Android

Das Meizu MX ist endlich DAS Android Smartphone, worauf ich gerwartet habe.

Highend in 4"!

Sieht wirklich interessant aus, in der preiskategorie (100 bis 150 euro) wäre für mich so ein gerät auch als zweitgerät denkbar zusätzlich zum laptop. Bei den aktuellen preisen (iPad, Galaxy Tab und Asus Prime) wäre sowas für mich undenkbar.

Ich habe mir heute ein samsung galaxy s2 geholt und bin novh total neu auf dem gebiet , ich kenne mich so gut wie garnicht aus kann mir daher jemand tipps oder erklärungen im allgemeinen geben :happy2: ?

Die ICS beta für das Desire scheint mittlerweile ziemlich stabil zu laufen, laut den forumskommentaren auf XDA, einzig die kamera funktioniert noch nicht. bin jetzt mal am saugen und werds es mir nachher installieren..

EDIT:

Hab nun ein paar stunden damit rumgespielt und ich bin positiv überrascht.

Installation

Nichts zu berichten, das flashen ist genauso einfach und problemlos wie bei den gingerbread roms, nur dass erste booten dauert etwas länger (5-10 minuten).

Ice Cream Sandwich

Ich behaupte mal dass es im vergleich zu Gingerbread ein riesensprung nach vorne ist, Fast jede App wurde überarbeitet und das Sci-Fi design der UI passt sehr gut zum neuen Roboto Font. Der neue Browser ist extrem schnell und Speech to Text ist echt überraschend zuverlässig. Die Bedienung wurde stark vereinfacht auch wenn es noch lange nicht so easy to use wie iOS ist. Dafür kann man halt viel mehr einstellungen vornehmen.

Baustellen

- Kamera funktioniert nicht
- USB Tethering funktioniert nicht
- USB Mass Storage muss nachinstalliert werden
- In der Kalenderapp kann man nicht reinzoomen
- Grafikglitches in der Musicapp
- Die Grafikbeschleunigung der UI funktioniert nicht, aber es lässt sich trotzdem weitestgehend ruckelfrei bedienen. (ausser wenn das gerät grade daten lädt)

Wer damit leben kann, bekommt nen super einblick in ICS.

Zuletzt bearbeitet: