3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Weiteres Mock Up

1gm79h.png

Der ist ja mal echt cool.

Wir könnten so langsam einen reinen 3DS Mock Up Thread starten :D

Microsoft stellt nächste Woche ein neues Smartphone vor:
http://derstandard.at/1269448939877/Mystery-Event-Microsoft-stellt-naechste-Woche-Smartphones-vor

Das Gerät soll von Sharp produziert werden.
Eventuell wollte Nintendo dieser Ankündigung zuvorkommen und MS plant ein Smartphone mit 3D-Display und größerem Spielesupport.

Wenn es die Geräte von MS sind, für die wir bereits die Dev-Kits haben, dann wird es keinen 3D- und auch keinen Dualscreen geben. Ansonsten aber einige der Dinge aus dem Thread hier ;-)...

Ob das reicht um mehr Spiele(r) auf MS zu locken weiß ich nicht. Ach ja und man kann Spiele entwickeln, die die XBox und das Smartphone kombinieren:

http://www.golem.de/1003/73731.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Geräte von MS sind, für die wir bereits die Dev-Kits haben, dann wird es keinen 3D- und auch keinen Dualscreen geben. Ansonsten aber einige der Dinge aus dem Thread hier ;-)...

Ob das reicht um mehr Spiele(r) auf MS zu locken weiß ich nicht. Ach ja und man kann Spiele entwickeln, die die XBox und das Smartphone kombinieren:

http://www.golem.de/1003/73731.html
Also Neigungssensor und TS? Eben ein iPhone. xD

Für wen entwickelst bzw. arbeitest du denn Beta? (Nach einer Folge Star Trek Next Generations hört sich dein Name komisch an -> Delta. Du Beta :lol: Egal.^^)

Also Neigungssensor und TS? Eben ein iPhone. xD
Ich habe einen NDA unterschrieben, aber ich denke man darf sagen, dass sich MS in vielem an den Geräten von Apple orientiert xD

Etwas mehr kann ich sagen, wenn das Ding offiziell ist...

Für wen entwickelst bzw. arbeitest du denn Beta? (Nach einer Folge Star Trek Next Generations hört sich dein Name komisch an -> Delta. Du Beta :lol: Egal.^^)

BetaVersion (TM) ist mein Ava so lnge ich denken kann und Online bin. Wenn ich das genau überlege dürften das schon mehr als 20 Jahre sein, aber vielleicht macht es Dir weniger Angst, wenn ich Dir sage, dass der Robo in Enterprise Data heißt :uglywink:

Ich habe einen NDA unterschrieben, aber ich denke man darf sagen, dass sich MS in vielem an den Geräten von Apple orientiert xD

Etwas mehr kann ich sagen, wenn das Ding offiziell ist...
Und wenn das diese Woche (Link weiter oben) nicht das Gerät ist, welches du in Händen (als Programmierer) hälst?

Wird es aber wohl schon sein?

BetaVersion (TM) ist mein Ava so lnge ich denken kann und Online bin. Wenn ich das genau überlege dürften das schon mehr als 20 Jahre sein, aber vielleicht macht es Dir weniger Angst, wenn ich Dir sage, dass der Robo in Enterprise Data heißt :uglywink:
Bin kein Trekkie, aber das erklärt die komische Aussprache von Delta. xD Dachte mir schon immer, wieso die das "L" so merkwürdig verschlucken.^^

Und nun macht auch die Eklärung keinen Sinn mehr, wieso er Delta heißt. Dachte, er gehört zur Delta-Entwicklungsreihe.^^

Und wenn das diese Woche (Link weiter oben) nicht das Gerät ist, welches du in Händen (als Programmierer) hälst?

Wird es aber wohl schon sein?

Denkbar ist vieles, aber Windows 7 wird erst im Herbst auf den Markt kommen, dazu sind mehrere Geräte geplant. Es würde mich wundern, wenn das nicht diese Handy's sind. Auf der Cebit wurden sie bereits im Hinterzimmer gezeigt und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um für etwas Hype zu sorgen.
Alternativ denkbar ist natürlich Windows Mobile 6.5, dann sind sie allerdings uninteressant, da 6.5 dem Rest um Jahre hinterher hinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits habe ich wieder Spekulationen gehört, dass das Microsoft Phone, das dann erstmals unter deren Label verkauft wird, eher Sidekick-ähnlich sein soll, zudem soll ja Microsoft vor einem Jahr oder so den Entwickler der Sidekick-Software (Danger Inc.) gekauft haben. Jetzt ist nur die Frage, ob das angesprochene Microsoft-Phone dann eine neue Software von Danger bekommt, oder ob Dangers Know-How bereits in Windows Phone 7 Series eingeflossen ist...

Andererseits habe ich wieder Spekulationen gehört, dass das Microsoft Phone, das dann erstmals unter deren Label verkauft wird, eher Sidekick-ähnlich sein soll, zudem soll ja Microsoft vor einem Jahr oder so den Entwickler der Sidekick-Software (Danger Inc.) gekauft haben. Jetzt ist nur die Frage, ob das angesprochene Microsoft-Phone dann eine neue Software von Danger bekommt, oder ob Dangers Know-How bereits in Windows Phone 7 Series eingeflossen ist...

Hmmm, ihr seid hier echt persistent.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es mehr als ein MS-Phone geben wird und davon könnte durchaus eines eine Tastatur zum heraus schieben haben...

Ich hoffe ja, dass Nintendo bis zum Release vom 3DS die Problematik mit der Übertragung von DSiWare-Dateien gelöst hat. Bisher ist es nämlich nicht möglich DSiWare-Dateien von einem DSi auf einem DSi XL zu übertragen - auch wenn man den gleichen Account auf beide Geräten eingerichtet hat.

Ja, es muss definitiv nen zentralen Nintendo Account geben sonst wird N zumindest im Onlinebereich und im Vergleich mit dem AppStore/PSN derbe auf die Schnauze fallen. Man sollte aus seinen WiiWare/DSiWare Fehlern lernen.

Ich hoffe ja, dass Nintendo bis zum Release vom 3DS die Problematik mit der Übertragung von DSiWare-Dateien gelöst hat. Bisher ist es nämlich nicht möglich DSiWare-Dateien von einem DSi auf einem DSi XL zu übertragen - auch wenn man den gleichen Account auf beide Geräten eingerichtet hat.
Wie? Im Ernst? Wäre ja ziemlich frech, wenn man die Spiele nicht auf eine andere Konsole übertragen könnte. Grad auch bei Wii muss man ja eine Lösung finden.

Wie? Im Ernst? Wäre ja ziemlich frech, wenn man die Spiele nicht auf eine andere Konsole übertragen könnte. Grad auch bei Wii muss man ja eine Lösung finden.

Was heißt frech, ging bisher ja auch nie bis auf Ausnahmen - das ist halt das Problem wenn man keinen universalen Account hat. Diese Gen kommt N damit noch durch weil sie vorher wirklich nichts in dem Bereich aufzuweisen hatten, aber bei 3DS und Wii2 muss es anders laufen.

Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigten, aber kurz vor dem Release vom DSi XL habe ich aus verschiedene Quellen diese Tatsache gelesen (siehe beispielsweise hier) - und somit auf den Kauf vom DSi XL verzichtet. Wenn ich mir nun den DSi XL kaufen würde und einige DSiWare-Applikationen herunterlade, auf den neuen 3DS könnte ich die Dateien nicht übertragen - Fazit: Ich warte auf den 3DS.

Zurück
Top Bottom