Android

Jop, und diese Tatsache und der schlechte Service wird auch dazu führen das mein HTC Desire mein erstes und wohl auch letztes HTC sein wird. Auch nerven bei HTC die SLCD Displays. Nächstes Jahr werde ich wohl auf was anderes setzen. Sony Ericsson baut mittlerweile sehr gute Geräte, und auch Samsung baut sehr gute

An sich finde ich bauen alle von den Großen gute Geräte, egal ob HTC, Samsung, Motorola, LG oder Sony ( Ericsson ), und die Kritiken sind zum Großteil meckern auf hohen Niveau.
Bei mir entscheidet eigenlich nur noch das Design des Gerätes und die Kameraqualität, weswegen meine Entscheidung nach zwei HTC Geräten nun auf das Arc S gefallen ist, mit dem ich neben Kleinigkeiten absolut zufreiden bin, und meine Blickrichtung jetzt auf das Arc HD gerichtet ist, welches wohl im Februar offiziell vorgestellt wird, neben den neuen Geräten der Mitbewerber, welche sich wohl wieder neben Kleinigkeiten und Benchmarks ziemlich ähnlich sein werden.

@shugo

Schlechte Arbeit machen sie definitiv nicht. Das Legend war ja auch die Desire Zeit, in der HTC wohl ihre Hochphase hatten, aber danach waren irgendwie nur noch schlechte Kopien, welche aber nie wieder dieses Eyecatcher Feature hatten, das Sensation finde ich gar relativ häßlich. Ist aber natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
und meine Blickrichtung jetzt auf das Arc HD gerichtet ist, welches wohl im Februar offiziell vorgestellt wird

Das Arc HD (Nozomi, oder wie auch immer es am Ende heißen wird) hat gerade auch meine größte Aufmerksamkeit. Wäre von den Bildern her (bei der aktuellen Qualitätsähnlichkeit der Smartphones zählt bei mir fast nur noch das Design), auch mein Favorit. Wünschenswert wäre für mich aber vor allem, dass auch schon ICS draufläuft und ganz ehrlich - auch wenn es eigentlich lächerlich ist - würde ich gerne auch schon auf den Ericsson-Schriftzug verzichten. Dass Arc HD könnte gut und gerne das erste neue Smartphone ohne diesen sein, aber mit etwas pech, auch das letzte...

Am 9. Januar 2012 findet die PK von Sony auf der CES 2012 statt - und was erwartet uns dort? Unter anderem neue Xperia-Smartphones. :) (Quelle: mobiflip.de)

ces-600x533-1.jpg

Wahrscheinlich gehts da auch darum dass die neuen händys dann nurnoch von sony kommen da sie ja SE aufgekauft haben.

BTW: MIUI ist super, war erst skeptisch weil es aus china kommt und es teilweise recht stark vom iOS "inspiriert" ist. Aber ich muss sagen die entwickler haben echt ganze arbeit geleistet. Das bleibt jetzt auf dem Desire bis die ersten fertigen ICS roms erscheinen.

Das Arc HD ist mir ehrlich gesagt viel zu dick, und noch dazu kann man den Speicher nicht erweitern (was zurzeit wohl leider Dauerzustand wird)

Gibts denn schon Infos zu den Abmessungen? Ich meine, es sieht durch das Kantige maybe etwas dick aus, aber das kann täuschen. Wäre natürlich auch etwas, das für mich eine Rolle spielt, aber da warte ich erst ab.

Gestern das Nexus Prime vom Kollegen antesten können. Was für ein Smartphone, war total begeistert. Klasse Verarbeitung, super Design und ein geniales Display. Und Android 4.0 ist der Wahnsinn!

Nur noch die Front-Kamera könnte besser sein, dann wärs perfekt...und kleinerer Display.

Das Design vom Zeta gefällt mir auch nicht. Aber die meisten Geräte von HTC finde ich sehr gelungen. Man muss auch bedenken, dass HTC viel Metall verwendet. Und das ist schwieriger zu bearbeiten als Kunststoff. Mein Desire finde ich schick, aber auch das Desire S eines Freundes finde ich gut gelungen.
Mein nächstes Smartphone wird sehr wahrscheinlich das HTC Edge, und das gefällt mir optisch auch sehr gut

20111107_htc_edge_01.jpg

An HTC gefällt mir, dass sie hochwertige Gehäuse bauen. Das ist etwas, was mir z.B. an Samsung überhaupt nicht zusagt. Bei so viel Geld verlange ich mehr als ein Plastik Gehäuse.

Mein DHD hab ich jetzt über ein Jahr und finde nen neues darf gerne her. Schwanke mom auch zwischen dem, was HTC demnächst anbieten wird und dem SE Arc HD. Das Ding hat seit den ersten Gerüchten meine Aufmerksamkeit gewinnen können.

4.3" Bravia Display
12MP Cam
16/32GB HDD
1GB Ram Speicher
720p Auflösung

Die PPI kann sich dann jeder mal selber ausrechnen. Das Ding wäre wohl schon was sehr feines. Denke alles über 5" wäre für mich schon zu groß. Hab letztens das Galaxy Note gesehen...das Ding ist viel zu groß....

HTC o. Sony

Mal sehen was es im Januar bzw. Feburar so geben wird.

Gibts denn schon Infos zu den Abmessungen? Ich meine, es sieht durch das Kantige maybe etwas dick aus, aber das kann täuschen. Wäre natürlich auch etwas, das für mich eine Rolle spielt, aber da warte ich erst ab.

Also hier kann man es sehen, und das sieht schon sehr dick aus:

SE-Nozomi-1.jpg

Auch gefällt mir wie gesagt nicht das bei SE kaum noch etwas von der ICS UI übrig ist

Das Design vom Zeta gefällt mir auch nicht. Aber die meisten Geräte von HTC finde ich sehr gelungen. Man muss auch bedenken, dass HTC viel Metall verwendet. Und das ist schwieriger zu bearbeiten als Kunststoff. Mein Desire finde ich schick, aber auch das Desire S eines Freundes finde ich gut gelungen.
Mein nächstes Smartphone wird sehr wahrscheinlich das HTC Edge, und das gefällt mir optisch auch sehr gut

An HTC gefällt mir, dass sie hochwertige Gehäuse bauen. Das ist etwas, was mir z.B. an Samsung überhaupt nicht zusagt. Bei so viel Geld verlange ich mehr als ein Plastik Gehäuse.

Gefällt mir überhaupt nicht. Die komische Abtrennung der Kamera sieht ja mal schrecklich aus. Da ist mir auch das Material egal

Gefällt mir überhaupt nicht. Die komische Abtrennung der Kamera sieht ja mal schrecklich aus. Da ist mir auch das Material egal

Weil man sich die Rückseite auch ständig anschaut und auch nie die Hand drauf hat ;-). Mir ist wichtig, dass das Teil gut in der Hand liegt und sich wertig anfühlt.

Die Rückseite gehört nunmal zum Design, und da sehen die neuen HTCs zurzeit einfach schrecklich aus. Gut in der Hand und wertig liegt auch ein Galaxy Nexus oder eine Galaxy S2, trotz Kunststoff

Wage ich einfach mal zu bezweifeln, besonders beim S2. Das Ding ist zu leicht und das ganze Plastik macht es auch nicht besser. Da ist HTC mit dem Aluzeugs mir doch lieber, auch wenn es dadurch schwerer wird.

Gerade mal nen Test zum Galaxy Nexus gesehen. Das Ding ist echt schon der Hammer. A4.0 scheint ein wirklich großer Wurf geworden zu sein. Das Display ist 1A und die das ganze läuft ohne Ruckeln o. sonst was ab. Hoffe die 3rds können A4.0 mind. genau so gut auf ihre Systeme übertragen.

Wage ich einfach mal zu bezweifeln, besonders beim S2. Das Ding ist zu leicht und das ganze Plastik macht es auch nicht besser. Da ist HTC mit dem Aluzeugs mir doch lieber, auch wenn es dadurch schwerer wird.

Gerade mal nen Test zum Galaxy Nexus gesehen. Das Ding ist echt schon der Hammer. A4.0 scheint ein wirklich großer Wurf geworden zu sein. Das Display ist 1A und die das ganze läuft ohne Ruckeln o. sonst was ab. Hoffe die 3rds können A4.0 mind. genau so gut auf ihre Systeme übertragen.

Naja, ich hatte das Galaxy S2 schon in der Hand, und es hat sich auch nicht schlechter angefühlt als mein Desire mit Metallrahmen. Ich finde es sogar gut wenn das Gerät nicht zu schwer ist, ich möchte ja keinen Backstein mitschleppen. Es gibt ja auch unterschiede zwischen billigem und hochwertigem Kunststoff. Genrell habe ich ja nichts gegen Metall, aber das Design der neuen HTC Geräte geht einfach mal garnicht. Die Front ist fast immer die selbe, und die Rückseite wird von mal zu mal schlimmer

Das Arc HD (Nozomi, oder wie auch immer es am Ende heißen wird) hat gerade auch meine größte Aufmerksamkeit. Wäre von den Bildern her (bei der aktuellen Qualitätsähnlichkeit der Smartphones zählt bei mir fast nur noch das Design), auch mein Favorit. Wünschenswert wäre für mich aber vor allem, dass auch schon ICS draufläuft und ganz ehrlich - auch wenn es eigentlich lächerlich ist - würde ich gerne auch schon auf den Ericsson-Schriftzug verzichten. Dass Arc HD könnte gut und gerne das erste neue Smartphone ohne diesen sein, aber mit etwas pech, auch das letzte...

ICS sollte bei Erscheinen schon drauf sein, so jedenfalls ein paar Meldungen. SE, oder jetzt besser gesagt die Leute dahinter, egal unter welchen Brand jetzt, haben gut aus dem X10i Debakel gelernt und sind jetzt gut dahinter was SW Updates angeht.
Sony hat vor kurzen eine neue Lizenz von IMG erworben, für PowerVR GPUs aus der 5er Reihe. Die steckt zwar auch in Vita, aber die Lizenz dafür hat Sony sich schon 2008 gesichert. Ich hoffe also dass dies darauf hindeutet dass Sony in Zukunft Qualcomm mit ihren Andeo den Rücken kehrt und auf PowerVR Chips setzt, die machen einfach mehr her, und eine ordentliche GPU Leistung wird in Zunft wohl eine größere Rolle spielen, auch für das UI.

Das Arc HD ist mir ehrlich gesagt viel zu dick, und noch dazu kann man den Speicher nicht erweitern (was zurzeit wohl leider Dauerzustand wird)

Sieht auf den Bilder ziemlich dick aus, da hast du recht. Wenn ich jetzt aber mal die Breite des microUSB Eingangs mit dem des Gerätes vergleiche, sieht das nicht viel anderes aus als beim aktuellen Arc. Aber die anscheinende Länge des microUSB Steckplatzes sieht auf den Bildern komisch aus, könnte schon fast richtiges USB sein :-?
Was mich an den Infos gerade aber sehr anödet, ist dass es wahrscheinlich einen fest verbauten Akku bekommen soll, sollte das wirklich der Fall sein, ist das ein Auschlusskriterium für mich, das wäre wirklich schade, aber bei dem Verschleiß der aktuellen Akkutechnologie mache ich sowas nicht mit.

Etwas Gewicht in der Hand gibt einem immer das Gefühl von mehr Wertigkeit. Und kühles Metall ebenso. Die Haptik macht viel mehr aus als die Optik. Und solange Samsung nur Plastik verbaut, werde ich mir nie ein Samsung Gerät kaufen. Zumal ein Display in einem Metallrahmen besser verpackt ist als in einem Plastik Rahmen. Schließlich hat man das Gerät ständig in der Tasche.

Etwas Gewicht in der Hand gibt einem immer das Gefühl von mehr Wertigkeit. Und kühles Metall ebenso. Die Haptik macht viel mehr aus als die Optik. Und solange Samsung nur Plastik verbaut, werde ich mir nie ein Samsung Gerät kaufen. Zumal ein Display in einem Metallrahmen besser verpackt ist als in einem Plastik Rahmen. Schließlich hat man das Gerät ständig in der Tasche.

Du solltest vielleicht wirklich mal im Laden einige Geräte in die Hand nehmen. Außerdem gibt es ja noch andere außer Samsung. Es sollte im übrigen auch die Optik passen, und nicht nur die Haptik. Wenn man das Teil ja nicht anschauen würde, dann wäre mir die Optik egal. Aber man benutzt es, und hat es dadurch auch ständig vor den Augen, und da gehört eine anständige Optik nunmal dazu.
Gut wenn dir die Optik nicht wichtig ist, dann ist das so, aber für mich ist die Optik sehr wichtig. Wir leben eben nichtmehr in der Zeit wo Handys noch Gebrauchsgegenstände waren. Mittlerweile sind es nunmal Lifestyle Produkte :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht wirklich mal im Laden einige Geräte in die Hand nehmen. Außerdem gibt es ja noch andere außer Samsung. Es sollte im übrigen auch die Optik passen, und nicht nur die Haptik. Wenn man das Teil ja nicht anschauen würde, dann wäre mir die Optik egal. Aber man benutzt es, und hat es dadurch auch ständig vor den Augen, und da gehört eine anständige Optik nunmal dazu.
Gut wenn dir die Optik nicht wichtig ist, dann ist das so, aber für mich ist die Optik sehr wichtig. Wir leben eben nichtmehr in der Zeit wo Handys noch Gebrauchsgegenstände waren. Mittlerweile sind es nunmal Lifestyle Produkte :nix:

Ich hatte schon seeehr viele Geräte in der Hand. Sonst könnte ich mir darüber keine Meinung bilden. Auch Kunststoff kann hochwertig verarbeitet sein, dagegen sage ich nix. Gibt genügend hochwertige Notebooks aus Kunststoff. Aber es ist immer noch ein Unterschied zu Metall und es ist deutlich anfälliger im häufigen Gebrauch. Ein Handy hat man ständig dabei und ein Smartphone sehr häufig in der Hand. Wenn ich im Büro die Samsung Geräte oder die iPhone 3G's sehe, dann weiß ich, warum ich Metall bevorzuge. Sie sehen einfach sehr schnell gebraucht aus, während mein Desire nach über 1/2 Jahren abgesehen von einem kleinen Kratzer am Gehäuse von einem Sturz auf Stein noch wie neu aussieht. Zudem mag ich das Gefühl von Metall lieber in der Hand.

Zurück
Top Bottom