Dragon Age Origins 2

In der britischen PC Gamer ist der erste Test für Dragon Age II mit einer Wertung von 94 erschienen. User kingjezza hat im offiziellen BioWare-Forum einige Punkte aus dem Artikel zusammengefasst

* Das beste Kampfsystem in einem RPG. Nicht die allerbeste Story, aber die beste Art die Story zu erzählen. Dunkler, sexier, besser...
* Die meiste Zeit spielt man in Kirkwall.
* Die Spielzeit beträgt über 50 Stunden.
* Entscheidungen haben tatsächlich eine Auswirkung - auch dadurch, dass die Story über 10 Jahre spielt. Entscheidungen fühlen sich echt an.
* Die beiläufigen Dialoge sind hervorragend, ungehobelter, lustiger und ganz einfach besser als in Origins.
* Die meisten Gefährten sind hervorragend - nur Bethany fehlt es etwas an Persönlichkeit.
* Kämpf sind schnell und überzeugen, aber sie sind auch komplizierter als in Dragon Age: Origins.

Kann sich doch sehen lassen :D

In der britischen PC Gamer ist der erste Test für Dragon Age II mit einer Wertung von 94 erschienen. User kingjezza hat im offiziellen BioWare-Forum einige Punkte aus dem Artikel zusammengefasst

Kann sich doch sehen lassen :D

Mal sehen wann heute der 1. kommt der sich aufgrunddessen erhängt, weil die Story nicht das Nonplus Ultra ist...

ich fand die von teil jetzt auch nicht so toll

Eben. Wenn man ehrlich ist, war es die übliche "Gegner stark - werde stärker - hau ihm was vors Fressbrett" - Story. ;) Aber darum ging und geht es mir bei Dragon Age auch nicht, da ich von einem Fantasy Setting nichts bahnbrechendes erwarte, solange der Rest stimmt (wenn man aber dann noch eine absolute Knallerstory bekommt, beschwere ich mich auch nicht :D ) . Bioware hat es einfach drauf, Welten lebendig zu machen.

Und anscheinend sind die Hoffnungen auch berechtigt, dass dieses "10 Jahre Feature" wirklich etwas bringt. :)

ich fand die von teil jetzt auch nicht so toll
Die Story von Teil 1 war nur Durchschnitt aber sehr gut und interessant präsentiert.
Ihr fehlte einfach ein richtiger Twist (wie z.B. in Kotor oder Jade Empire)
Im Prinzip war es ja genau die selbe Story wie in Mass Effect 2: Irgendwo gibts Böse, also trommel ein Team(entweder Völker oder Individuen) zusammen um sie zu stoppen.
Wenn die Story das Niveau von Teil 1 hält wär ich schon zufrieden.

Passend zum Valentinstag wurde einige Screens zu Romantik Szenen auf diversen DA Seiten gezeigt :)
es geht heiss her. Nude Patch for the win.

Werde es vermutlich für PC holen und erstmal zwei Wochen warten, wegen Patches usw...vllt auch erst als Kerl auf ner Konsole durchzocken und hinterher auf Weib am PC. Mal schauen...

Gibts schon Infos, ob man den Speicherstand vonner Origins UK (360) Version zu einer Dragon Age 2 deutschen Version importieren kann? Ansonsten müsste ich wieder zur UK Version greifen.

Ich stell meine Frage mal aus meinem Blog hier rein:

Geforce 8800 GT 256 MB müsste auch reichen oder?
Ram hab ich 4 Gbyte (WindowsXP, DualCore 3.0 Ghz))

nein, glaube ich nicht.
meine vapor x mit 1000MB hat schon seine probleme

Wie soll das dann die PS 3 Grafikkarte packen?
Mir ist schon klar, dass die Entwickler sich der Zeit anpassen. Aber imo wäre der Sprung zu gigantisch. Mit der Karte konnte ich den ersten Tei bei allen Einstellungen auf Volle Pulle zocken. Nur bei sehr vielen und einm großen Gegner wurds langsam, was aber wohl eher am Prozessor lag. (hätte aber Einstellungen auch runterschrauben können)

Die Stimmen der Hauptchars sind bekannt:

Männlicher Hawke - Sascha Rotermund (spricht zb Jon Hamm in der Erfolgsserie Mad Men und Zevran im 1. Teil)
Weiblicher Hawke - Silvia Missbach (diverse Serien und Nebenrollen in Filmen wie "Hannibal" "Hot Fuzz" oder "Nachts im Museum 2"

Für alle die jetzt wieder anfangen zu weinen. Nein, Hawke wird nicht wie Zevran klingen.

Varric - Tilo Schmitz (Leonidas (Gerarld Butler) aus 300)
Isabela - Bianca Krahl (Charlize Theron (Aeon Flux) in sehr vielen Filmen oder auch Penelope Cruz (in Corellis Mandoline zb)
Hawkes Mutter - Melanie Hinze (bekannt aus Picket Fences Kimberly Brock und Charmed "Piper")
Fenris - Dennis Schmidt Foß (Ben Browder bekannt aus Farscape aka John Chrichton)

Ausserdem Meredith (Stimme von Susan Sarandon) und Bethany (Hayden Panetiere "Heroes)
Quelle ist :Synchron Forum

Zuletzt bearbeitet:
PC Games:

Die Veröffentlichung von Dragon Age II rückt näher, somit auch die ersten Tests die sich mit dem Titel beschäftigen.
Allen voran PC Games, die dem Spiel die Spielspass-Wertung von 88 geben.
Die PC Games-Tester scheinen im Grunde zufrieden mit dem gut inszenierten, actionreichen Heldenabenteuer, doch fürchten sie das klassische Rollenspieler nicht das Spiel erhalten, welches sie erwarten.
Die zitierte Auflistung der Pro und Contras:

Zitat: Pro
+ Sehr gut inszenierte Heldenstory
+ Abwechslungsreiche Begleitercharaktere, die alle eine eigene Geschichte besitzen
+ Tolle Dialoge mit moralischen Entscheidungsmöglichkeiten
+ Martial-Arts-Fans dürfen bei den wohl schnellsten Fantasy-Kämpfen aller Zeiten jubeln..

Contra
- ...klassische Rollenspieler bekommen angesichts der Hektik sicherlich Schweißausbrüche
- Eingeschränkte Klassenentwicklung mit fest vorgegebenen Talentbäumen
- Schwaches Leveldesign mit 1:1 Kopien ganzer Questgebiete
- Unbefriedigendes Spielende Und das abschließende Fazit:

Zitat: Es war seitens der Entwickler immer die Rede davon, dass man zehn Jahre im Leben des Champions Hawke erleben werde. Letztendlich sind es allerdings nur sieben Jahre geworden - und wir haben genau mitgezählt. Doch die haben uns eine Menge Unterhaltung geboten. Auch wenn wir all den klassischen Rollenspielelementen, die Origins noch besaß, hinterherweinen: Die hervorragend, actionreiche Story, die packenden Gefechte, die coolen Bossgegner, die kernigen Dialoge - das alles passt sehr gut zusammen und bietet einfach viel Spaß.
Schelte gibt es dennoch für das unglückliche Ende.

Ich werde es zwar auf englisch zocken, aber Tilo Schmitz ist schon ne coole Sau. Leonidas, Hellboy und "Dr. Tod" in einer Person. :D

Der und der Geschichtenerzähler von 300 waren einfach nur sau geil im Deutschen.

Moah kanns kaum erwarten bis es kommt. Ich bin mal gespannt, obs mein PC noch schafft. Die Kiste ist mittlerweile über 2 Jahre alt.

@Duncan: Was haste für Systemvoraussetzungen?

Ich werd die Demo nicht zocken :) Bin zwar ungeduldig, aber will meinen Char selber machen.

Die Demo werde ich mir auch sparen. Und was den Test angeht: Bin mal gespannt, was die mit dem Ende meinen. Es soll ja schließlich einige davon geben. Ich habe da auf jeden Fall keine großen Bedenken.

So lange ist es ja nichtmehr hin. :D

Zurück
Top Bottom