Android

Ich bekomm nicht mal Benachrichtigungen.... ich geh ab und zu mal in den store unter meine apps und sehe das updates anstehen, welche ich dann manuell installiere :-/
Schau mal unter Einstellungen > Konten & Synchronisierung ob es einen Fehler bei irgendeiner der google Syncs gab, in dem Fall ist das Symbol nicht grün sondern rot.
Ansonsten würde ich empfehlen unter Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store den Cache zu löschen. Sollte auch das nicht weiterhelfen unter dem gleichen Punkt Daten löschen wählen.
Ersteres ist sowieso ungefährlich und zweiteres setzt nur die Einstellungen zurück, du musst dann die AGB neu bestätigen und die updates wieder aktivieren.
 
Nachdem ich den Cache gelöscht habe, schlägt mir der störe plötzlich auf der Hauptseite ganz andere apps vor :ugly:
Scheint als wäre da was hängen geblieben ;)
Mal sehen, wie es mit den nächsten Updates aussieht :)

Danke erst mal :goodwork:

PS: meine store Version ist 3.5.19 ... wie würde ich eine neue store Version installieren... ist dies die aktuellste Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konnte ich schon mit OfficeSiut, auch pptx funken. Außer Animationen wollen nicht.
 
Nun seit etwa 5 Wochen frischgebackener Androide ... vorher Besitzer eines iPhone 4 ... mein bisheriges Fazit... viel Licht ... leider aber auch Schatten:

Meine Pros bezogen auf meinen Umstieg vom iOS 5 iPhone auf ein Android 4.0.4 Galaxy Nexus:

Interface sehr modern und flexibel (imo schöner als iOS)
Komplette Umgebung frei konfigurierbar (ROM/Launcher/etc.)
Widgets (sehr geil --> könnte ich nicht mehr drauf verzichten :))
Ohne Jailbreak oder sonstigen Mist per Blutooth Daten zwischen den Devices senden/empfangen (in your Face Apple)
Die Hardware des GNX empfinde ich persönlich auch als Fortschritt... keine Hardwarebuttons mehr ... für mich ein klarer win (YouTube ist echt geil damit :awesome:)
App und Inhaltsverwaltung über Browser (Play Store / Airdroid) bzw. am Telefon selbst, ohne dabei ein Programm installieren zu müssen. (iTunes ade)..

uvm.



Was mir bisher negativ aufstößt:

Mein GNX verliert trotz 4.0.4 ab und an mal das Signal (sowas darf NICHT passieren!!!)
Tw. sehr uneinheitliches App Design ... Steuerelemente der Apps sind mal oben, mal unten ... teilweise doppelt vorhanden.
Automatischer App Update will und will einfach nicht laufen... (keine Ahnung worans liegt... hab schon so einige Dinge durchprobiert)
Leichtes Ruckeln beim Scrollen in diversen Apps... (verglichen mit denselben Apps am iPhone)
Flipboard noch nicht offiziell erhältlich :( (ich liebe Flipboard :v:) ... aber soll ja bald kommen. :)

Hatte bisher einen Komplettabsturz... das Telefon rebootet aber sofort wieder ...

Hoffe auf baldigen Musikkauf bzw. Filmkauf über den Playstore... in US läuft das ja bereits :)





Nochmal an die Android Pros hier bezügl. meines Auto Update Problems:

Könnte dies viell. etwa daran liegen, dass mein Bootloader noch offen ist ?!? Habe den Bootloader nach meinem Root mit dem Factory ROM offen gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich hintergrunddaten aktiviert?
falls nein, probier das mal aus, ansonsten bin ich da auch recht ratlos xD
so ne ferndiagnose ist auch immer recht blöd...

dann noch eine sache. den hacken "nur über wlan aktualisieren" hast du ja schon bei den einstellungen in playstore deaktiviert, bei manchen herstellern (weis nicht wie das beim nexus ist) gibt auch noch mal sowas ähnliches in den android einstellungen.
 
Wo stell ich das mit den Hintergrund Daten ein / um?!?

Der Haken mit nur über wlan ist draußen... das ist es schon mal nicht.

:)
 
Hoffe auf baldigen Musikkauf bzw. Filmkauf über den Playstore... in US läuft das ja bereits :)


Möglichkeit dafür bietet dir auch Musik Unlimited oder Musik Unlimited, gibt es auch als App im Store. Der Kauf der Medien erfolg dann zwar nicht über den PlayStore selbst, aber, wenn du hast, über dein PSn Konto.
 
Cool, die kannte ich noch gar nicht, ist für mich gar noch praktischer :)
 
Wo stell ich das mit den Hintergrund Daten ein / um?!?

Der Haken mit nur über wlan ist draußen... das ist es schon mal nicht.

:)

bei mir ist es bei "konto- und synchronisierungseinstellungen"
allerdings hab ich bei meinem tablet festgestellt, dass es da das häckchen überhaupt nicht gibt xD

sehr verwirrend das ganze
 
Den Haken gibts bei mir auch nicht :ugly:

Is mir eh egal jetzt.... find mein GNX trotzdem geil... auch wenn das mit den Auto Updates jetzt nicht läuft.

Ich werd mal den Bootloader wieder schließen... viell. funktionierts dann. :)

Edit: Bootloader wieder locked... mal sehen was passiert ... wahrscheinlich gar nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Mist halt. Mein Note hält seit dem ICS Update nur noch 12h statt 3 Tage durch.. auch sehr geil.
 
Android Mist halt. Mein Note hält seit dem ICS Update nur noch 12h statt 3 Tage durch.. auch sehr geil.

Ich find Android sehr geil... wüßte nicht was daran jetzt Mist sein sollte... wenn du gerne die rundum sorglos Lösung hast, kauf ein iPhone/iPad und gut ist :)

Ich bastle gerne ... stell mir alles möglich um, spiel gerne mit den ROMs rum und probier so Einiges aus... mir gefällts :awesome:

Das nicht alles rund läuft ist da imo nicht so tragisch... ;)
 
Wie kann ich auf ICS meine "Notizen" aus dem GMail Account bearbeiten ? Finde da irgendwie keine App, über Kalender geht es ja nicht.
 
Werden die nicht eh eingestellt? Ich glaube ich hatte das mal mit gTasks gemacht (sind die "Aufgaben" die man da anlegen kann) und bei einer kurzen Suche GNotes gefunden, das das scheinbar kann.
Alternativ gibts ja noch Springpad, Catch und Evernote, Springpad kann die glaub ich vom google account importieren. Ansonsten bieten die noch mehr Funktionen inkl. Widgets an.....
 
Zurück
Top Bottom