3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Aber eigentlich nur, wenn die Rechenleistung massivst erhöht wird. Alles andere sind doch nur Gimmicks und Alternativen, aber keine Verbesserungen.

Uuh :aehja:

Naja, die Leute wissen gerade mal *nichts* über den 3DS, deswegen wohl die Umfrage.
Es gibt nur wenige Very-Early-Adopter, die bereits jetzt wissen, dass sie zugreifen.

Und, da es Nintendo ist, gilt:
Am Ende greifen sie eh alle wieder zu :-D

Die meisten wissen sicher nicht mal, dass es die "Next-Gen"-Plattform ist. ;)

Uuh :aehja:

Naja, die Leute wissen gerade mal *nichts* über den 3DS, deswegen wohl die Umfrage.
Es gibt nur wenige Very-Early-Adopter, die bereits jetzt wissen, dass sie zugreifen.

Und, da es Nintendo ist, gilt:
Am Ende greifen sie eh alle wieder zu :-D

Ich werde auch einen zum Launch holen, aber bei dem letzten Satz wäre ich vorsichtig ;)

Umfrage: 8,8 Prozent der Japaner wollen Nintendo 3DS

20.04.10 - Laut einer Umfrage von japan.internet.com wollen sich nur 8,8 Prozent der japanischen Videospieler einen Nintendo 3DS kaufen. Das meldet WhatJapanThinks.com, an der Umfrage nahmen 1.059 Personen teil.

55,8 Prozent haben zwar Interesse an dem Handheld, wollen ihn aber nicht kaufen. 35,3 Prozent lehnen den Nintendo 3DS grundsätzlich ab.

Is sicher nicht vielsagend, aber hätte ich so net gedacht^^
Solche lustigen Umfraqgen gab es auch vor dem DS- und PSP-Release. Das Ergebnis war so gut wie immer, dass die PSP deutlich in der Gunst vorne lag. Das Ergebnis ist bekannt. Man sollte auf solche Umfragen also wirklich nichts geben. ;)

Ich rechne fest damit, dass Nintendo den 3DS zum Jahresendgeschäft bringen wird, zumindest in Japan und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Denke Oktober weltweit.

Die Umfrage ist übrigens für die Katz - das spricht eher für Nintendos Marktmacht wenn man bedenkt das 8 % sich ein System zulegen möchten zudem es Null Infos oder Bildmaterial gibt.

Denke Oktober weltweit.
Das wäre ich mir nicht so sicher. Die größte Herausforderung bei einem Launch ist ja, die Verfügbarkeit der Hardware sicherzustellen. Ob Nintendo das bei einem weltweiten Launch schaffen würde, weiß ich nicht. Ich hätte aber natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn der 3DS auch schon im Oktober hier rauskäme. ;)

Denke Oktober weltweit.

Die Umfrage ist übrigens für die Katz - das spricht eher für Nintendos Marktmacht wenn man bedenkt das 8 % sich ein System zulegen möchten zudem es Null Infos oder Bildmaterial gibt.

Oh ... shit? :-?
Ne, das glaube ich nicht... Dieses Jahr noch? Damit torpediert Nintendo meinen Geldbeutel ganz extrem :lol:

Das wäre schon eine sehr heftige Angelegenheit, keine 6 Monate nach der E3 zu launchen.
Wenn sie wirklich so einen Schritt gehen, dann kann sich die Konkurrenz erneut für die nächsten 6 Jahre oder so in den Winterschlaf begeben.

Und wenn das stimmen sollte, könnte sehr viel DS-Software auch zum 3DS (exklusiv) bewegt werden. Andererseits ist der 3DS eh abwärtskompatibel und man kommt über eine vielleicht 'schwache' Launchphase ganz gut weg.

Es würde schon Sinn machen, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen für den Launch... aber das geht mir fast schon zu schnell :dizzy:

Denke schon das BigN weltweit direkt für klare Verhältnisse sorgen möchte - vll. ist der PSP 2 Launch auch schon recht nah. Kurz vorm 3DS Release werden sämtliche bisherigen DS Einheiten im Preis gesenkt - denke der Grund warum BigN den 3DS so früh bringt ist einfach die übertrieben hohe Raubkopierrate auf dem DS - klar die Hardware verkauft sich genial aber die Software ist dafür besonders im letzen Jahr sehr stark eingebrochen. Deswegen macht es Sinn aus Ns Seite so früh wie möglich in die Zukunft und in ein neues System zu investieren.

Für den Standard DS ist auch kein einziger Systemseller von N selbst für die Holiday Season oder so in Planung - einzig Black and White von Gamefreak kommt noch dieses Jahr in Japan und 2011 zu uns - denke schon das N die oWnage raushaut.

Das wäre ich mir nicht so sicher. Die größte Herausforderung bei einem Launch ist ja, die Verfügbarkeit der Hardware sicherzustellen. Ob Nintendo das bei einem weltweiten Launch schaffen würde, weiß ich nicht. Ich hätte aber natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn der 3DS auch schon im Oktober hier rauskäme. ;)

Wenn Nintendo ganz gemein ist, könnten sie einfach die Produktionsreihen für die bisherigen DS-Modelle 'umfunktionieren' zu 3DS-Produktionslinien.

Soll heißen, den DS-Output in 3DS-Output verwandeln.

Und so vielleicht den DSlite aussortieren und den DSi als 'normale' Sache etablieren.

Denn es ist inzwischen schon recht verwirrend und so kenne ich es von Nintendo nicht wirklich... Auch bei den Handhelds.

Es gibt nun

(DSfat) - DSlite - DSi - DSiXL

Das ist schon recht verwirrend und wenn eine Sache dann 'aus dem Sortiment' genommen wird, löst sich die Verwirrung ganz gut auf.
Dann hätten wir halt

(DSfat) - (DSlite) - DSi - DSiXL - 3DS.

Auch wenn der 3DS der Nachfolger ist... die vorherigen Modelle werden sich auch weiterhin verkaufen und eine Zeit lang wichtig bleiben. War bei GBA -> DS auch nicht anders.

Im Grunde glaube ich schon, dass Nintendo 'genug' Einheiten, bereits zu diesem Weihnachtsgeschäft, bereitstellen könnte, wenn es so kommt.
Es gibt ja genug Leute, die jetzt ja warten wollen auf den 3DSlite und den Launch gar nicht miterleben...

... deswegen gehe ich jetzt auch nicht so unbedingt von einem soo unglaublichen Run darauf aus.

Wenn Nintendo ganz gemein ist, könnten sie einfach die Produktionsreihen für die bisherigen DS-Modelle 'umfunktionieren' zu 3DS-Produktionslinien.

Soll heißen, den DS-Output in 3DS-Output verwandeln.

Und so vielleicht den DSlite aussortieren und den DSi als 'normale' Sache etablieren.

Denn es ist inzwischen schon recht verwirrend und so kenne ich es von Nintendo nicht wirklich... Auch bei den Handhelds.

Es gibt nun

(DSfat) - DSlite - DSi - DSiXL

Das ist schon recht verwirrend und wenn eine Sache dann 'aus dem Sortiment' genommen wird, löst sich die Verwirrung ganz gut auf.
Dann hätten wir halt

(DSfat) - (DSlite) - DSi - DSiXL - 3DS.

Auch wenn der 3DS der Nachfolger ist... die vorherigen Modelle werden sich auch weiterhin verkaufen und eine Zeit lang wichtig bleiben. War bei GBA -> DS auch nicht anders.

Im Grunde glaube ich schon, dass Nintendo 'genug' Einheiten, bereits zu diesem Weihnachtsgeschäft, bereitstellen könnte, wenn es so kommt.
Es gibt ja genug Leute, die jetzt ja warten wollen auf den 3DSlite und den Launch gar nicht miterleben...

... deswegen gehe ich jetzt auch nicht so unbedingt von einem soo unglaublichen Run darauf aus.

Ich hab immer noch den normalen DS. Hab den damals frueher ueber den Sterenkatalog bekommen. DSi ueberlege ich mir evtl.
Und den 3DS gibts zum Launch, es sei den es wird wieder so wie beim Wii :cry:

Ich rechne fest damit, dass Nintendo den 3DS zum Jahresendgeschäft bringen wird, zumindest in Japan und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den USA.

Europa hat momentan eine viel höhere Priorität, eine andere Edge-Meldung und der Auftritt Iwatas beim letzten Financial Briefing (als von ihm die DS-Europaperformance als Hauptproblom Nintendos dargestellt wurde) zeigen dies klar und deutlich:

Nintendo has blamed piracy for a 45 per cent drop in DS game sales in Europe between April and December 2009.
(EDGE)

Und wenn Nintendo tatsächlich überzeugt ist, dass in Europa letztes Jahr die Softwareverkäufe wegen Piraterie, die sich beim DS jetzt nicht mehr in Schach halten lässt, um 45% (!!!) eingebrochen sind, dann werden sie alles unternehmen, um ein neues, sichereres System möglichst sofort auf den Markt zu bringen.

The decline was much larger than an eleven per cent fall in the US and a seven per cent drop in Japan during the same period.

wäre ein ganz guter termin, so sind dann bis weihnachten genug geräte verfügbar, das es nicht all zu arge engpässe gibt. :-)

Ein Kommentar dazu ist mir aufgefallen und es könnte wohl auch so kommen:

Ein weltweit zeitgleicher Release wäre zwar geil, aber vermutlich schwer umzusetzen.
Es ist einfacher, Europa dann im Frühjahr zu bedienen.

Andererseits und das macht mir Hoffnungen...
... bei der Wii war es auch nicht anders :o

Das haben sie weltweit im selben Jahr rausgehauen :goodwork:

Und da Handhelds wohl etwas schneller und einfacher produzierbar sind... könnte es auch so klappen.
Aber schön, dass die E3 uns dann darüber garantiert aufklären wird.

Und wir zum 3DS sehr sehr viele neue Titel wohl entdecken werden :oops:

Oktober wär doch etwas zu früh, oder nicht? :oops:
Sollte das stimmt, würd' ich mir den 3DS wohl nicht zum Launch holen, weil's noch auf dem DS genug geile Games gibt. Und ich glaub auch irgenwie nicht, dass das Launch-Line-Up mich sofort überzeugt... aber ich will mal lieber die E³ abwarten :D

Zurück
Top Bottom