3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Viele vergessen immer die geringe Auflösung eines Handhelds. Um die Optik der heutigen HD Spiele auf einem 4 Zoll Bildschirm zu zaubern, genügt ein Bruchteil der Leistung der HD Konsolen. Die reine Rechenpower der heutigen HD Konsolen wird der 3DS ganz gewiss nicht erreichen. Das heißt aber nicht, dass die Spiele nicht ähnlich gut aussehen können.
Also ich glaube ihr unterschätzt alle die Power die ein 3DS benötigen wird :
"Worst Case" : 2 x 3D Bildschirme von Sharp mit 854x480 Pixeln , d.h. der 3DS müsste 4x eine 480p Auflösung berechnen um auf beiden Screens 3D zu erzeugen....
Und das soll keine Power benötigen??? Ich behaupte jetzt mal ganz frech dass das sogar mehr Power braucht wie eine "simple 2D 720p" Auflösung der "grossen Konsolen"...:scan:

Ok, nicht ganz unbegründet. Aber ich glaube nicht, dass beide Bildschirme 3D darstellen und vor allem nicht beide in dieser Auflösung.

2 Displays mit der Auflösung, das in 3D und zudem noch viel Rechenpower....welcher Akku soll das über mehrere Stunden packen? Das ist äußerst unwahrscheinlich bis unmöglich. Aber wir werden ja sehen. Der Dienstag wird spannend!

Das kann schon gehen, denn der 3DS wird sicher sparsam im Stromverbrauch sein...

Neues Mock-Up aufgetaucht

500x_dsimockupagain.jpg

Ist eigentlich das Standard DS Design mit nem 16:9 Screen - also potthässlich ist was anderes. Erwarte aber etwas "besseres" bzw. etwas was sich mehr vom Oldschool Design abhebt. Wsippels Slider Idee gefällt mir noch am besten.

Ist eigentlich das Standard DS Design mit nem 16:9 Screen - also potthässlich ist was anderes.
Der Screen ist deutlich breiter als 16:9. Sieht wie 8:3 aus. Und ich denke, dass auf so einem breitem "Streifen" von Bildschirm der 3D-Effekt nicht annähernd so gut kommt wie bei einem normalen Seitenverhältnis.

Hmm ne, ich Frage mich grad ob nur ein Bildschirm 3D Feature bekommen wird oder doch beide, und wenn doch nur eins, welcher Screen dann Oo

Der untere oder das obere. Oo

- 3D camera
- Differently-designed screens
- The blogger says “the effect of the [3D] screen is amazing.”
- MP3/AAC hardware decode function
- Media player
- Will have a second, proprietary medium for 3DS games
- 3DS titles will fit on a card similar in size to a Compact Flash card
- May be able to put in 3DS and DS games in the same slot
- Might not have an analog stick
- Possible tilt sensor/accelerometer
- Might be as powerful as the Wii

Wofür noch Mockups, wenns in nen paar Tagen das richtige Design gibt.

Hoffe mal, dass es net so klobig ist wie der Phat-DS...

Mhh Fehlen von Analogstick könnte echt schon stören.
Aber mal sehen , sind ja nur gerüchte wie es ausschaut. Mal sehen was wir am Dienstag präsentiert bekommen.

Das ist doch das beste, wenn es zu einer neuen Hardware kommt.

Stimmt irgendwie , immer lustig zu sehen was sich Fans ausdenken können.

Man ich bin so gehypt um das ding, frage wirklich was das startlineup seien wird.
Hoffe stark auf ein Smash Bros weils potential für nen Systemseller hat. Mario Kart hätte auch was oder auch geil ein 4 Swords 3DS mit online Modus.
Die möglichkeiten sind echt vielfältig.

Also ein Zelda ist eher unwahrscheinlich wegen Spirit Tracks , wahrscheinlicher ein Mario oder evtl. sogar ein Metroid.
Tippe auf ein Zelda im 4. Quartal 2011 früher nicht.
Woher stammt den dieser blogger??

GoNintendo:
Diese Informationen sind nicht bestätigt, obwohl mehrere Quellen davon berichteten:
- Der weiße Knopf in der Mitte dient als Analogstick.
- Es wird ein kurzer Stick sein.
- Es handelt sich dabei um keinen PSP-Stick.
- Der Schieberegler für die Intensität des 3D-Effekts befindet sich womöglich auf dem Dev-Kit, wird aber wahrscheinlich nicht auf die finalen Hardware übernommen.

Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=126746

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom