Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Jupp, Mystic Quest wird mir auch stets in wohliger Erinnerung bleiben, da es ein wirklich sehr gutes Spiel ist 8-)!

Hast dir auf jeden Fall gute Spiele geholt, hoiji - auch die FF Legends-Teile sind auch heute noch mehr als einen Blick wert.

Echt geile Sammlungen habt ihr da, da bekommt man ja gleich nen Flashback, darf man eigentlich VC-Titel nennen??? Habe nämlich noch so einige Titel wegen der guten alten Zeiten willen gekauft und mit dem orginal

snes_wii_classic_controller_by_laprasking-d313pth.jpg

von Nintendo macht es gleich doppelt spaß.

@Bomberman
Klar, mach doch einfach. Den Classic-Controller habe ich auch. :goodwork:

Vor einer Stunde habe ich Mystic Quest mit Level 50, Samurairüstung sowie - helm und dem Aegis-Schild abgeschlossen. Das Ende war ja sogar ein wenig traurig.
Ab sofort darf sich das Game jedenfalls zu einem meiner liebsten Game-Boy-Spiele zählen. So toll... :)

Blöd war eigentlich nur das Palmen-Rätsel und die "8" . :ugly:

Als nächstes ist Final Fantasy Legend oder einer der Zelda-Oracle-Teile dran.

Zuletzt bearbeitet:
@Bomberman
Klar, mach doch einfach. Den Classic-Controller habe ich auch. :goodwork:

Vor einer Stunde habe ich Mystic Quest mit Level 50, Samurairüstung sowie - helm und dem Aegis-Schild abgeschlossen. Das Ende war ja sogar ein wenig traurig.
Ab sofort darf sich das Game jedenfalls zu einem meiner liebsten Game-Boy-Spiele zählen. So toll... :)

ist auch mein liebster teil der reihe, schade dass das remake so ruiniert wurde. hab damals noch sinnlos bei dem turm bis 99 gelevelt weil ich nicht wollte dass es aufhört ^^

Als nächstes ist Final Fantasy Legend oder einer der Zelda-Oracle-Teile dran.

ff legend 1 und 2 sind nicht gut gealtert, teil 3 ist noch der beste davon

Habe erst gerade den Robo-Dodo erhalten und kann jetzt über das Meer gleiten

robo-dodo :ugly: die wussten damals wohl noch nicht wie sie 'chocobo' übersetzen sollen

Messenger schrieb:
Vpbox.jpg
Grandioses Spiel, welches ich mir für die PSX in der US-Fassung gekauft habe. Umgerechnet bin ich ca. 110 EUR dafür losgeworden, hat sich aber gelohnt.

ist zwar schon was älter der post, aber warum hast du nicht zur psp version gegriffen? die hat neben ziemlich coolen fmvs auch deutlich bessere qualität bei der musik

Ich wusste garnicht mehr das Contra 3 Alien Wars so schwer war. Ich habe es damals als Probotector gespielt aber ich hatte beim zweiten Endgegner mit dem Cyborgs (Terminatoren) so oft Trial & Error gehabt zum Glück gibt es eine Schnellspeicherfunktion beim VC.

Bis ich die Taktik der Endgegner verstanden habe vergehen mehr als 100 Leben und mir ist noch aufgefallen das die meisten Endgegner KI individuell reagieren. Ist mir so garniee aufgefallen.

Habe echt auch zu wenig Zeit zum zocken wenn dann mal Skyrim oder Retromäßig nur auf VC- Dr Mario und Contra 3. Gibt noch soviele Perlen.

Freu mich auch auf die GBA Umsetzungen auf der Wii U.

ff legend 1 und 2 sind nicht gut gealtert, teil 3 ist noch der beste davon
Was ich bisher von den Spielen gelesen und auf Youtube gesehen habe, hat mir gut gefallen. Mal sehen, was ich als Nächstes zocke. Habe auch noch einige SNES-RPGs hier rumliegen, die ich mal durchzocken müsste. Nach Mystic Quest wäre doch ein Secret of Mana angebracht. :-D

Ich wusste garnicht mehr das Contra 3 Alien Wars so schwer war. Ich habe es damals als Probotector gespielt aber ich hatte beim zweiten Endgegner mit dem Cyborgs (Terminatoren) so oft Trial & Error gehabt zum Glück gibt es eine Schnellspeicherfunktion beim VC.

Bis ich die Taktik der Endgegner verstanden habe vergehen mehr als 100 Leben und mir ist noch aufgefallen das die meisten Endgegner KI individuell reagieren. Ist mir so garniee aufgefallen.

Ich hatte mir letztes Jahr Contra Hard Corps für den Mega Drive gekauft und aufgrund der Warnungen die man im Netz liest, gab es auch gleich einen Game Genie dazu. :flucht:

Was ich bisher von den Spielen gelesen und auf Youtube gesehen habe, hat mir gut gefallen. Mal sehen, was ich als Nächstes zocke. Habe auch noch einige SNES-RPGs hier rumliegen, die ich mal durchzocken müsste. Nach Mystic Quest wäre doch ein Secret of Mana angebracht. :-D

Ohhh Secret of Mana :-D
Wie ich das früher rauf und runter gezockt habe.

@Topic
Hab mir mit dem WiiU kauf auch gleich Super Mario World über die VC gekauft. Ach was soll ich sagen es ist immer noch so toll wie früher :-)

Der Thread hier ist ja so ein wenig eingeschlafen. Sammelt hier keiner mehr Retrospoiele? Gerade jetzt, wo durch das Release von Xbox One und PS4 die alte Xbox und PS2 praktisch Retrokonsolen geworden sind, müsste es doch noch mehr Grund geben, Fotos zu machen. (Unsere Rechnung war früher immer gewesen, dass eine Konsole dann Retro ist, wenn sie zwei Generationen zurückliegt. Also wären Gamecube, PS2 und Xbox jetzt Retro.)

Also, zeigt mal was. :)

Der Thread hier ist ja so ein wenig eingeschlafen. Sammelt hier keiner mehr Retrospoiele? Gerade jetzt, wo durch das Release von Xbox One und PS4 die alte Xbox und PS2 praktisch Retrokonsolen geworden sind, müsste es doch noch mehr Grund geben, Fotos zu machen. (Unsere Rechnung war früher immer gewesen, dass eine Konsole dann Retro ist, wenn sie zwei Generationen zurückliegt. Also wären Gamecube, PS2 und Xbox jetzt Retro.)

Also ich sammle nachwievor Gamecube Spiele aber ob man das hier posten kann ansonsten VC Spiele.

Wäre es bei deinem Post nicht konsequent, wenn du im gleichen Zuge selber Bilder neuer Errungenschaften zeigen würdest? :ugly:

Ich war erst dran. :)

Ich hab grad bei ReBuy "Legend of Dragoon" in sehr gutem Zustand für 38 Euro gekauft :cheers:

Gerade mal ein Video angeschaut. Sieht suppi aus. :goodwork:

Meine neueste Errungenschaft:

Das Super Retro Trio von Retro-Bit
$_12.JPG

[video=youtube;8pqNg0Psr9k]http://www.youtube.com/watch?v=8pqNg0Psr9k[/video]

Heute auf ebay gekauft. Kann NEN, SNES und Mega Drive Games aus allen Regionen abspielen. :pimp2:

Auch eine ansprechende Multi-Retro-Konsole:

Das RetroN 5 von Hyperkin
http://www.retron5.com/

Die hat aber noch Zeit. ^^

Cooles Teil, wenn man seine Sammlung aktiv nutzen möchte, da es dann nicht soviel Kabelsalat ergibt und noch viele andere Vorteile bietet. Aber ein größeres Bild wäre besser.

Cooles Teil, wenn man seine Sammlung aktiv nutzen möchte, da es dann nicht soviel Kabelsalat ergibt und noch viele andere Vorteile bietet. Aber ein größeres Bild wäre besser.

So sieht es aus, die drei alten Kisten mit ihren vielen Kabeln und Controllern werden ersetzt. Und das Teil hat nur positive Kritiken bekommen. Selbst die Controller sollen sehr ordentlich sein und ein gutes D-Pad besitzen.

Sicher werde ich mir dann auch das ein oder andere Import-Game gönnen.

Hi! Bin ein ziemlicher Mega Man fan und würd mir da total gerne ne Wand dazu gestalten, leider bin ich eeetwas unkreativ, lach! Wobei man die alten Spiele ja eigentlich gut malen können müsste. Aber ich trau mich da nicht ran. schon allein die Frage wie ich das Bild an die Wand bekomme, überfordert mich. Ne Fototapete fände ich da cool, aber Mega Man als Fototapete ist wohl eher eine Fantasie von mir oder?

Bis dann und verkokelt nicht bei dem Wetter :lol:

Hopes

Gibt doch genug Internetseiten wo man Wandgroße Poster bestellen kann. Würde zwar ziemlich ans Geld gehen aber hey es ist exclusiv und von dir gestaltet.

Zurück
Top Bottom