Android

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Beiträge
6.534
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Da Smartphones mit Android derzeit schwer im Kommen sind, dachte ich ich mal mal ein Thema dazu auf. Ich selbst habe nach langem Überlegen zum Motorola Milestone gegriffen und bereue den Schritt absolut nicht!
Android 2.0.1 gestaltet sich als sehr flexibles und übersichtliches OS, natürlich sind dezente Anleihen vom iPhone unverkennbar. Das Milestone selbst hat erstaunlich viel Feuer unter der Haube und wir von einem ARM Cortex A8-Prozessor mit 550 MHz angetrieben. Das macht sich vor allem beim mobilen Surfen bemerkbar, Scrolling bleibt stets angenehm!


Was besonders hervorsticht ist die riesige und stetig wachsende Anzahl an Apps im Market Place. Findige Programmierer basteln sich mit dem Android Dev-Kit einfach selbst Programme und können diese auch auf dem MP hochladen.
Kombiniert man gegebene Technologien wie GPS und HDSP, springt z.B. Software wie barcoo dabei heraus. ein Barcodescanner, der dir wirklich für alle Produkte die günstigsten Preise im Netz und der Umgebung heraussucht, funktioniert perfekt und hat mir auch schon einige Euro gespart ^^

Ich war immer ein großer Fan des iPhones und seiner Vielseitigkeit, aber Apple muss sich angesichts dieser Konkurrenz warm anziehen!

Diskutiert hier eure Erfahrungsberichte oder tauscht euch einfach über Must-Have-Apps aus!
 
Sobald das Xperia X10 draußen ist, bin ich mit dabei auf der Android-Party!
 
Sieht gut aus im Preview, scheint aber in der gegenwärtigen Fassung noch ein paar Probleme mit dem Touch-Response zu haben, oder? Bzw. das X10 hat doch sicherlich auch Multi-Touch, das wurde im Preview nie gezeigt...
 
ich hab mich gegen android und für maemo entschieden.
nicht das android schlecht ist, nur weiß ich nicht wozu ich ein smartphone kaufen soll, das dann nichtmal flash kann.
das ist einfach das killerargument des n900 und mit den schwächen, die es zur zeit noch hat (energiebugs die die batterie aussaugen, gelegentliche abstürze), kann ich gut leben. updates werden das mit der zeit schon halbwegs ausbügeln.
 
Ich hätte auch gerne ein Android Handy, aber die Preise sind einfach zu hoch für ein gutes.

Habe keine Lust 400-600 Euro für ein Handy auszugeben.

Go Android.
 
Ja mein nächstes Handy wird wohl auch ein Android, am interessantesten ist imo das Nexus One.

Ansonsten interessiert mich noch das Samsung Wave mit dem neuen Bada OS, dass auch auf linux basiert und auf dem ersten blick auch ähnlich gut wie android aussieht ^^
 
Die Linux OS sehen sich alle recht ähnlich, maemo hat von der bedienung und der oberfläche viel mit android gemein. Das gute ist einfach, dass die android geräte auch für die zukunft der software gerüstet sind, android 2.1 kommt auch bald für milestone & co. raus.
 
Die Linux OS sehen sich alle recht ähnlich, maemo hat von der bedienung und der oberfläche viel mit android gemein. Das gute ist einfach, dass die android geräte auch für die zukunft der software gerüstet sind, android 2.1 kommt auch bald für milestone & co. raus.

Naja pauschalisieren kann man das nicht, es hängt immernoch vom hersteller ab ob die firmware aktualisiert wird, und das ist alles andere als Selbstverständlich ^^
 
Das stimmt, aber findige User haben's bei Android zumeist auch selbst in der Hand ;-) Es gibt das gesamte Interface des Nexus One z.B. auch als Port für's Milestone. Mein Bruder z.B. hat sich das Interface bereits als gemoddete Update-File auf die SD-Card gezogen und installiert, läuft einwandfrei :)

Interessant wird noch folgendes Projekt:
http://www.engadget.com/2010/02/15/tat-home-the-gesture-powered-3d-home-screen-your-android-device/

Wird wohl in Zukunft für Hersteller gedacht sein, aber die Modding-Community wird sich dem wohl sehr schnell annehmen ;-)
 
Hmm, akuelle habe ich das G1, bin gerade stark am schwanken ob ich mir das X10 zulege, ein wenig geil macht es mich ja schon, aber so wie ich das mitbekommen habe steht es nicht nicht zu 100% fest ob es das Update auf Android 2 für da Gerät geben wird.
 
Ein aktuell sehr interessantes android-Phone dürfte wohl das HTC Desire sein. von der Hardware ist es eigentlich das Nexus One, nur mit HTC-GUI.
Vorteil vom Milestone bleibt weiterhin, dass Motorola eine eigenständige GPU verbaut hat (PowerVR), bin also sehr gespannt auf zukünftige OpenGL-Apps!
 
Ich hab auch das Motorola Milestone und bin sehr zufrieden. Das HTC Legend find ich aber auch super.
 
Sobald das Xperia X10 draußen ist, bin ich mit dabei auf der Android-Party!
... bin gerade stark am schwanken ob ich mir das X10 zulege ...
Das X10 von Sony Ericsson wurde nun offiziell gelauncht. Die weiße Variante kostet auf Amazon.de im Moment 488,50€; die schwarze Variante dagegen 497,13€. Die Reviews lassen sich zudem positiv lesen: phonearena.com und inside-handy.de


Einzig allein die Tatsache von Android stört mich persönlich ein wenig. Ohne einen Google-Account kann man schlussendlich nicht auf den Android Market zugreifen. Aber dank der Offenheit von Android als Betriebssystem agiert das X10 für mich eher als Entwicklerplattform - auch ohne Google-Account. :)
 
man nachdem bei meinem handy der touchscreen (Samsung F480) spinnt, würde ich gerne wieder ein neues handy haben. ich mag ja die größe vom F480 und hätte zwar wieder gerne eines in dieser größe (nur diesmal soll es länger halten).
zwar ist das X10 größer von sony ericsson aber da ich bis zum samsung immer ein sony ericsson gehabt hab und ich damit wirklich immer zufrieden war tendiere ich da irgendwie zu diesem.
doch irgendwie gefällt mir auch das motorola backflip welches ja nicht ganz so groß ist wie das X10. gefallen tun mir ja beide aber mit den sony ericsson handys hab ich immer nur eine gute erfahrung gehabt. deswegen hier mal die frage was haltet ihr von den motorola android handys die zur zeit auf dem markt sind und wie siehts dort mit der qualität aus? über mein erstes handy bin ich mit dem bürostuhl unabsichtlich drüber gefahren und hat keinen schaden genommen (gut das handy war irgendwie nicht zerstörbar aber das erwarte ich von den neuen handy aber auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir auch bald ein neues Handy holen und da wird es vorraussichtlich auf das HTC Desire oder auf das Sony Ericcson Xperia X10 herauslaufen..
 
Zurück
Top Bottom