur mal wieder Sachlichkeit in die Diskussion bringen, nachdem einige hier plötzlich Tech-Demos von Resident Evil als Grafik-Niveau des neuen Nintendo-Handhelds ausgerufen haben und dabei völlig übersehen haben, dass ein Kid Icarus bzw. das, was bisher davon zu sehen war, noch nicht einmal die PSP schlägt.

Also wäre es einfach mal gut, nüchtern zu bleiben und Wunschvorstellungen auch als Wunschvorstellungen und nicht als Fakten zu deklarieren. Dann habe ich auch kein Problem hier.

Man wird jetzt einfach abwarten müssen bis vermutlich zum nächsten Jahr. Vor allem muss man das Bild live gesehen haben. Man weiß ja überhaupt nicht, wie 3D auf einen letztendlich wirklich wirkt, wenn das dann alles live in Bewegung ist.

Muss es auch nicht, das Spiel lebt alleine von seinem Mythos und 23-jährigen Hype, es wird so oder so ein legendäres Spiel werden.

Verstehe die Diskussionen nicht. Der 3DS sieht super aus, der 3D-Effekt soll toll sein und die Technik erlaubt viele großartige Spiele (Sowohl grafisch als auch spielerisch). Was interessiert einen da die PSP?

Das Teil wird genial, die Spiele werden genial.
Ende. :)

Zurück
Top Bottom