3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Dinge wie helle Bildschirme wird der 3DS haben (wenn er die Sharp-Bildschirme verwendet) und die meisten Features von DSi ebenfalls.
Ein Redesign würde dann im Zweifel eben etwas größere Bildschirme haben... viel Spielraum für Verbesserungen sehe ich da nicht...
... wenn Nintendo jetzt designtechnisch nicht wieder bei 0 anfängt xD

Deine Worte in Nintendos Ohren ...

Weiß noch, als ich damals mit dem 1. GBA Spiele testen musste ... meine Herren, habe ich wegen des dunklen Bildschirms geflucht ;).

... wenn Nintendo jetzt designtechnisch nicht wieder bei 0 anfängt xD

Und genau diese Befürchtung habe ich xD
Nein natürlich nicht. Wenn der 3DS natürlich schon am Anfang echt gut aussieht überlege ich mir den Kauf vielleicht noch.
Und wenn das Teil eben wie ein DSi aussieht kann vom Design her sowieso nicht mehr viel schiefgehen.

Hab selten so sehr einer E3 herbeigesehnt wie dieses Jahr :hmm:

:v:

Deine Worte in Nintendos Ohren ...

Weiß noch, als ich damals mit dem 1. GBA Spiele testen musste ... meine Herren, habe ich wegen des dunklen Bildschirms geflucht ;).

Dafür hattest du doch den tollen Lichtaufsatz, nech? :v:

Nene, das kann Nintendo einfach nicht bringen. Wenn Sharp ferner wirklich der Partner ist, dann sind die Bildschirme exzellent, dahingehend brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Die Hardwareleistung könnte natürlich etwas ernüchternd sein, je nachdem, was die Leute so erwarten... aber ich lasse mich da vollkommen überraschen.

Die Hardwareleistung könnte natürlich etwas ernüchternd sein, je nachdem, was die Leute so erwarten... aber ich lasse mich da vollkommen überraschen.

Noch so ein Problem.
Dieses mal erwarte ich die Power einer PSP.
Der 3DS ist der Nachfolger zum DS. Da muss sich in den ganzen Jahren einiges getan haben, auch wenn wir dieses mal 3D Gaming haben.

Noch so ein Problem.
Dieses mal erwarte ich die Power einer PSP.
Der 3DS ist der Nachfolger zum DS. Da muss sich in den ganzen Jahren einiges getan haben, auch wenn wir dieses mal 3D Gaming haben.

xD

Die PSP wird das Ding schon übertrumpfen können, keine Sorge. Die PSP ist auch eine Hardware, die inzwischen über 5 Jahre alt ist.
Selbst wenn Nintendo die günstigst möglichen modernen/aktuellen Teile verbaut...

... die PSP wird getoppt werden, keine Frage.
Visuelles 3D mit Matschtexturen und Low-Poly-Modellen ist nicht viel wert, schätze ich.

'Sorgen' mache ich mir da eher über die PSP2. Wenn die wirklich um ein Vielfaches besser aussieht, könnte es Probleme geben.

Andererseits... das war bei DS vs PSP und Wii vs PS3 auch nicht anders.
Wenn jedoch die PSP2 sehr viel mächtiger sein wird, könnte es Probleme mit den Third Parties geben und Portierungen...

... was allerdings beim DS auch schon der Fall war.

Ich vertraue da einfach mal wieder Nintendo, sie kennen den Markt.

Ich kann meine Erwartungen kaum in Wort fassen - immerhin handelt es sich nach 6 Jahren um den Nachfolger zum Godhandheld. Die 3rs werden wohl direkt vom Release an mit tatkräftigem Support am Start sein - das wird episch ^^

Ich glaub dir nicht Nera xD
Am Ende hat der 3DS doch nur DS Grafik :rofl3:

Ich hoffe es aber wirklich, dass hier Nintendo nicht rumgeizt :x

Naja die PSP2 wird so oder so mit dem 3DS grafisch den Boden aufwischen. Denke ich mir zumindest.

Am Ende entscheiden sowieso die Spiele und die Massentauglichkeit welche Konsole sich öfters verkaufen wird.

Diese ganze "der DS läuft doch noch super"-Argumentation ist vollkommen irrelevant und eigentlich schon immer grundfalsch,

jaein... den nachfolger sollte man ankündigen wenn die alte hardware den zenit gerade überschritten hat
zumindest war es bisher auch immer so gewesen... und ich denke beim DS könnte dies jetzt der fall sein
zumindest in europa, in japan dürfte dies schon länger der fall sein und in den USA hatte der DS letztes Jahr wohl nochmal ordentlich zugelegt - dieses jahr dürfte aber wohl dann etwas schwächer ausfallen (zumal auch da lineup insgesamt etwas schwächer geworden ist imo)

der DS läuft nach wie vor super... nur weil er nicht mehr diese astronomischen zahlen hält wie noch vor 2 jahren kann man hier wohl kaum von dem ende der fahnenstange reden
und ich denke gerade im falle des DS ist der gewinn durch die hardware nicht zu verachten

aber!

Nintendo muss natürlich aufgestellt sein wenn der absatz plötzlich zurückgeht
und vor allem dann wenn die konkurrenz ihre neuen produkte zeigt

ich denke der DS hätte sicher noch 2 - 3 jahre ne sehr gute performance hingelegt
aber für die nächste generation muss eben vorgesorgt werden, die preise müssen oben bleiben und die konkurrenz darf keinen vorsprung kriegen
alles in allem kann man nur sagen das nintendo seine alte marotte ihre konsolen wirtschaftlich bis zum letzten auszureizen endlich abgelegt hat

Ich kann meine Erwartungen kaum in Wort fassen - immerhin handelt es sich nach 6 Jahren um den Nachfolger zum Godhandheld. Die 3rs werden wohl direkt vom Release an mit tatkräftigem Support am Start sein - das wird episch ^^

Mann! Du weckst ja noch Vorfreude in mir! :x
:v:

Wäre ja genial wenn die 3rds mit vielen neuen Konzepten am Start sind! :-)

alles in allem kann man nur sagen das nintendo seine alte marotte ihre konsolen wirtschaftlich bis zum letzten auszureizen endlich abgelegt hat

Was natürlich Vor- und Nachteile hat.

Ich sehe es persönlich aber auch als positiv an ... vor allem, wenn der Nachfolger (egal, ob mobil oder stationär) eine 100%ige Abwärtskompatibilität bietet.

Was natürlich Vor- und Nachteile hat.

Ich sehe es persönlich aber auch als positiv an ... vor allem, wenn der Nachfolger (egal, ob mobil oder stationär) eine 100%ige Abwärtskompatibilität bietet.

klar... gibt ja leider immer zwei seiten einer medaille
aber ich finde es auch eher positiv... denn wenn ich ehrlich bin... ich liebe neue hardware LOL ;)

Pssst .... du bist nicht alleine ;).

Dito, besonders bei Nintendo bin ich seit dem GameCube und GBA eigentlich immer Early Adopter gewesen und plane, das noch weiterzuführen.
Die wichtigsten Dingen stimmen dann ja.

Hardwarequalität und Akkulaufzeit, in dem Fall :smile5:

Besonders die komplett neuen Spiele... darauf bin ich auch gespannt.
Nach einiger Zeit hat man sich an DS-Titeln 'sattgesehen', wobei das jetzt falsch ausgedrückt ist...

... man hat einfach so viel DS gezockt, dass man dahinter nur selten eine große Unbekannte sieht. Nach 6 Jahren lernt man schon das Einschätzen und Wertschätzen, was da kommt.

Aber beim 3DS ist das ein großes Fragezeichen :angst2:

Und das macht mich immer wieder wuschig, egal, bei welcher Plattform :lick:

Auf jeden Fall!

Nur um mal ganz kurz n bisschen egoistische, subjektive Negativität an den Start zu bringen, kommt er mir irgendwie nen Tick zu früh, falls das mit Oktober in der Richtung stimmen sollte. Gibt einfach noch zu viele geniale DS-Spiele, die rauskommen (Okamiden, Ghost Trick, DQ9, Pokémon B&W, Golden Sun), wär mir fast lieber, wenn man denen erst mal n bisschen Platz gewährleisten würde, um sich dann ganz auf den 3DS zu konzentrieren. Aber was soll's, man muss ihn ja nicht gleich kaufen. Ist auch besser für den weinenden Geldbeutel und für mein Abi. ;)

Auf jeden Fall!

Nur um mal ganz kurz n bisschen egoistische, subjektive Negativität an den Start zu bringen, kommt er mir irgendwie nen Tick zu früh, falls das mit Oktober in der Richtung stimmen sollte. Gibt einfach noch zu viele geniale DS-Spiele, die rauskommen (Okamiden, Ghost Trick, DQ9, Pokémon B&W, Golden Sun), wär mir fast lieber, wenn man denen erst mal n bisschen Platz gewährleisten würde, um sich dann ganz auf den 3DS zu konzentrieren. Aber was soll's, man muss ihn ja nicht gleich kaufen. Ist auch besser für den weinenden Geldbeutel und für mein Abi. ;)

Machst du nächstes Jahr Abi? Mein Beileid, insbesondere, wenn der 3DS im Frühjahr dann kommt :aehja:

Aber naja, das Problem kenne ich auch. Aber das lässt sich nicht lösen.
Der DS wird weiterhin Hammersoftware bekommen, auch nach dem 3DS.

Die Entwickler werden wohl nicht wie die Irren auf den 3DS 'umsteigen', denke ich... das alles wird ein Prozess sein, der schrittweise erfolgt.

Die Liste der geilen DS-Games reicht ja noch bis 2011 rein. Sogar noch weiter.

unter 180€ wirds wohl nicht werden...vor allem wenn man bedenkt das der 3ds eigentlich zum launch keine konkurrenz haben wird...

Jupp, ich gehe sogar von 199$/€ aus, wenn das Teil GameCube-Grafik zaubert. Der DSi wird dann auf 139€ gesenkt, und der DS Lite fällt auf 99€. Ich denke das dies realistisch ist...

Jupp, ich gehe sogar von 199$/€ aus, wenn das Teil GameCube-Grafik zaubert. Der DSi wird dann auf 139€ gesenkt, und der DS Lite fällt auf 99€. Ich denke das dies realistisch ist...

Das denke ich nicht, den die GAmcube Gerafik ist zum Teil ja schon in der Wii. D.h. der Handheld ist schon Wirtschaftlich wenn er UNTER 99€ kostet! Deswegen gehe Ich zumindest von einem etwas (technisch) leistungsstärkeren Gerät aus als dem GC.

IMO!

Das denke ich nicht, den die GAmcube Gerafik ist zum Teil ja schon in der Wii. D.h. der Handheld ist schon Wirtschaftlich wenn er UNTER 99€ kostet! Deswegen gehe Ich zumindest von einem etwas (technisch) leistungsstärkeren Gerät aus als dem GC.

IMO!

Whoa, immer langsam mit den jungen Pferden xD

So einfach kann man das nicht pauschalisieren. Es wird ja kein GameCube einfach nur kleiner gemacht und dann verkauft. (Bei der Wii übrigens auch nicht).

Bei dem Gerücht wurde halt von 'GameCube-Grafik' gesprochen, was Sinn machen könnte und wenn wirklich NGC-Grafik in 3D erstellt werden kann, dann ist die Sache schon deutlich leistungsfähiger als z.B die PSP und, so denke ich, auch die Wii.

Ich bleibe dabei... In dem Ding wird schon die aktuellste Technik verbaut sein (die Sharp-Bildschirme gehen z.B erst dieses Jahr in Massenanfertigung).
Aber Nintendo wird sich eben die Teile raussuchen, die bei Handhelds Sinn machen.

Die eben auf Effizienz getrimmt sind und nicht auf pure Leistungsstärke.
Und effiziente, kleine Hardware, ist idR (so glaube ich) fast schon teurer, als ineffiziente, große Hardware, die aber viel Leistung hat.

Je kleiner die Teile werden, desto teurer deren Entwicklung und Herstellung (zu Beginn).

Zurück
Top Bottom