Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Ich hole es mir auf der 360, gerade weil ich dass Spiel nur Online Zocken werde und der CW Cup wohl nur auf der 360 stattfinden wird. Außerdem muss ich bis ich mir einen Playseat kaufe in meiner neuen Wohnung noch mit Pad Spielen und komme mit dem 360 Pad gerade bei Rennspielen besser klar. Da ich zu 95% nur Online Spiele habe ich eh Gold und kann die kosten daher sowieso nicht als Gegenargument für mich ran ziehen.

Gruß Sebastian

Vllt nicht so faul sein und einfach den text lesen -.-

Pro und Contra

+ tolle Grafik
+ fetter F1 Sound
+ umfangreiches dynamisches Wettersystem
+ äußerst motivierende Karriere
+ umfangreiche Setup-Möglichkeiten
+ frei konfigurierbare Buttonbelegung
+ packende Rennatmosphäre
+ 24 Fahrzeuge auf der Strecke

- Framerateneinbrüche auf jeder Strecke trotz "nur" 30 FPS
- verbesserungswürdige Boxenstopps
- teilweise verwirrender Boxenfunk
- schlechte Kommunikation mit der Crew während des Rennens
- kein Splitscreen-Multiplayer <------
- keine Multiplayer-Karriere
- keine Ehrenrunde / Podium
- aufgesetzt wirkendes Interview-Feature
- Replay ohne TV-Modus und Speichermöglichkeit

gut wieder 60 € gespart.

Lächerlich sowas ohne Splitscreen-Multiplayer zu releasen, kann doch kein Problem sein.

War doch klar, hat die Engine doch noch nie gepackt und braucht imo auch kein Mensch. Ma hört doch eh nicht seine Reifen usw. und mir kann kein Mensch erzählen dass er bei einem Spiel dass nicht total auf Arcade ausgelegt ist im Splitscreen vernünftig fahren kann!

Wenn es für dich natürlich aus mir unverständlichen Gründen trotzdem wichtig ist dann ist dass natürlich Ärgerlich, hätte ich dir aber wie gesagt bei der Engine vorher sagen können.

Gruß Sebastian

So, 1 Woche nur noch und ich weiß immer noch nicht welche version ich kaufen soll.

Mir kommts halt auch drauf an, ob die PS3 version 1080p unterstützt, was die Xbox Version ja tun wird.

Desweiteren die Ladezeiten, wo die Xbox dank Installation ja auch sicher Vorteile hat, aber bei PS3 gibts gratis Online Gaming.

Welche holt ihr euch denn so?

Ich hols mir für die 360. Erstens weils sich hier im Forum so gut wie jeder für die 360 holt und zweitens, weil ich nur für die 360 ein Lenkrad hab.

Naja ganz ehrlich: Split-Screen macht auf einem HD-Fernseher doch so gut wie gar nicht Spaß mit dem Briefschlitz großen Bildausschnitt den man da serviert bekommt ;)
Zumindest bei Rennspielen :ol:
Imo....

Naja ganz ehrlich: Split-Screen macht auf einem HD-Fernseher doch so gut wie gar nicht Spaß mit dem Briefschlitz großen Bildausschnitt den man da serviert bekommt ;)
Zumindest bei Rennspielen :ol:
Imo....

Bei Spielen wie Blur oder Mario Kart ist es ja OK und macht auch Spaß, aber sobald es um richtiges Fahren geht Funktioniert dass eh nicht mehr.

Verstehe aber die Überraschung eh nicht so ganz, DIRT, GRID und DIRT2 hatten dich auch keinen Splitscreen. Denke einfach dass es mit der Engine nicht funktioniert. Habe allerdings keine Ahnung von der Technik hinter den Spielen und kann es nicht weiter Begründen.

Gruß Sebastian

naja wenn die ego engine in der bildqualität grad mal mit 30 FPS lööft wie soll das denn dann bitte im splittscreen abgehen? da muss dann schon tierisch an den details geschraubt werden.

allerdings finde ich auch das heutzutage zu wenig rennspiel einen splittscreen haben.
stört mich bei f1 2010 jetzt weniger aber allgemein stirbt das leider irgentwie aus.

Bei Spielen wie Blur oder Mario Kart ist es ja OK und macht auch Spaß, aber sobald es um richtiges Fahren geht Funktioniert dass eh nicht mehr.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

GamePRO Test

Wertung.jpg

Und das Testvideo.

:kneel:

Zuletzt bearbeitet:
Hm man liest ja gar nix übers Schadensmodell (weder posi-, noch negatives) dafür wurden jetzt schon zwei Mal die Boxenstops bemängelt.

Hm man liest ja gar nix übers Schadensmodell (weder posi-, noch negatives) dafür wurden jetzt schon zwei Mal die Boxenstops bemängelt.

GamePRO schrieb:
Spektakulär ist das gerade auch wegen des überragenden Schadensmodells: Teile wie der Frontflügel oder die Rückspiegel zerspringen in ihre Einzelteile und fliegen wild durch die Gegend.

Steht im Test.

Ich glaub hier schalt ich tatsächlich auch mal was auf Englisch. 1. Weil der Boxenfunk total unnötig ist, es also deshalb egal ist, wenn man nichts versteht und 2. tun sie das in der Realität auch.

Ich hols mir für die 360. Erstens weils sich hier im Forum so gut wie jeder für die 360 holt und zweitens, weil ich nur für die 360 ein Lenkrad hab.

klar holen es sich die meisten für die 360. Wer spielt schon ein niedriges 80% Game auf der Ps3 wenn kurz drauf Gt5 kommt?

Zurück
Top Bottom