3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Oktober wär doch etwas zu früh, oder nicht? :oops:
Sollte das stimmt, würd' ich mir den 3DS wohl nicht zum Launch holen, weil's noch auf dem DS genug geile Games gibt. Und ich glaub auch irgenwie nicht, dass das Launch-Line-Up mich sofort überzeugt... aber ich will mal lieber die E³ abwarten :D

Alle DS-Spiele, die noch kommen und auf die du dich freust, werden 3DS-exklusiv sein :v:

Schach und Matt ;-)

Ne, aber ich hab die DS-Launchphase überlebt und beim 3DS kann es nur um ein Vielfaches besser starten.
Keine Sorge... wenn Nintendo eine neue Hardware launched, ist das fest mit der Software abgestimmt. Nintendo wird dahingehend schon verdammt gute Argumente liefern müssen, sonst kauft sich kaum einer das Teil :smile5:

Besonders, weil das DS-Lineup übermächtig stark ist.

Oktober wär doch etwas zu früh, oder nicht? :oops:
Sollte das stimmt, würd' ich mir den 3DS wohl nicht zum Launch holen, weil's noch auf dem DS genug geile Games gibt. Und ich glaub auch irgenwie nicht, dass das Launch-Line-Up mich sofort überzeugt... aber ich will mal lieber die E³ abwarten :D
Wobei sich der Artikel, zumindest was den Grund angeht, glaubwürdig anhört.

Das Produkt muss erst überzeugen, bevor man es zu Weihnachten kauft oder verschenkt. Wenn wir davon ausgehen, dass der 3DS Ende Oktober erscheint, hätte man fast zwei Monate Zeit, ihn beim Publikum schmackhaft zu machen.

Wie teuer der 3DS zum Launch wohl sein wird? Hoffe, er wird nicht mehr als 150 Euro kosten.

Wie teuer war nochmal der DS zum Launch?

Ich glaube, 180€... mal schauen...

Oh, doch nur 150€, interessant. :o
Naja, ich bin wohl über die 3malige Preiserhöhung beim DS etwas geblendet worden :lol:

Es kann natürlich auch sein, dass Nintendo den Preispunkt wieder anstrebt, aber bei High-End-Technik und den anderen DS im Rücken eher unwahrscheinlich.

Das wird interessant zu sehen sein, welchen Spagat Nintendo da plant.

Naja Leute man muss schon realistisch bleiben - wenn N den DSi für mehr als 150 Euro verkaufen kann, dann wird der 3DS sicher nicht so günstig sein. Der normale DS läuft ja immer noch sehr gut, sprich nen besonders konkurrenzfähigen Preis muss N erst bringen wenn die DS Zahlen stark einbrechen oder die Konkurrenz irgendwie mehr Druck ausüben kann.

Wenn er wirklich schon im Oktober kommt - dann gehe ich von 180-200 aus - günstiger wäre schön aber wohl etwas unrealistisch. Am Anfang werden ja die Hardcore Fans bedient welche alles zum Release kaufen - das Teil muss vom Preis her nicht ab dem ersten Tag Massenmarkt tauglich sein. Wobei wenn ich mir die Zahlen so anschaue wäre die Masse wohl sogar bereit für den 3DS 200 zu zahlen.

Ich glaube, 180€... mal schauen...
Oh, doch nur 150€, interessant. :o
Naja, ich bin wohl über die 3malige Preiserhöhung beim DS etwas geblendet worden :lol:
Es kann natürlich auch sein, dass Nintendo den Preispunkt wieder anstrebt, aber bei High-End-Technik und den anderen DS im Rücken eher unwahrscheinlich.
Das wird interessant zu sehen sein, welchen Spagat Nintendo da plant.

Also mehr als 150 Euro für den 3DS wäre bitter - dann müsste er mich schon mit viel Technik, Features (am liebsten die Möglichkeit, es am HDTV zu betreiben) überzeugen, damit ich es mir holen würde.

Ein Spiel im Bundle wäre auch eine Alternative.

Wenn er wirklich schon im Oktober kommt - dann gehe ich von 180-200 aus - günstiger wäre schön aber wohl etwas unrealistisch. Am Anfang werden ja die Hardcore Fans bedient welche alles zum Release kaufen - das Teil muss vom Preis her nicht ab dem ersten Tag Massenmarkt tauglich sein. Wobei wenn ich mir die Zahlen so anschaue wäre die Masse wohl sogar bereit für den 3DS 200 zu zahlen.

Wird wohl leider so passieren - sprich: 200 Euro.

Aber mal abwarten, wann es kommt und dann zu welchen Preis (und mit welchen Features etc.).

Ich hoffe mal der 3DS wird wesentlich "pirateriesicherer", als der DS. Das regt mich so dermaßen auf, wenn ich Kinder mit diesem verdammten Modul rumlaufen sehe. Ich hab mich bisher nicht damit beschäftigt aber das muss ja übelst einfach sein.:o:shakehead:

Naja.....Der 3DS ist abwährtskompatibel, ist schon bekannt, ob er DS Games aufpeppelt? Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich was von einem Filter gelesen. Ist da was dran? Dann sähen die DS Spiele endlich mal besser aus, als N64 Games. xD

Das ist irgendwie mies, ich hab seit Weihnachten einen DSi hier ungeföffnet rumliegen und frage mich, ob ichs jetzt öffnen soll oder nicht. Lieber wohl verkaufen. :v:

Also mehr als 150 Euro für den 3DS wäre bitter - dann müsste er mich schon mit viel Technik, Features (am liebsten die Möglichkeit, es am HDTV zu betreiben) überzeugen, damit ich es mir holen würde.

Ein Spiel im Bundle wäre auch eine Alternative.

Wird wohl leider so passieren - sprich: 200 Euro.

Aber mal abwarten, wann es kommt und dann zu welchen Preis (und mit welchen Features etc.).

Den 3DS an den HDTV anschließen? Sicher, dass das Feature brauchbar ist? xD
Gerade wenn 3D das größte Argument ist? :-?

Ja, wenn sie so hoch gehen, braucht Nintendo halt starke Argumente.
Ein Spiel im Bundle wäre schon mal ein Anfang und ich glaube, dass es auch so kommen wird.

War beim DS nicht anders, auch wenn da nur die Demo zu Metroid Prime Hunters dabeilag. Die mich übrigens sehr lange beschäftigt hat :v:

Dazu halt noch eventuell ein Gutschein zu DSi-Ware (3DS-Ware) und Dergleichen und schon sind auch die 200€ schmackhaft.

Grundsätzlich gehe ich bei so einem Preispunkt schon von starker Technik aus. Ich hoffe, ich werde da nicht enttäuscht werden :angst2:

Den 3DS an den HDTV anschließen? Sicher, dass das Feature brauchbar ist? xD
Gerade wenn 3D das größte Argument ist? :-?

Bin halt ein unverbesserlicher Träumer ;).

Ja, wenn sie so hoch gehen, braucht Nintendo halt starke Argumente.
Ein Spiel im Bundle wäre schon mal ein Anfang und ich glaube, dass es auch so kommen wird.
War beim DS nicht anders, auch wenn da nur die Demo zu Metroid Prime Hunters dabeilag. Die mich übrigens sehr lange beschäftigt hat :v:
Dazu halt noch eventuell ein Gutschein zu DSi-Ware (3DS-Ware) und Dergleichen und schon sind auch die 200€ schmackhaft.
Grundsätzlich gehe ich bei so einem Preispunkt schon von starker Technik aus. Ich hoffe, ich werde da nicht enttäuscht werden :angst2:

Stimmt, Sachen wie Gutscheine, Extra-Points für die ersten Käufer des 3DS wären natürlich auch eine Möglichkeit.

So oder so: es wird auf dieser E3 extrem spannend, soft- wie hardwaremäßig :).

Ich bin gerne bereit für einen ausgereiften Nachfolger etwas mehr zum Start zu bezahlen - ist mir lieber als 30-40 Euro weniger zu zahlen nur um dann 1 Jahr später das überarbeitete Redesign im Handel zu sehen mit besseren Screen/Buttons usw. ^^

Ich bin gerne bereit für einen ausgereiften Nachfolger etwas mehr zum Start zu bezahlen - ist mir lieber als 30-40 Euro weniger zu zahlen nur um dann 1 Jahr später das überarbeitete Redesign im Handel zu sehen mit besseren Screen/Buttons usw. ^^

Gut, das natürlich auf jeden Fall ;).

Ich persönlich werde mir den 3DS eh aus nächster Nähe anschauen bwz. vergleichen - war ja vom DSi z.B. nicht so angetan (im Vergleich zum DSlite).

Der DSi XXL wiederum gefiel mir (natürlich alleine wegen der Größe) - aber seit der 3DS-Ankündigung hat sich das eh erledigt ... ich hoffe, der 3DS wird mich rundum überzeugen, dann steht einer langen Zocksession mit DQ IX nichts mehr im Wege.

Hehe ;-)
Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo ihre Design-Lehren nicht plötzlich vergessen haben wird :kruemel:
Aber vor dem Launch wird es bestimmt Anspielberichte und so geben.

Total unbemerkt, wie ein Ninja, kann selbst Nintendo keine Hardware auf den Markt bringen :angst: :flucht:

Ich bin auch deiner Meinung: Nintendo sollte lieber etwas mehr Stärke dazupacken und am Anfang dann halt etwas mehr dafür verlangen, als jetzt eine kurze Generation zu fahren.
Die inzwischen 6 Jahre beim DS sind eine echt gute Lebensdauer, das können sie gerne beibehalten!

Naja.....Der 3DS ist abwährtskompatibel, ist schon bekannt, ob er DS Games aufpeppelt? Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich was von einem Filter gelesen. Ist da was dran? Dann sähen die DS Spiele endlich mal besser aus, als N64 Games. xD
Ist das überhaupt möglich? Dachte, es wäre Softwareabhängig, wie "gut" die Grafik ist. Je nachdem, welche Effekte abgerufen werden, stellt sich die Hardware darauf ein. Und nur weil die Hardware besser ist, können ja keine weiteren oder "besseren" Effekte abgerufen werden. Woher weiß die Hardware schließlich, was das Spiel noch "schöner" macht?

Bin auch mal sehr gespannt wie hoch der Preis am Ende sein wird.
Warte aber sowieso ein gutes Jahr bis ich mir das Teil dann kaufe. Muss erstmal sehen ob da viele gute Spiele kommen (wie auf dem DS) und ob evtl ein Redesign kommt :ugly:

Folgendes muss einmal schonungslos gesagt werden:

Weder läuft der DS "noch super", noch ist es wahrscheinlich, dass wir den 3DS mit größerem Abstand als letzter Markt erhalten werden.

Diese ganze "der DS läuft doch noch super"-Argumentation ist vollkommen irrelevant und eigentlich schon immer grundfalsch, denn trotz allem macht Nintendo den Großteil seines Umsatzes und vor allem seine Gewinns noch immer mit der Software - sowohl mit der eigenen, als auch mit Lizenzgebühren von 3rd-Party-Herstellern.

Die Softwareverkäufe des DS waren aber besonders in Europa letztes Jahr katastrophal, die Hardwarebase ist weiter gewachsen, die Softwareumsätze sind aber auf die Hälfte zusammengebrochen. Somit hat sich auch nahezu das Geld, das Nintendo mit dem DS verdient, halbiert.

Das heißt, der DS läuft faktisch (wenn man die viel wichtigere Software in die Kalkulation mit einbezieht) gerade hierzulande - verglichen mit dem, für die Börse und Investoren wichtigen, Vorniveau - geradezu katastrophal.

Und das - und nichts anderes - ist der Grund, weshalb Nintendo einen Nachfolger angekündigt hat.

Diesen Umstand hat Iwata gegenüber seinen Investoren auf dem diesjährigen Financial Briefing übrigens rundheraus beschrieben und ausgeführt - nur von den Gegenmaßnahmen (außer den juristischen hinsichtlich Raubkopien) war noch nicht die Rede, denn den Nachfolger wollte man noch nicht ankündigen, vermutlich wollte man sich das eigentlich für die E3 aufsparen. Aber um vor dem Ende des letzten Geschäftsjahres dann doch noch die Investoren ruhig zu stimmen, hat man dann doch noch diese formale Ankündigung gemacht.

Und wegen diesem Umstand ist die Wahrscheinlichkeit, dass der 3DS bei uns zuerst erscheint, höher als bei wohl jeder anderen Videospielplattform zuvor - falls sich die Finanzabteilung nintendointern gegen die Traditionalisten durchsetzt, dann werden wir in Europa den 3DS zuerst erwerben können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal sehr gespannt wie hoch der Preis am Ende sein wird.
Warte aber sowieso ein gutes Jahr bis ich mir das Teil dann kaufe. Muss erstmal sehen ob da viele gute Spiele kommen (wie auf dem DS) und ob evtl ein Redesign kommt :ugly:

Beides kann ich bereits jetzt bestätigen :v:

Ja, ich bin da auch gespannt. Wenn der 3DS auch so überzeugen kann, werde ich mir das Redesign dann nicht kaufen.

Aber der Sprung von DSfat zu DSlite war quasi schon... verpflichtend xD
Die haben da echt so viel verbessert, da musste ich einfach zulangen :lick:

Dinge wie helle und gute Bildschirme wird der 3DS haben (wenn er die Sharp-Bildschirme verwendet) und die meisten Features vom DSi ebenfalls.
Ein Redesign würde dann im Zweifel eben etwas größere Bildschirme haben... viel Spielraum für Verbesserungen sehe ich da nicht...

... wenn Nintendo jetzt designtechnisch nicht wieder bei 0 anfängt xD

Zuletzt bearbeitet:
unter 180€ wirds wohl nicht werden...vor allem wenn man bedenkt das der 3ds eigentlich zum launch keine konkurrenz haben wird...

Zurück
Top Bottom