3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wiesenlooser:

Daß man an die Spiele des iPhones auch viel billger mit dem Touch kommen kann ist klar. Dann noch ein preiswertes Handy dazu und das war's.

Trotzdem sind offenbar viele, sehr viele Leute bereit, diese abartigen Preise für's iPhone zu bezahlen. Daher sticht der Vergleich mit dem iPhone - 3DS dann schon.

Es kommt in Wirklichkeit nicht auf einen oder zwei Hunderter an. Was die Leute wollen und/oder sich erwarten ist das Ding.

Nehmen wir mal ein zugebenermaßen leicht irreales Beispiel: Der 3DS kommt raus und er hat einen brutal guten und überzeugenden 3D-Effekt. Launchtitel sind u. a. eine "Dead Space" Version und eine "Resident Evil" Version (natürlich alles eigenständige Spiele).

Ja, dann würde ich sofort in den Laden gehen und mir so ein Teil für 400.- Euro kaufen.
Okay, jeder hat wohl abhängig von seinem Verdienst, Lebensstandart etc. pp. unterschiedlich Vorstellungen von günstig. Daher würde es mich interessieren, ab wann deine Schmerzgrenze errreicht würde. Ab wann ist es dir nicht mehr wert, Hardware zu kaufen, obwohl sie viel (im Verhältnis zum aktuellen Technikstand) leistet?

Okay, jeder hat wohl abhängig von seinem Verdienst, Lebensstandart etc. pp. unterschiedlich Vorstellungen von günstig. Daher würde es mich interessieren, ab wann deine Schmerzgrenze errreicht würde. Ab wann ist es dir nicht mehr wert, Hardware zu kaufen, obwohl sie viel (im Verhältnis zum aktuellen Technikstand) leistet?

Naja, schwer zu sagen. Leichter ist das an realen Beispielen zu bewerten. Für einen superguten PC hat man früher mal auch so an die 3.000.- DM auf den Tisch gelegt. Das habe ich auch bezahlt.

Heute hat man für 1.200 Euro ein Übergerät.

Für die PS3 hatte ich knapp 600.- Euro hingelegt. Das ist für eine Konsole kurz vor Schmerzgrenze. Allerdings war sie es damals aufgrund der Leistung noch neben den Spielen (Blu-ray Player, klasse Divx-Player mit Upscale, DVD mit Upscale auf 1080p) wert.

Für die PSP hatte ich glaube ich damals 230.- Euro hingelegt. Naja, ich denke, daß 400.-. allerallerhöchtens 500.- Euro für so ein Gerät meine Schmerzgrenze ist.

Aber mir ist ein noch besseres Vergleichsbeispiel als iPhone eingefallen. Nehmt doch mal das iPad - und seht Euch da die Preise an. Und über die Sinnhaftigkeit des Geräts kann man auch vortrefflich streiten. ;)

Schmerzgrenze liegt bei mir bei so einem Gerät etwa bei 180-200€ auf gar keinen Fall mehr...

Schmerzgrenze liegt bei mir bei so einem Gerät etwa bei 180-200€ auf gar keinen Fall mehr...

Naja, ich bin meinem Geld auch nicht böse und es würde mich freuen. Allerdings habe ich immer Angst, daß man dann billigen Schrott (Xbox360) oder eben minderwertige, weil veraltete Technik bekommt (NDS).

Bitte nicht aufregen, meine Meinung.

Naja, glücklicherweise sind ja ein paar Eckpunkte gesetzt mit 3D-Display und guter Leistung mindestens Cube. Wollen wir hoffen, daß der 3D Effekt gut wird.

Und ich muß um 17:30 Uhr weg .... :(

So siehts aus - will die Kohle hauptsächlich in Games investieren. Und 200 Euro sind schon recht viel für nen Handheld - ich mein das sind 400 Mark :v:

Das ist der völlig falsche Ansatz - und Ihr unterstützt die Firmen auch noch dabei. Also lieber eine billige Hardware, die womöglich wenig kann, damit Geld für Spiele vorhanden ist?

War da nicht der Ansatz von Apple VIEL intelligenter? Schweineteure Hardware und Spiele für 05-09.- Euro?

Wäre es z. B. nicht schlauer von NINTENDO, für eine sehr leistungsfähige Hardware 400.- Euro zu verlangen - und dann klasse Spiele dafür für 20.- Euro rauszugeben?

So siehts aus - will die Kohle hauptsächlich in Games investieren. Und 200 Euro sind schon recht viel für nen Handheld - ich mein das sind 400 Mark :v:

Super Nintendo war erschwinglich (300 Mark oder?), N64 etwas teurer (499?)(kam mir damals wirklich teuer vor), der Gamecube war günstig und bald darauf billig. Alles ne gute Hardware und im unteren Rahmen. Die Wii war zu teuer am Anfang, auch wenn die Entwicklung wohl nicht kostenlos war). Denke das man für 200 Euro/Dollar einen Top Handheld bauen kann, ohne zu subventionieren, wir reden von einem absoluten Massengerät. Man darf die Situation einfach nicht mit der Wii vergleichen ;)

Noch ne Stunde?

@Termi: Was bringt ne teure Hardware, wenn nur Billigspiele dafr kommen? Ein gutes Cube oder PS2 Game kostete schon Millionen.... Die Spiele werden eher teurer^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der völlig falsche Ansatz - und Ihr unterstützt die Firmen auch noch dabei. Also lieber eine billige Hardware, die womöglich wenig kann, damit Geld für Spiele vorhanden ist?

War da nicht der Ansatz von Apple VIEL intelligenter? Schweineteure Hardware und Spiele für 05-09.- Euro?

Wäre es z. B. nicht schlauer von NINTENDO, für eine sehr leistungsfähige Hardware 400.- Euro zu verlangen - und dann klasse Spiele dafür für 20.- Euro rauszugeben?
Man muss dazu aber sagen, dass die Nintendo-Spiele in einer ganz andere Liga spielen. Dass ein DoodleJump nur wenig gekostet hat, das erkennt man auf den ersten Blick und ist auch ein Vorgabe von Apple.

Dabei wäre große Projekte wie ein Zelda zur Abwechslung gar nicht mal so verkehrt. ;)

Man muss dazu aber sagen, dass die Nintendo-Spiele in einer ganz andere Liga spielen. Dass ein DoodleJump nur wenig gekostet hat, das erkennt man auf den ersten Blick und ist auch ein Vorgabe von Apple.

Dabei wäre große Projekte wie ein Zelda zur Abwechslung gar nicht mal so verkehrt. ;)

Du bist anscheinend über den iPhone Markt nicht gut informiert.

Resident Evil 4 3,99 Euro
Resident Evil Degeneration 3,99 Euro
Splinter Cell Conviction 7,99 Euro

usw.

Nix andere Liga. Völlig anderes Geschäftsmodell.

Laber doch keinen Shit...
Als ob für 200€ heute nix möglich wär. Und als ob jeder Ottonormalvebraucher 500 Schabangas für nen Handheld losmachen kann. In deinen Wunschvorstellungen vielleicht...

Die PS3 hat ja mal 599US$ gekostet und die Spiele waren sogar noch teurer als die von der Wii und genauso wirds dann auch beim überteuerten Handheld werden...

Du bist anscheinend über den iPhone Markt nicht gut informiert.

Resident Evil 4 3,99 Euro
Resident Evil Degeneration 3,99 Euro
Splinter Cell Conviction 7,99 Euro

usw.

Nix andere Liga. Völlig anderes Geschäftsmodell.
Genau. Und in diesem Geschäftsmodell ist die Zeit vorgegeben, wie lange man für ein Spiel benötigen darf. Wii bekommt ebenfalls genug Ports. Macht sie das zu besseren Spielen?

Natürlich liegt es aber auch an der Hardware. Ein Iphone ist nicht unbedingt das, was man sich unter einem Handheld vorstellt. Handygames gab es ja schon immer.

Zurück
Top Bottom