Android

Wer's nicht mag, kann auf Custom-Roms oder alternative Home-Launcher zurückgreifen. Der Individualisierung sind da praktisch keine Grenzen gesetzt.

bis jetzt war da schon eine grenze gesetzt! Da ich keine Kreditkarte habe, konnte ich mir keine Apps kaufen. Die guten Apps kosten geld. aber jetzt gibt es die Google Play Cards offiziell in Österreich.

bis jetzt war da schon eine grenze gesetzt! Da ich keine Kreditkarte habe, konnte ich mir keine Apps kaufen. Die guten Apps kosten geld. aber jetzt gibt es die Google Play Cards offiziell in Österreich.

Österreich ist noch später als Deutschland mit den Play Cards bedient worden? In der Hinsicht hat Google auch echt gepennt, da war ja selbst Nintendo schneller und fortschrittlicher^^

Österreich ist noch später als Deutschland mit den Play Cards bedient worden? In der Hinsicht hat Google auch echt gepennt, da war ja selbst Nintendo schneller und fortschrittlicher^^

gegen ende märz hat google diese karten heimlich veröffentlicht. zurzeit sind sie nur beim spar erhältlich aber andere händler sollen noch folgen.

Nur immer dran denken, dass man damit keine Geräte im Play Store kaufen kann.

Da bin ich ja mal gespannt wenn ich meins bekomme. Gut, das mit den Videos stört mich jetzt weniger, werde eh keine 4K-Videos drehen, geschweige denn länger als ein paar Minuten, aber die Verarbeitung sollte schon einwandfrei sein.

Seit Anfang April funktioniert das Mikro meines HTC One (2013) nimmer.
Das seltsame ist, wenn ich den Lautsprecher an mache, können mich alle hören. Habe schon unterschiedliche Kernel probiert, Roms, wie auch Radios, bevor ich ein wenig im Internet gesucht habe und feststellen musste, dass es schon bei etlichen aufgetreten ist.
Nie runter gefallen oder ähnliches und nur geringe Gebrauchsspuren. >.<
Werd nächste Woche wohl mal zu meinen Anbieter, hoffe die tauschen das direkt um. Kein Bock, noch ewig zu warten!

So, mein Xperia Z2 ist da :-)

Optik: Sieht sehr schön aus, sehr edel, ziemlich flach und liegt gut in der Hand. Haptik hervorragend.
Bildschirm: Groß, scharf, klar, auch beim Kippen farbstabil... also was man halt so von einem Bildschirm verlangt ;)
Bedienung: Sehr schnell, alles läuft flüssig, nichts hängt oder ruckelt.
Kamera: Konnte ich noch nicht viel testen, hat aber tonnenweise Features.
Akku: Kann ich bisher noch nichts zu sagen. Mal schauen was der Alltag und der Stamina-Modus bringen.

Vergleich zu meinem bisherigen Galaxy S3: Haptik und Optik natürlich um Welten besser und edler. Geschwindigkeit höher, aber genau wird das der Alltag zeigen, ob es dann auch immer und in allen Lagen so reagiert wie man es erwartet. Im Normalbetrieb war auch das S3 flott und schnell. Hat einen eigenen Kamera-Button, finde ich persönlich sehr gut. Was Bedienung und Apps angeht muss ich sagen, halte ich das Samsung-System für intuitiver und besser (kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt 2 Jahre lang Samsung gewöhnt bin), aber bei vielen Apps ist Samsung auf jeden Fall besser (Kalender, Notizen etc.), die sehen besser aus und sind effektiver.

Mein (Kurz-)Fazit nach ein paar Stunden: Tolles Gerät, macht was her und dürfte mir die nächsten 2 Jahre viel Freude bereiten. Bei manchen Apps muss ich aber im Vergleich zum Galaxy S3 ein paar Abstriche hinnehmen.

Weitere Erkenntnisse:

Kameralicht sehr schwach, das vom S3 leuchtet locker 3x so hell. Bilder im Hellen sehr gut, im Dämmerlicht nimmt die Qualität stark ab (auch hier hat das S3 die Nasw vorne). Etwas schwach, wenn man bedenkt, das 2 Jahre zwischen den Geräten liegen.

Akku sehr ordentlich, habe es seit gestern Abend an und viel dran rumgespielt und jetzt immer noch 46%.

Lautsprecher recht schwach. S3 war auch hier besser. Zwar kein Stereo, aber kräftiger.

Leistung ist super, erledigt alles und aus jeder (bisherigen) Situation absolut souverän.

Menüführung und Einstellungen teilweise etwas kompliziert, war beim S3 wirklich einfacher und intuitiver.

Fazit nach Tag 2:
Nach wie vor tolles Gerät, aber ich hätte nicht erwartet, dass es im Vergleich zum alten Galaxy S3 doch an etlichen Punkten schwächelt.

So heute endlich meinen Edel Smartphone HTC One m8 erhalten und mein ersteindruck ist einfach nur >>>>>>>> :aargh: :happy: :aargh:
Nie in der Menschheit s Geschichte hat es so ein wertiges und wunderschönes und durchdachtes wunderhandy gegeben .
Am liebsten würde ich das Teil an einer Kette mir am als binden und damit spazieren laufen damit jeder es sehen kann :awesome:
Ich habe es in grau was meiner Meinung die gute Qualität am besten rüberbringt.

Hmm, abgesehen vom Design und der verwendeten Materialien ist auch das S5 State of the Art... kann von meinen 2 Jahren mit dem S3 eigentlich nur Gutes berichten.

Nokia baut IMO immer noch die besten Handys. Gerade was Kamera und Verarbeitung angeht. Selbst das S5 hat keinen Dual Blitz.

Zurück
Top Bottom