Activision vs. Infinity Ward

Modern Warfare 3-Entwicklung wird von Rechtsstreit blockiert

12.04.10 - Der Rechtsstreit zwischen Activision und den beiden ehemaligen Infinity Ward-Geschäftsführern Jason West und Vince Zampella verzögert die Fertigstellung von Modern Warfare 3. Das geht aus Gerichtsakten hervor, wie Kotaku meldet.

Einer der Hauptanklagepunkte von Activision ist, dass West und Zampella versucht haben, sich von Activision zu lösen und ein neues "Spin-Off"-Studio gründen wollten; das habe die Vorproduktion von Modern Warfare 3 verzögert. Diese Verzögerung sollen West und Zampella als Druckmittel in ihren Gesprächen mit Activision verwendet haben.

Das Verhalten der beiden ehemaligen Geschäftsführer soll Activision zudem dazu gezwungen haben, zusätzliche Ressourcen für Modern Warfare 3 bereitstellen zu müssen.

Quelle: http://gamefront.de/

Hab gerade gelesen das die beiden Ex IW Chefs ein neues Studio aufgemacht haben und für EA arbeiten, wenn so etwas so schnell geht, dann hatte Activision wohl Recht, als sie behaupteten das die beiden Entwickler mit anderen Publishern reden.

Ansonsten ziemlich lächerlich das sie zu EA laufen, sind sie damals von denen doch zu Activision gelaufen...

29lfiia.gif

They're scared shitless. They never saw this coming. They can't believe what's going on. At first they gave us some bullshit about moving up payments of all the money they owe us to sooner increments. Our source says that Activision is bringing in people from other studios to fill in gaps created by the departures, in the hopes to move ahead with the expected Modern Warfare 3. That won't work, our source said: IW as you know it is dead...and it will continue to crumble. There are a lot more veterans who are definitely going to leave.
So, Activision ist tot.

Ne, IW ist tot - Craptivision lebt leider noch und wird das dank Blizzard auch immer weiter -.-

Naja...

Scheint so, dass Activision die ganze Kohle für sich behalten will. In der Gamestar vor zwei Monaten las ich, dass MW2 schon einen Umsatz von 1 Mrd. US-$ gemacht hat. Nun gibts noch den DLC, der weiterhin Gewinn für wenig Geld abwirft.

Eine echt dreiste Firma ist das...

(Aber Blizzard ist auch nicht besser. Wird anscheinend gerade von Activision angesteckt siehe 25$ Mount für WoW. Ich wette Starcraft 2 und Diablo 3 werden auch solche Mini-DLCs bekommen....)

Zuletzt bearbeitet:
Die Devs haben bisher noch keinen Bonus erhalten - einfach nur Asi, Activision zögert die Zahlungen hinaus nur damit net noch mehr Entwickler vorzeitig das sinkende Schiff verlassen.

Die Devs haben bisher noch keinen Bonus erhalten - einfach nur Asi, Activision zögert die Zahlungen hinaus nur damit net noch mehr Entwickler vorzeitig das sinkende Schiff verlassen.

Krass :lol:
Ich finde es im Nachinein schade, dass ich Activision mit Guitar Hero bisher unterstützt habe.

Leider ist das Konkurrenzprodukt auch nicht besser :oops:

EA und Activision nehmen sich in keiner Sparte irgendetwas. Beides sind Abzocker.
Auch wenn EA ein paar Schritte zurückgegangen ist, z.B im Bereich Kopierschutz... aber das reicht nicht.

Was sie mit Maxis angestellt haben, ist auch nicht die feine Englische gewesen.

Wie was? EA ist klar der bessere Publisher, ausserdem haben sie inzwischen viel bessere Studiois als Activision.

Ne, Nerazar - EA ist 100x mal geiler als Activision, die haben aus ihren Fehlern gelernt während Activision erst nochmal derbe auf die Fresse fallen muss. Aber die haben ja WoW :-/

Ne, Nerazar - EA ist 100x mal geiler als Activision, die haben aus ihren Fehlern gelernt während Activision erst nochmal derbe auf die Fresse fallen muss. Aber die haben ja WoW :-/

Ich bin mir da halt nicht so sicher. Aus The Sims und SPORE haben sie auch ein Heim für Microtransactions gemacht und die Sims-Reihe ist ein Synonym für all-2-monatige 'Addons'.

EA hat sich dahingehend nicht geändert, es ist sogar noch krasser geworden.

Aber ja, EA ist schon besser als Activision... imho aber immer noch nicht 'gut'.

Ich verstehe ja immer nicht, wieso sich alle auf die Seite von IW schlagen, ich meine im Moment steht doch Aussage gegen Aussage.

Ich glaub es weiß kaum jemand, aber das sind die selben, die Medal of Honor für EA machten, dann unzufrieden waren und abhauten (mit einigen Mitarbeitern), um neues Studio (IW) zu gründen und jetzt machen sie das selbe mit Activision.

Das die Ex Chefs von IW eben schnell mal ein Studio gründen und gleich bei EA landen, spricht dafür das Activision Recht hat und nicht die IW Chefs. Genau das war ja die Begründung von Activision sie zu kündigen (Absprache mit anderen Publishern).

Ich glaube den IW Chefs hats gestunken, das Activision aus Call of Duty etwas gewaltiges gemacht hat, nach der Übernahme und diese IW für nen Bruchteil verkauft haben, was es jetzt wert ist.

Ansonsten finde ich EA schlimmer, ich meine die sprechen aktuell über kostenpflichtige Demos...

Naja die nehmen sich beide nicht viel, wobei sich ea schon gebessert hat und activision doch gerade in der gen nur scheiße macht, labert USW. Ich sage nur, " Games sollen 79 € kosten "

EA legt jedem neuen Spiel Codes bei, damit der Gebrauchtkäufer später, irgendwas nicht hat, EA ist der einzige der normal freischaltbare Dinge/Cheats verkauft (bei NfS Shift z.B. kann man gegen echtes Geld Autos kaufen und eine Truhe wo man Gegenstände lagern kann kostet bei Dragon Age auch zusätzlich....). Vorletztes Jahr bringt EA nen ekelhaften Kopierschutz und dieses Jahr nehmen sie den noch schlimmeren von Ubisoft...

Das einzige was sich bei EA gebessert hat, ist die Qualität der Spiele, aber das auch nur, weil sie drohten wie Infogrames unterzugehen, da sie jahrelang miese Qualität brachten und ihre Serien fahrlässig untergehen ließen (Medal of Honor, Need for Speed).

Meiner Meinung nach sind Ubisoft, EA, Activision exakt das selbe, den Spielern kann egal sein, welches Logo drauf klebt, dass interessiert nur Aktionäre!

Ja sehe ich ja gerade an Saboteur, sehr geil, dass ich als Gebrauchtkäufer etwas zahlen soll, was Erstkäufer umsonst bekommen!

Bin begeistert!

http://g4tv.com/thefeed/blog/post/7...paid-Royalties-Alleges-Devs-Held-Hostage.html
The IWEG is looking "to recover between $75 million and $125 million, if not more, in compensatory damages." That number's derived from:

* Unpaid bonuses from 2009 and 2010 sales generated by Modern Warfare 2 -- fourth quarter 2009 and first quarter 2010, specifically.
* Bonuses "due and owing to them" past first quarter 2010.
* "Bonus/royalty/profit participation" related to "technology/engine" royalties, "other special performance bonuses," "other studio bonuses" or "any other bonus/royalty/profit participation."'
* Lost value on "restricted stock units" that Activision "promised" would vest (read: own it in your own name and purchase it from Activision) when Modern Warfare 2 sales eclipsed Modern Warfare 1, which "has long ago occurred."
* Money owed as it relates to Modern Warfare 2 "sister games, including but not limited to" the oft-mentioned Modern Warfare 3, "if Modern Warfare 3 is ultimately delivered and marketed."
* Interest rates related to the above sums of money.
Autsch xD

Ich hab doch gesagt das die kreativen am ende gewinnen, die machen die spiele und verdienen damit auch das geld.

Da kann sich kotick rumdrehen wie er will: ohne gute spielemacher, ist sein ganzes business fürn arsch. Wenn er leistungsräger rausekelt, muss er nicht nur damit rechnen das die spiele schlechter werden, sondern das auch andere mitarbeiter nachziehen.

Ex-IW und jetzt Respawn Studio kam wie erwartet ratz-fatz bei EA unter, solche leute werden doch mit handkuss genommen bei den größten und etabliertesten publishern überhaupt.

selfowned @ activision :lol2:

bleibt nurnoch wow und guitar hero :lol2:

Zurück
Top Bottom