Wird die Qualität von Wii spielen durch Arc/Natal Beeinträchtigt

Wie ist das eigentlich mit dem Preis für Move?
Übersetzen sich die ca. 100$ 1 zu 1 in €?

Steht noch nicht fest, dürfte aber fast zu erwarten sein. Und damit soviel viel zu teuer.

Der einzige Vorteil von Move ist, dass die Technik dahinter ausgereifter als beim Wii ist und eine gescheit leistungsfähige Konsole dahintersteht. Aber es wird trotzdem zu 99% der gleiche Müll kommen wie auch auf Wii.

In Augen der Cores braucht die Ps3 sicher kein Move um Lineupmäßig vor der Wii zu stehen - im Gegenteil das Gehample wird eher dafür sorgen das Spiele wie EA Workout und Just Dance auch für die Ps3 erscheinen und sich die Qualität - zumindest nach den absoluten Cores - etwas verschlechtert durch diese verteufelten Casual Games.

Naja doch Move kommen sicher ein paar mehr schlecht Entwicklerteams zur PS3, aber die Anzahl an guten Entwicklerteams bleibt gleich.

Naja, wird nur nichts bringen, wenn die "schlechten" Entwickler zur PS3 kommen.

Am Anfang wird es viele Party-/Casualgames kommen und sich miserabel verkaufen, weil es dafür keine Base auf der PS3 gibt.
Und die paar Leute, die sich für ein paar Shooter den Controller kaufen, kann man vernachlässigen und deshalb wird man die Multigames auch nicht für Move anpassen, da man da auch mehr als nur die Steuerung ändern muss.

=> PS Move wird floppen und ich bleib davon wenigstens bis zur nächsten Gen verschont. :)

Das neue Medal of Honor wird ja z.B. auch keinen Move-Support bekommen, weil man eben nicht nur einfach die Steuerung ändern kann.

Wahrscheinlich wirds nur paar Sony "Hardcore"-Games geben, die neben der normalen Steuerung auch noch Move unterstützen werden.

...
Wahrscheinlich wirds nur paar Sony "Hardcore"-Games geben, die neben der normalen Steuerung auch noch Move unterstützen werden.
Diese Befürchtung habe ich auch!

Das neue Medal of Honor wird ja z.B. auch keinen Move-Support bekommen, weil man eben nicht nur einfach die Steuerung ändern kann.
Wie meinst du das jetzt?

einen vorteil hat das ganze ja: die entwickler werden feststellen und erkennen, dass sich nicht nur auf der wii scheiße nicht verkauft. :)

Naja, wird nur nichts bringen, wenn die "schlechten" Entwickler zur PS3 kommen.

Am Anfang wird es viele Party-/Casualgames kommen und sich miserabel verkaufen, weil es dafür keine Base auf der PS3 gibt.
Und die paar Leute, die sich für ein paar Shooter den Controller kaufen, kann man vernachlässigen und deshalb wird man die Multigames auch nicht für Move anpassen, da man da auch mehr als nur die Steuerung ändern muss.

Die nachfrage nach Konsolenspiele welche die Freundin mitspielen kann ist heutzutage sehr hoch.
Auch auf PS3 und 360.

Selbst dass für Kleinkinder entwickelte Eyepet hat eine halbe Milionen zum Vollpreis geschafft.

einen vorteil hat das ganze ja: die entwickler werden feststellen und erkennen, dass sich nicht nur auf der wii scheiße nicht verkauft. :)

Tja und was ist wenn nicht wenn auf einmal die core Fuchtel spiele die vorher auf der Wii geflopt sind sich auf der PS3 blendend verkaufen? Dann hat der Wii ein echtes Problem!

Tja und was ist wenn nicht wenn auf einmal die core Fuchtel spiele die vorher auf der Wii geflopt sind sich auf der PS3 blendend verkaufen? Dann hat der Wii ein echtes Problem!

Welche Core-Fuchtel-Spiele für Move? :smile5:
So weit wird es offenbar gar nicht kommen.

Selbst wenn, wäre dein Wunschszenario etwas realistischer, könnte man es in Betracht ziehen... aber Nein :)

Das Tolle an Move ist:

Für Nintendo ist es eine Win-Win-Situation.
Nintendo hat den anderen beiden diktiert, was nun wirklich Standard ist.

Und dieser Standard heißt nicht HD, er heißt Motion Control.

Ich sehe keinen Punkt,wo die Qualität abnehmen würde, bei Wii-Produktionen.
Selbst wenn mehr Titel Multi werden würden... Ich gehe schon davon aus, dass die Entwickler für Playstation Move schon etwas tiefer in die Knie gehen werden, damit es ein Erfolg wird. Wenn sie schon nicht für die Wii etwas Anstrengung aufkommen lassen.

Wie gesagt, jedem 'Fuchtler' kann es echt gleich sein, was passiert.

Nintendo ist in jedem Falle der Sieger.
In der nächsten Generation bringt Nintendo dann einfach eine überlegene Hardware und Schwupps, die Sache ist gewonnen.
Und so, wie ich mir Sonys und Microsofts Pläne betrachte (dass sie laaaaange mit der 360/PS3 auf dem Markt bleiben wollen und halt immer wieder Addons rausschieben), wird es sehr witzig zu sehen sein, wenn Nintendo plötzlich wieder die mächtigste Hardware am Start hat xD

@Nerazar
Na ich sehe das so das vor allem erstmal shooter von Move und Natal unterstützt werden und die kommen sowieso nicht für den Wii raus.

und nach dem viele unternehmen auf dem Wii ein core flop nach dem anderen hinnehmen mussten überhaubt in erwägung zihen werden ein core Move/natal spiel auf die Wii zu bringen.

Immerhinn muss für den Wii das spiel komplett neu geschrieben werden und ein wichtiger punkt ist das die die sich bisher die Wii core spiele gekauft haben in den eher seltenen fällen Wii-Onlys sind und auch ne Xbox360 oder PS3 haben und wenn ein fuchtel spiel nun für alle konsolen kommt dann werden die sich wohl kaum die Technisch lastgen Variante auf der Wii holen sonder doch eher die schike HD Variante!
Was den core spielen auf den Wii in zukunft noch mal ein dämpfer einbringen dürfte!

Nach Win-Win hört sich das aber nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell Nintendotitel werden garantiert keine Qualieinbußen haben. Gerade bei der Wii ist die Steuerung nun inzwischen ausgereift, da diese ja schon länger auf dem Markt vorhanden ist.
Bei den beiden anderen wird sich das erst rausstellen wie gut das laufen wird. Abgesehen davon das PS360er sich das abschminken können, nur sogenannte "Coretitel" zubekommen. Diese beiden Wii Motion Controller Kopien, werden genauso mit so nem Partymüll zugeschüttet werden wie die Wii. VIEL SPASS :goodwork:

Relativ bald nach Release von Move kommt ja schon Zelda Wii raus, was für die nächsten Jährchen dann sowieso mal die Referenz für Coregames mit Motion Controls sein dürfte. Dann sehen wir weiter, aber bis dahin ist eh die nächste Gen da und die Karten werden neu gemischt.

Schon ohne Playstaion Move und Natal bieten die Wii Spiele so gut wie in keinem Bereich wirklich irgendwelche Qualitäten.

Ich hoffe das durch den Move von Sony endlich mal vernünftige Core Spiele kommen mit derzeitiger aktueller Konsolentechnik, genau deshalb freu ich mich so sehr auf dem Move. Nintendo selber macht auch weiterhin exzellente Spiele daran wirds sich nichts ändern, aber den Rest kann man fast alles komplett vergessen auf der Wii.

Schon ohne Playstaion Move und Natal bieten die Wii Spiele so gut wie in keinem Bereich wirklich irgendwelche Qualitäten.

Ich hoffe das durch den Move von Sony endlich mal vernünftige Core Spiele kommen mit derzeitiger aktueller Konsolentechnik, genau deshalb freu ich mich so sehr auf dem Move. Nintendo selber macht auch weiterhin exzellente Spiele daran wirds sich nichts ändern, aber den Rest kann man fast alles komplett vergessen auf der Wii.

das kann man so nicht stehen lassen.

Es stimmt zwar, dass der Großteil der Wiigames Murks ist, dennoch gibts ein paar Dutzend gelungene third Party Auftritte wie Boom Blox, No More Heroes, LKS, DS Extraction, Zak & Wiki usw. die auch ohne MotionPlus überzeugen konnten.

und wenn Sony ihre Minispielsammlungen released, ist die Wii mit Red Steel 2 und (vermutlich) Zelda Next schon eine Stufe weiter.

Red Steel 2 wird mit ziemlicher Sicherheit bald für Move geportet werden. Ich schätze, es wird ein Launch-Titel sein.

Sind ja nur 6 Monate dazwischen.

Zumindest ist Nintendo nicht hinter Move. Motion+ liefert das selbe... Seit etwa einem Jahr.
Man muss jetzt halt nur schauen, dass die Software stimmt und eventuell erneut das Marketing ankurbeln.

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

ist vollkommen egal, wie oft man den ownt. der kommt immer wieder und hat sich ein paar noch schrägere sprüche angeeignet.

am schlimmsten ist ja seine pc intoleranz. er stempelt baldurs gate, warcraft3, diablo und vieles mehr als schrottspiele ab. hab auch schon angefangen ihn einfach zu ignorieren

Zurück
Top Bottom