Activision vs. Infinity Ward

Also wenn es um 125 Mio geht, dann arbeiten da ja bald nur noch Millionäre??? Die haben ja bloss 75 Angestellte und soweit ich weiß vertritt der Anwalt da nur 32 Mitarbeiter... das kann doch nicht sein, dass die da soviel verdienen, ich wusste ja das die nicht schlecht verdienen und der GoW Produzent (Cliff irgendwas...) nen Lamborghini fährt, aber das find ich trotzdem beieindruckend...

Ich möchte bei IW an MW3 arbeiten :D
 
Du musst bedenken das sie mit MW 2 einen Titel entwickelt haben der Activision weit über 1 Milliarde USD eingebracht hat - ganz zu schweigen von den DLC Einnahmen und den Profit durch den Vorgänger.

Das Bild beschreibt die aktuelle Situation recht gut.

143m4jb.jpg
 
Ja aber das Spiel hat nicht 1 Mrd. eingespielt, weil das Team so gut ist, viel mehr hat Activision wohl auch mehr als 100 Mio. in Werbung investiert (das soll ja angeblich 200 Mio. gekostet haben).

Ich find nur einfach der Gedanke ist unglaublich, dass da jetzt Programmierer, Grafiker etc. sitzen, denen jeweils ca. 3 Mio. zustehen.

In Deutschland würde man dafür vielleicht nen Bonus von 3000 Euro bekommen.
 
Ja aber das Spiel hat nicht 1 Mrd. eingespielt, weil das Team so gut ist, viel mehr hat Activision wohl auch mehr als 100 Mio. in Werbung investiert (das soll ja angeblich 200 Mio. gekostet haben).

Ich find nur einfach der Gedanke ist unglaublich, dass da jetzt Programmierer, Grafiker etc. sitzen, denen jeweils ca. 3 Mio. zustehen.

In Deutschland würde man dafür vielleicht nen Bonus von 3000 Euro bekommen.

Ich hoffe das ist ein Scherz oder ? Dir ist schon klar das IW die CoD Serie insgesamt so wie für die Modern Warfare Ableger verantwortlich ist oder ? Activision hat soviel ins Marketing investiert weil, der erste Teil dank IWs Qualität so ein Hit gewesen ist.

Der letzte Satz von dir ist auch en bissel unsinnig - wenn man bei nem deutschen Entwickler ein Spiel bzw. IP entwickeln würde welche dem Publisher in den letzten Jahren über 3 MRD eingebracht hat dann würde man auch solche Boni bekommen.


Wir vergleichen ja auch nicht den 08/15 GZSZ Schauspieler mit Will Smith oder Brad Pitt von den Gagen her xD
 
Garantiert bekommt man hier keine so gewaltigen Bonis, so was gibt es nur in den USA. Da bekommen selbst die Synchronsprecher über 1 Million Gage...

Ansonsten ist es nicht IW zu verdanken, Call of Duty 3 verkaufte sich genauso wie Teil 2 und World at War besser als Modern Warfare 1 und die beiden Teile kommen von Treyarch.

MW2 ist so ein Erfolg, weil alleine Activision überall Werbung hingeklatscht hat....

Qualität war noch nie ein Garant für Erfolg, deshalb gibt es auch bis heute noch Filmumsetzungen zu jeden großen Blockbuster... deshalb kommt auch ein Iron Man 2 von Sega....
 
Garantiert bekommt man hier keine so gewaltigen Bonis, so was gibt es nur in den USA. Da bekommen selbst die Synchronsprecher über 1 Million Gage...

Ja warum wohl ? Denk doch mal nach - wenn das Produkt deutlich mehr Umsatz macht, dann verdienen die Leute die daran beteiligt sind auch mehr- verstehe deine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche jetzt auch nicht.

Wenn du wirklich glaubst das die CoD Reihe nicht durch ihre Qualität erst zu dieser Popularität erlangt hat, dann macht ne weitere Diskussion auch keinen Sinn. Medal of Honor hatte mal nen ähnlichen Status und wo ist die IP jetzt, wenn die Qualität soooooo unwichtig ist ?

Ein Publisher wie Activision wird im Normalfall erst soviel Geld fürs Marketing ausgeben wenn die Qualität des Spiels überzeugt. CoD ist eine IW IP - genauso wie sie die Idee zu Modern Warfare hatten, weil sie kein Bock mehr auf WW2 hatten.
 
Vorallem sollte man auch erwähnen dass Activision kurz davor war MW1 abzubrechen, weil sie kein Risiko eingehen wollten. Errinert mich an Brütal Legend was sie ja auch abgebrochen haben. Als es EA aufnahm, verklagte Acti daraufhin EA... :D

Activision ist einfach ein rückgradloser Haufen die alles ausschlachten und am besten noch mehr Geld verlangen würden, wenn sies könnten. Guitar Hero und Tony Hawk haben sie ja bereits versaut. Komischerweise hat EA die jeweils bessere Serie parat.. :D

EA ist zwar auch nicht die beste Firma überhaupt. Vorallem wie sie gegen Verbrauchthändler handeln find ich daneben. Jedoch bringt EA qualitativ bessere Spiele als Activiosion. Wenn ich nur an Mass Effect 2, RockBand 2, Mirrors Edge, Dark Sector und Battlefield denke... Ja selbst ein Fifa ist inzwischen richtig gut geworden
 
So siehts aus - asozialer als Activision zur Zeit kann man sich als so großer Publisher kaum Verhalten. EA ging früher ähnlich ab als sie die Nr.1 gewesen sind - nur haben sie aus ihren Fehlern gelernt und respektieren ihre Entwickler und Partnerstudios nun deutlich mehr. Man muss sich nur anschauen wieviele Entwickler in EA Partnerprogramm sind "freiwillig".... während Activision die Mitarbeiter quasi zwingen muss lol xD
 
Bin ja mal gespannt auf das nächste Modern Warfare, wichtige Führungskräfte weg, insgesamt 20% der Belegschaft, schlechte Stimmung bei einen generell knappen Zeitplan. Besser kann es für EA und ihrer MoH Auferstehung kaum kommen :-)
Generell steht es für Activision in Zukunft nicht gut, GH vor dem Abgrund, Tony Hawk ist schon dort und CoD auf den besten Weg dahin, das sind Activions größte Franchise, da kann bisher nur noch WoW den Karren aus dem Dreck fahren, aber für Umsatz- und Gewinnrekorde wird das wohl nicht mehr reichen.
 
Also IW wird sicher in den kommenden Wochen geschlossen - der Rest wird in Treyarch und das andere CoD Team integriert. Falls Activision die MW IP weiter nutzen kann - wird Teil 3 wohl von den beiden gebliebenen Teams irgendwie noch 2011 entwickelt werden müssen.
 
Das war's wohl mit Activision Blizzard.
Wenn noch WoW wegbrechen sollte (was ned passiert... es gibt tatsächlich viele Leute, die das 20€ Reittier kaufen xD ), war's das mit der Firma.

Sie haben einfach einen viel zu krassen Output bei den Franchises :oops:

Ich meine... bei GH kamen 4 Titel pro Jahr raus und bei CoD planen sie jetzt auch mit mind. 2 Titeln pro Jahr. (Planten :aehja: )

Nene... Ich unterstütze sie nicht mehr, außer, ich muss. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg...
 
Einfach nur krass - wenn man bedenkt, aus welchen Gründen man seinerzeit Activision gegründet hat und somit zum 1. 3rd-Party wurde ... Ironie at it's best, dass jetzt Activision quasi das "Böse" geworden ist ;).

Und jetzt hat sich Activision auch Bungie als Partner geangelt ...
 
Ja, so ne Entscheidung fällt man nicht innerhalb von paar Wochen. Finds halt schade für Bundie, aber die werden schon ihre Gründe gehabt haben - im Endeffekt zählen die Konditionen.
 
Ich glaube auch, dass das ein längerer Prozess ist, wenn man sich so auseinander dividiert. Woran es konkret gelegen hat, werden wir wohl nie erfahren. Nachdem aber Anfang des Jahres die Führung von Infinity Ward die Segel gestrichen hat, war es nur noch eine Frage der Zeit bis alles noch extremere Ausmaße annimmt. Trotzdem: Schade. Activision ist schuld. :scan::lol:
 
Ich glaub nicht das Activision Schuld ist, weil die beiden IW Chefs haben kurz nach der Kündigung, ein Vertrag mit EA und halb IW mitgenommen. Activision hat sie ja offiziell wegen Verhandlungen mit anderen Publishern gefeuert und offensichtlich ist auch genau das geschehen. Ansonsten frage ich mich, wie sie innerhalb von 2-3 Monaten ein neues Studio mal eben gründen und ne professionelle Besetzung haben...

Man sollte auch bedenken, dass die beiden IW Chefs damals das selbe mit EA abzogen. Das weiß nur kaum einer, aber nachdem die Medal of Honor 1 gemacht haben, haben sie EA verlassen und ebenfalls min. ca. Hälfte des MoH1 Teams mitgenommen und IW damit gegründet, im Grunde hat man jetzt das selbe noch mal in der Art mit Activision gemacht.

Ich finde das sind 2 Punkte die nicht gerade für die beiden IW Chefs sprechen.

Ansonsten freut mich das jetzt Raven Software eventuell ein CoD macht.
 
Raven Software darf nur Map-Packs momentan produzieren. Keine besonders dankbare Aufgabe, wenn man vorher richtige Spiele entwickelt hat.
 
Zurück
Top Bottom